Wenn Internet aktiv, dann nicht mehr erreichbar

B

Butterfly1506

Neues Mitglied
0
Guten Morgen zusammen,

heute morgen wollte ich mehrere Leute anrufen und bei allen war besetzt. Dann wollt ich SMS versenden, und alle sind fehlgeschlagen. Bei mir selber ist auch besetzt und SMS kann man mir auch nicht senden. Aber dieses Problem ist nur dann, wenn mein Datennetzmodus aktiv ist, d. h. ich mit dem mobilen Internet verbunden bin. Schalte ich es aus, dann kann ich wieder telefonieren und alles andere auch.
Mein Internet funktioniert aber.
Woran kann das liegen? Das Problem hab ich seit heute morgen erst.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

:)
 
Lass mich raten du bist O2 Kunde und lebst in einem Ballungsgebiet?

http://wir-sind-einzelfall.de/

Hab ich auch in Münster! Wenn man im UMTS modus ist, dann ist das Netz von O2 total überlastet. Man ist dann selber auch nicht mehr erreichbar. Abhilfe schafft da das Umschalten ins 2G Netz.

Solltest du nicht bei O2 sein würde ich dennoch mal überprüfen ob es nicht eventuell an deinem Provider liegen könnte
 
Kommt bei E-Plus genauso vor. Gibt hier im Forum auch einen umfangreichen Thread dazu, musst man die Suchfunktion benutzen. Problem kann nur von Seiten des Betreibers geloest werden, tritt bei E-Plus seit 3 oder 4 Jahren sporadisch auf...
Ansonsten hilft nur der Workarround mit dem Ausschalten des Datennetzes...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.002
HollyMoly
H
S
Antworten
2
Aufrufe
1.611
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten