Wie blende ich einen verborgenen Kontakt wieder ein?

R

Robse

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe beim Durchstöbern des Forums keine wirkliche Antwort auf diese Frage gefunden (wenngleich die Frage schon existiert, vielleicht hat ja jemand in der Zwischenzeit ne Antwort). Falls dies doch schon final behandelt wurde, bitte ich um einen kurzen Verweis und entschuldige mich.

Folgendes Problem habe ich: Ich muss dringend einen Kontakt anrufen, den ich versehentlich "verborgen" habe. Löschen kann man ja die SIM-Kontakte nicht, aber er ist eben weg.

In der Anzeigeneinstellung werden alle Kontakte als "angezeigt" ausgewiesen. Wenn ich auf die SIM zugreife, finde ich den Kontakt dort nicht mehr. Import/Export fällt also aus.

Stehe ich nur total auf dem Schlauch oder sind diese Kontakte nicht so einfach wiederzufinden?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße in die Runde
Robse
 
Schau mal ob er in Kies angezeigt wird? Dort kannst du auch die SIM Kontakte anschauen.
 
Wieso solltest du keine SIM Kontakte löschen können? Wenn der nicht fest vom Betreiber auf der SIM war und du ihn gelöscht hast, dann ist er weg.
 
@gokpog: Weil ein Hinweisfenster kam (das ich natürlich zu schnell weggeklickt habe), das sagte, Kontakte sind nicht lösch-, sondern nur verbergbar.

@androste: Versuche ich mal, danke.
 
Kontakt - Menü Taste - Mehr - Anzeigeeinstellungen - Sim Karte - Hacken setzten

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Guten Morgen

@ Tucher:
Das habe ich bereits alles überprüft. Wird korrekt umgesetzt.

Ich habe nun nochmal manuell eine Sync meiner FB- und Xing-Kontakte durchgeführt, in der Hoffnung, dass der Kontakt dann wieder in der Kontaktliste auftaucht. Leider Fehlanzeige.

Mit Kies zu synchronisieren hat gestern nicht mehr funktioniert, da ich per se Probleme mit dem Programm habe. Erkennt die Kontakte manchmal überhaupt nicht, stürzt ab etc. Ich werde das heute abend nochmal versuchen.

Das Problem besteht also leider weiterhin....
 
Ich vermute dann schwer das du ihn gelöscht hast.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das ist natürlich denkbar. Aber warum kommt er nicht zurück, wenn ich meine FB und Xing Kontakte erneut synchronisiere?
Es scheint so, als "versteckt" mein Telefon diesen expliziten Kontakt... Da sein muss er ja irgendwo.
 
Aber warum kommt er nicht zurück, wenn ich meine FB und Xing Kontakte erneut synchronisiere?
Da ich weder FB noch Xing synchronisiere, kann ich nicht sagen, ob das ein 2-way sync wie bei Google ist. In dem Fall löschst du ihn auch aus dem entsprechenden Konto, mit dem du synchronisierst, wenn du ihn vom Handy löschst.

Ich weiss aber nicht, ob du vielleicht generell was durcheinander bringst. Normal schliessen sich "SIM Kontakt" und "synchronisieren" aus, egal mit welchem Konto (Google, Xing, Facebook).
 
Solltest du mit FB gesynct haben, log dich doch mal am pc in FB ein. Und klicke links auf Kontakte oder so ähnlich. Ist er da, hast ihn, ist er net da, hast ihn wohl wirklich gelöscht.
Dann würde ich versuchen auf andere wege an die nummer zu kommen. Evtl. Telefonbuch? Auskunft? Über Kollegen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sowohl in FB als auch Xing ist der Kontakt noch vorhanden, das irritiert mich ja so.
Inzwischen habe ich die notwendigen Kontaktdaten anderweitig erhalten, das Problem hat also keine Dringlichkeit an sich mehr, aber interessant finde ich dieses Problem doch. Ich lege den Kontakt nun eben nochmal manuell an.

"Ich weiss aber nicht, ob du vielleicht generell was durcheinander bringst. Normal schliessen sich "SIM Kontakt" und "synchronisieren" aus, egal mit welchem Konto (Google, Xing, Facebook)."

Da muss ich Dir logisch zustimmen. Aber die letzte Info, die ich von meinem Telefon erhalten hatte, war, dass Kontakte auf der SIM-Karte nicht gelöscht, sondern nur verborgen werden können.

Der angesprochene Kontakt setzte sich halt aus drei Profilen zusammen, einmal der Tel.-Nummer, die ich schon auf meiner SIM hatte und den entsprechenden Profilen auf FB und Xing. Ob und wo dieser zusammengefügte Kontakt nun gespeichert ist, weiß ich nicht, da mein Kies gerade spinnt.
Da aber die "Info" mit der SIM-Karte kam, ging ich davon aus, dass der kontakt sich dort befindet/befand.
 
Es könnte auch das hier sein.

Kontaktdetails bearbeiten - Android OS-Hilfe

Ich hatte aus Versehen einen Google Kontakt gelöscht und der Facebook Kontakt war dann auch weg und ließ sich nicht mehr einblenden. Die Lösung war in der Facebook App in den Sync Einstellungen erst alle FB-Daten vom Telefon zu löschen und dann wieder neu zu syncen. Den Google Kontakt musste ich von Hand wieder herstellen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.649
smartie22
S
K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.818
Kerrin0103
K
J
Antworten
3
Aufrufe
3.198
jna
jna
Zurück
Oben Unten