Wie fange ich an (Galaxy S i9000) - habt Erbarmen...

B

brotherlui

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

gerne werde ich alles nachlesen, was ihr mir schreibt, jedoch fehlt mir momentan einfach der "Gesamtüberblick" :unsure:

Was ich hatte:

ein Samsung mit Windows Mobile - ich konnte alles Daten (Outlook inkl. Kontakte, Kalender usw.) mit ActiveSync ohne Probleme synchronisieren - wow ..das war so einfach :thumbup:

Was ich nun habe:
---------------------
samsung galaxy s i9000

Was ich möchte:
-------------------
ich möchte die Outlook Kontakte und den Kalender importieren

Wenn ich Kies laufen habe, so kann ich wenigstens die Kontakte importieren, allerdings wird hier manchmal die Reihenfolge "Name + Vorname" vertauscht nach erfolgtem Import - ist das normal ?

Möchte ich meinen Kalender mit den Terminen importieren, dann soll ich immer ein google Konto eröffnen - geht das auch ohne ( Import) ?

Vielen Dank für Eure Hilfe und bitte zerreißt mich nicht gleich in der Luft :blushing:

Lui ...


 
M

Meico

Erfahrenes Mitglied
Als erstes solltest du in das richtige Unterforum. Hier befindest du dich im Urforum von Samsung, dem i7500.

Gruß Meico
 
S

Smeagle

Erfahrenes Mitglied
Jau.

Und wenn Du Outlook willst, dann brauchste wohl Windows Mobile. Gibt's doch auch von Samsung, warum hast Du denn Android genommen? Android synchronisiert mit Google.

- Oliver
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
teste mal
MyPhoneExplorer
auf PC hier:
FJ Software Development

und dann noch die gleichnamige App aus dem Markt (kostenlos) auf dem Handy installieren....
 
M

Moetown

Fortgeschrittenes Mitglied
Geht auch mit Samsung Kies.Galaxy S connecten und einfach mal in den Einstellungen schauen.

Edit: Oh ja,MyPhoneExplorer ist besser.
 
B

brotherlui

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten ...

@smeagle

Und wenn Du Outlook willst, dann brauchste wohl Windows Mobile. Gibt's doch auch von Samsung, warum hast Du denn Android genommen? Android synchronisiert mit Google.
...

warum - weil ich Anfänger bin - leider :blushing:

@presseonkel
Moin,
teste mal
MyPhoneExplorer
auf PC hier:
FJ Software Development
danke für den TIpp ! Leider bekomme ich keine Verbindung hin :(
Obwohl das Teil über USB angeschlossen ist, kommt immer folgende Meldung:

"Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden: Kein Gerät über USB angeschlossen"

was mache ich nun schon wieder falsch :confused2:
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
hast Du die App auf dem Handy installiert???
wenn ja, die mal öffnen, also antippen....
 
B

brotherlui

Neues Mitglied
Threadstarter
hi,

hast Du die App auf dem Handy installiert???
..

sorry .. wahrscheinlich sehe ich vor lauter Wald die Bäume nicht mehr :(
Ich habe die besagte Software auf dem PC installiert und wollte dann eine Verbindung herstellen, was aber nicht ging.

wenn ja, die mal öffnen, also antippen....
wo finde ich diese genau ? und falls ich diese nicht installiert habe - wie mache ich das ? danke.
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Auf dem Handy: Markt antippen-linke Taste-suchen antippen-MyPhoneExplorer eingeben und runterladen/installieren
 
B

brotherlui

Neues Mitglied
Threadstarter
ok .... aber dann soll ich doch aber vorher ein google konto einrichten :(

Möchte ich meinen Kalender mit den Terminen importieren, dann soll ich immer ein google Konto eröffnen - geht das auch ohne ( Import) ?
momentan habe ich auch keine SIM Karte drin.
 
F

Frank64

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry jetzt mal...aber das ist so, als würdest Du Dir einen Porsche ohne Sprit kaufen und wunderst Dich , dass er keine 300 fährt:lol:
Ohen Sim kein syncen mit Google, da das über Inet läuft:blink:
 
B

brotherlui

Neues Mitglied
Threadstarter
hallo,

Ohen Sim kein syncen mit Google, da das über Inet läuft
...

ok .. auch wenn absolut verwunderlich für Dich - das habe ich nicht gewusst :ohmy: gibt es auch noch eine andere möglichkeit zu syncen ?
 
F

Frank64

Fortgeschrittenes Mitglied
Im Vergleich zu manchen Cracks hier, bin ich ja auch noch ein ziemlicher Dummie, aber wenn man sich ein Android (=Google)-Handy zulegt, dann sollte man sich damit abfinden, dass man seine Daten Google anvertraut und auch eine Internet-Flat abschließt, sonst taugt das ganze Handy nix. Dann läuft auch das ganze Syncen ohne zusätzliche Apps ganz einfach ab.
 
B

brotherlui

Neues Mitglied
Threadstarter
hi,

Im Vergleich zu manchen Cracks hier, bin ich ja auch noch ein ziemlicher Dummie,
..

sorry ... aber Du bist hier eher der Guru für mich :)

den Rest habe ich vernommen ... ok ... dann habe ich wohl keine Chance mit diesem Handy glücklich zu werden - schade eigentlich.
 
F

Frank64

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, aber übertreib´e´mal die Sach´net (wie man bei uns in Hessen sagt)..Aber...wo ist das Problem?...Jedes Smartphone macht nur mit einer Inet-Flat Sinn, ein Google-Account ist über Deinen PC in Minuten angelegt, dann funktioniert die Synchronisation mit Outlook problemlos und damit auch das Syncen mit dem Galaxy:thumbup: Ich persönlich mache seit Jahren meine Terminplanung und sonstiges über meinen Google-Kalender (Nein, ich arbeite nicht für Gockel:tongue:)
 
B

brotherlui

Neues Mitglied
Threadstarter
hi,

Aber...wo ist das Problem?...Jedes Smartphone macht nur mit einer Inet-Flat Sinn, ein Google-Account ist über Deinen PC in Minuten angelegt, dann funktioniert die Synchronisation mit Outlook problemlos und damit auch das Syncen mit dem Galaxy:thumbup: Ich persönlich mache seit Jahren meine Terminplanung und sonstiges über meinen Google-Kalender (Nein, ich arbeite nicht für Gockel:tongue:)
danke ... ich verweise trotzdem mal auf mein erstes Posting hier:

gerne werde ich alles nachlesen, was ihr mir schreibt, jedoch fehlt mir momentan einfach der "Gesamtüberblick" :unsure:
google account habe ich schon längst, jedoch keine i-flat für mein handy (mehr) ... dachte das kann man auch mit WLAN o.ä. glatt bügeln - aber anscheinend doch nicht ...
 
F

Frank64

Fortgeschrittenes Mitglied
brotherlui schrieb:
hi,
google account habe ich schon längst, jedoch keine i-flat für mein handy (mehr) ... dachte das kann man auch mit WLAN o.ä. glatt bügeln - aber anscheinend doch nicht ...
Natürlich geht das alles auch über W-Lan. Du bist dann halt nicht so flexibel und permanent auf dem Laufenden, aber dann achte drauf, dass Du Deinen mobilen Inet-Zugang blockierst, sonst gibt es am Pay-Day eine üble Überraschung, da sich das SGS halt dauernd ins Inet einloggt um nachzugucken, ob´s was Neues gibt:ohmy:
 
T

Thalles

Neues Mitglied
Ich weiß gar nicht wo das Problem liegt.

Du brauchst kein Google Konto und musst dich auch nicht mit dem Computer verbinden. Einfach bei Einstellungen > Konten & Synchronisation ein Geschäftskonto anlegen und schon kann man sich mit Exchange Server verbinden. Dann hat man die Outlook Termine, Kontakte und natürlich E-Mails auf seinem Galaxy.

Funktioniert übrigens auch bestens im Wlan.
 
B

brotherlui

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich weiß gar nicht wo das Problem liegt.
...

... und schon kann man sich mit Exchange Server verbinden.
genau hier liegt das Problem - erst einmal haben :crying:

wie dem auch sei .... habe mir nun eine i-flat bestellt und dann sehe ich mal weiter :) Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten :cool2:
Mit Sicherheit melde ich mich wieder :scared:
 
Oben Unten