Welches SGS behalten?

F

frychen

Gast
Liebes Forum,

durch einen Bestellfehler habe ich jetzt ein SGS von MeinPaket und eins von Amazon (ersteres ist ca. 30 Euro günstiger) zur Auswahl. Beide haben noch das originale Siegel und sehen auch soweit von außen gut aus. Laut Samsung Hotline sind beide IMEI Nummern für den deutschen Markt. Einziger "Unterschied" ist, dass auf der Verpackung von Amazon von Stiftung Warentest das "gut" Siegel von 01/2011 drauf ist. Lässt das auf eine neuere Charge schließen?

Welches soll ich nun behalten? Spricht irgendwas gegen das günstigere Telefon? Dachte ich frage erstmal Euch Experten, bevor ich ein Siegel aufbreche.

Vielen Dank und viele Grüße,
Michael
 
Hallo Michael,

nimm das günstigere Galaxy, so ein Warentest-Sticker lässt sich auch auf alter Lagerware anbringen, daher sollte das kein Auswahlkriterium sein.

Gruß

Klaus
 
Wenn dir die 30€ nicht weh tun, behalt das von Amazon. Solltest du in den kommenden 4 Wochen etwas bemerken, was dich am SGS stört kannst es ohne Probleme wieder Retour gehen lassen! Der Amazon Service sollte fast die 30€ wert sein!

MfG
 
Danke für Eure Antworten.

Ich bin da vielleicht etwas pingelig, aber nach der HTC Desire S Enttäuschung bin ich mittlerweile bei verschiedenen Chargen etwas sensibel bei der Verarbeitung :blink:

Also auf der Verpackung von Amazon ist kein spezieller Stiftung Warentest Sticker, sondern es ist direkt auf die Verpackung aufgedruckt.
 
Versicher dich ob du ja 2 SGS mit SAMOLED bekommen hast - ansonst würde ich das mit SLCD auf jeden Fall retour schicken.

Beim Desire S gabs wohl arge Probleme bein den frühen Chargen - beim SGS sind solche (soweit ich weiß) nicht bekannt!

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich eigentlich das Siegel anbrechen und trotzdem zu Amazon zurücksenden oder gibts da Probleme? Wäre ja irgendwie nicht die feine Art ...

BTW: Eigentlich wollte ich den Thread im SGS Forum öffnen, weil da ja die Experten sitzen. Wäre ein Moderator so nett und könnte das Thema verschieben?
 
Du kannst das Siegel ohne Bedenken öffnen (beim Amazon Paket) da gibts keine Probleme!

Wie kannst du nur sol lange vor 2 Handys sitzen und keines davon aufmachen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bestimmt über 2 Monate verbracht mich endlich für ein Handy zu entschliessen :laugh: Da machen es ein paar Stunden auch nichts mehr aus. Wie gesagt, nach mehreren Desire S mit Displayspalt bin ich jetzt etwas gebranntmarkt bezüglich der Verarbeitung und der Chargenvariabilität.
 
Ja dann... Aber beim Amazon Paket könnt ich mich nicht mehr zurückhalten. Da bekommst das Geld ohne Probleme zurück!
Einfach aufmachen, schauen ob alles okay ist - wenns passt, dann behalte es. Wenns nicht passt - dann das andre Paket öffnen und hoffen, dass bei dem alles passt!

Viel Spaß, so oder so..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du machst es mir echt nicht leicht :biggrin:

Prinzipiell würde ich ja das "neuere" von Amazon gleich behalten, nur sind 10 % Preisnachlass gegenüber dem "älteren" doch nicht zu verachten.
 
frychen schrieb:
Du machst es mir echt nicht leicht :biggrin:

Prinzipiell würde ich ja das "neuere" von Amazon gleich behalten, nur sind 10 % Preisnachlass gegenüber dem "älteren" doch nicht zu verachten.

Schon klar, aber die 30€ sind gut investiert wenn du in den kommenden Jahren mal Probleme mit deinem SGS hast. Amazon hat nämlich wirklich den besten Kundenservice :thumbsup:
 
Moin,
auf (nette) Bitte des TE wurde der Thread wieder ins S1 Forum geholt...:).
 
kannst ohne probleme beide pakete öffnen!
bekommst aufjedenfall dein geld wieder.
 
So, heute Abend werde ich vermutlich beide öffnen, bisher war noch keine Zeit :)

Gibts irgendwas auf das ich verarbeitungstechnisch achten sollte? Gibts eine Möglichkeit rauszufinden, welches Gerät das aktuellere ist?

Danke für Eure Tipps!
 
Das aktuellere Gerät sollte über eine höhere Seriennummer verfügen.

Gruß

Klaus
 
Moin,
auch das läßt sich über den Product-Code herausfinden, z.B.
HKD... Abgabe der Produktion in den Handel ab Juli 2010
HKY... Abgabe der Produktion in den Handel ab September 2010
HLA... Abgabe der Produktion in den Handel ab Dezember 2010 usw.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.847
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.638
Frank64
F
T
Antworten
11
Aufrufe
4.620
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten