Wie kann ich meine Daten sichern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

karsten254

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,
die ist mein erster Post in diesem Forum.

Ich hatte einige Probleme mit meinem Galaxy S weil es immer ausgegangen ist.
Ob der Fehler nun (nach der Reparatur) behoben ist, wird sich zeigen.
Meine Frage ist aber eine andere:
Gibt es eine Möglichkeit, eine Datensicherung vom ganzen System zu machen?
Über Kies kan ich zwar die Kontakte, Bilder und Musik sichern aber Dinge wie Kalender etc. leider nicht.
Nachdem mein Handy mehrfach ausgegangen ist und ich es nur noch durch Akku raus/rein + Werksreset zum Leben erwecken konnte, waren natürlich alle Daten weg. Daher suche ich eine Möglichkeit, ein Backup zu machen.
ABER:
Ich möchte das Handy nicht Rooten oder so, weil dadurch die Garantie erlischt, soweit ich weiß.
Es sollte also ohne "tiefere" Eingriffe möglich sein.

Gruß,
Karsten
 
karsten254 schrieb:
ABER:
Ich möchte das Handy nicht Rooten oder so, weil dadurch die Garantie erlischt, soweit ich weiß.
Es sollte also ohne "tiefere" Eingriffe möglich sein.
Dann geht es nicht. Tools wie Titanium Backup - die genau das können, was du suchst - benötigen alle Root.
 
Ich sichere meine Kontakte, SMS und den Kalender über MyPhoneExplorer.
Klappt wunderbar. Bei den Bilder benutz ich das SGS als Massenspeicher.
 
mit my Explorer kannste aber nicht zurück sichern oder?
 
Gute Frage. Ich musste es noch nie probieren. Meine Kontakte laufen über google. Bin ein kleiner Sicherungsfanatiker. Deswegen habe ich alles doppelt gesichert.

Geswyped mit meinem SGS
 
Kalender kannst du auch über Google sichern. Bilder, Musik usw... bleiben nach einem Wipe auf der SD, sofern du sie nicht formatierst. Apps gehen halt verloren, könnte man aber auch z.B. mit Titanium Backup sichern, aber dazu bedarf es wie schon gesagt Root Rechte. Es gibt aber eine App, die zeichnet alle Apps in einer Textdatei auf, sodass man die Apps dann alle wieder manuell aus dem Market laden kann. Mir fällt der Name nur nicht ein.
 
Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Aber das Thema ist schon so oft behandelt worden, das müssen wir nicht aufs Neue ausdiskutieren.

--- closed ---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.808
Kerrin0103
K
S
Antworten
4
Aufrufe
2.637
smartie22
S
D
Antworten
6
Aufrufe
9.708
jna
jna
Zurück
Oben Unten