Whats App? Handynummer verifizieren schlägt fehl

P

Pit-Dralon

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

ich hab ein GTI9000 mit Android 4.0.3 (und CyanogenMod), auf dem ich Whats App installieren wollte.
Leider bricht die am Anfang notwendige Verifizierung der Handynummer ab.

Verbindung fehlgeschlagen.
Bitte prüfe deine Internetverbindung und versuche es erneut.
Starte dein Telefon neu, wenn weiterhin Verbindungsprobleme auftreten.​

Hab ich natürlich schon mehrfach versucht.
Datenfreigabe und GPS-Ortung sind aktiviert, LAN deaktiviert, aber immer wieder diese Fehlermeldung.

Gibt es irgend etwas anderes, was ich nicht bedacht habe?

Danke und Gruß
 
Hallo,

Du kannst Dich doch auch telefonisch verifizieren. Vielleicht läuft es danach problemlos weiter.

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke, auf diesen Hinweis stieß ich auch bei giga.de, aber bis zu diesem Punkt bei Verifizierungsprozess komm ich ja gar nicht.

Oder gibt es da eine offizielle Telefonnummer, die man einfach anrufen kann?
 
Nicht dass ich wüsste. Funktioniert denn die Internetverbindung mit anderen Apps problemlos?
 
Puuh - wenn ich nur wüsste, welche Apps übers Internet laufen, und welche über Mobilfunk :o)
So arg viele hab ich auch nicht installiert - will das kleine alte Ding ja nicht überfordern ;)

Also Internet funktioniert, Aptoide und SMS auch, Blitzer-App bedingt (Abbrüche bei der Satelliten-Verbindung),
 
@hagex: :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hab jetzt WhatsApp nochmal deinstalliert, und dann die neueste Version (die mit dem Hinweis auf Mindestalter 16 Jahre) runtergeladen und installiert.
Und wieder komm ich genau bis zu dieser Fehlermeldung, wo die Verbindung fehl schlägt, um die Nummer zu verifizieren.
Hat niemand ne Idee, woran das liegt / liegen könnte?
 
Hat denn niemand noch ne Idee?
Oder einen Weg, wie ich das umgehen / austricksen könnte?
Z.B. ne Installations- oder Log-Datei aufm PC editieren und per USB und MPE aufs Smartphone schieben?
 
Nochmal ein Versuch ...

Im Web gibt es viele Beiträge, die sich mit dem Kopieren von WhatsApp von Handy A nach B befassen. Bei den meisten geht es um das Erhalten der Chats, Kontakte, Bilder usw.

Gibt es denn auch die Möglichkeit, eine komplette WhatsApp-Installation auf PC zu kopieren (mit MPE), das widerspenstige Handy anschließen und den WhatsApp-Ordner wieder dorthin zu schieben, ohne dass dann erneut der Verifizierungsprozess erforderlich wird?

Hintergrund ist der, dass ich das gleiche Handy von jemandem geschenkt bekommen habe. Dort habe ich testweise meine SIM reingesteckt und konnte WhatsApp erfolgreich installieren. Allerdings ist das noch mit dem Original Android 2.3.6 Betriebssystem. Auf meinem widerspenstigen Modell hab ich ja schon 4.0.3 CyanogenMod drauf, was ich gerne benutzen würde.

Bitte, schaut euch doch das Thema nochmal an. Und gebt mir nen Rat - Danke!
 
Liest denn hier überhaupt noch ein Mensch?

Kann mir wer sagen, wo (Ordner, Dateiname) WhatsApp die verifizierte Telefonnummer abspeichert?
Einfach die ganzen WhatsApp-Ordner auf den PC zwischenkopieren, und von dort aus weiter aufs Wunschhandy, hat nix gebracht. Immer noch diese Meldung, dass die Verbindung mit dem Internet fehlschlägt. Und das auch bei vollem WLAN-Empfang.
 
Titanium Backup mal versucht?
 
Nein, das kenne ich nicht.
Was macht das / worin liegt da die Chance auf eine Problemlösung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Definitiv das bessere Backup Programm gegenüber MyPhoneExplorer.
Titanium Backup
Dachte du kennst es wenn du mit Cyanogenmod unterwegs bist.
WhatsApp-Sicherung wie du's schon angesprochen hast (Ordner kopieren & einfügen).
Titanium sichert dir alle relevanten Daten, Apps, Einstellungen & legt diese in einem Ordner ab.
Du sicherst also WA intern, dann extern über Tit.Backup - vorausgesetzt alles funktionierte irgendwo auf nem anderen Handy.
WA auf dem zu nutzenden Handy starten, so daß die benötigten Programm-Ordner angelegt werden, aber nichts anmelden!
Dann beide Sicherungen bzw. komplette Ordner passend verschieben/einfügen, Tit.Backup starten, gewünschte Apps wiederherstellen, Handy neustarten.
Dann sollte WA mit den Grundeinstellungen/Chats ohne Anmeldung starten.
 
Nein, kenne es nicht.
Mit CyanogenMod bin ich auch nur "unterwegs", wel das schon drauf war, als ich das Handy bekommen habe. Näher befasst hab ich mich damit nicht ... kenne mich mit Modding bzw. Rooten nicht aus. Aber ich kann gut nachvollziehen, dass ein abgespecktes Betriebssystem-Upgrade für eine leistungsschwächere Hardware ein Segen ist. Ich vermute, das ist ähnlich wie früher bei Win98Lite oder Antispy, falls Du Dich bei älteren Windows-Versionen auskennst.

Okay - Titanium Backup ... damit erstelle ich ein Backup von funktionierenden WhatsApp, das auf dem 2.3.6 istalliert ist? Nicht vom kompletten Handy, oder? Und das entpacke ich dann auf dem zu nutzenden 4.0.3.

Wo installiere ich Titanium? Auf beidem Smartphones? Auch aufm PC (wie bei MPE auch)?
Und welche beiden Sicherungen / Ordner verschiebe ich / füge ich ein von wo nach wo?

Vielleicht stehe ich etwas aufm Schlauch, aber das ist schon noch etwas Neuland für mich. Es liest sich halt so, als wärst Du im Handling solcher Vorgänge sehr routiniert.
 
Root-Zugriff ist bei beiden Handys notwendig, da Titanium nur so funktioniert!
PC wäre unwichtig, WENN jedes Handy MicroSD-Karten nutzen kann - Austausch untereinander.
Sicherung/Backup befindet sich bei Titanium unter 'Stapelverarbeitung' & speichert Apps & deren Einstellungen entweder in den eigenen Ordner oder einen von dir festgelegten.
WA sichert automatisch (Databases) in den Eigenen.
Diese Ordner dann auf die SD, am neuen Handy beide Apps starten, so dass benötigte Ordner angelegt werden, die dann mit denen von der SD ersetzen.
WA gern versuchen zum Laufen zu bringen oder in Titanium die erstellte Sicherung wiederherstellen.

Im Android-Hilfe-Forum gibt's zu jedem Handy, Programm/App, Problem meist ein passendes Unterforum
Wenn du also evtl zum Thema 'Root' oder eben 'Titanium' Fragen hast suche dort nach Unterstützung oder lies dich in bereits gestellte Fragen mit Antworten ein - bist ja nich ganz neu hier, sollte also irgendwie klappen.

Du könntest auch mal versuchen Daten & Cache von WA (oder im Recovery vom ganzen Handy) zu löschen, vllt hilft das bei dem Verifizierungsproblem.
 

Ähnliche Themen

Platsch4567
  • Gesperrt
  • Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
372
kruemelgirl
kruemelgirl
Abbados
Antworten
0
Aufrufe
94
Abbados
Abbados
cska133
Antworten
13
Aufrufe
259
cska133
cska133
Zurück
Oben Unten