1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. James, 31.12.2010 #1
    James

    James Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe ein SGS mit T-Mobile Branding welches mich eigentlich nicht stört. Allerdings schaffe ich es nicht die Lautstärke der T-Mobile Melodie bei Hoch- und Runterfahren des Gerätes zu beeinflussen.

    Ich kann den Ton entweder an oder stummschalten. Das wars. Die Einstellungen über

    Einstellungen -> Ton -> Lautstärke

    bleiben diesbezüglich wirkungslos.

    Gibt es sonst eine Möglichkeit ?
     
  2. Randall Flagg, 31.12.2010 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Suche mal im Market nach Audiomanager-Widget(kostenlos). Da kannst Du die Systemlautstärke ändern.
    Ansonsten,wenn Du root hast geht es z.B. über die SGS-Tools.
    Gibt sicher noch andere Möglichkeiten.
    Ist aber so früh am Morgen,hab keine Lust jetzt zu suchen...:)
     
  3. presseonkel, 31.12.2010 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    geht auch über
    Einstellungen
    Ton
    und dann je nach FW
    bei 2.2.1: Lautstärke und dann System-Lautstärke runterfahren, usw.
     
  4. James, 31.12.2010 #4
    James

    James Threadstarter Neuer Benutzer

    Eben leider nicht. Die Lautstärke des Startbildschirms ist bei mir von der Systemlautstärke völlig unabhängig.

    Habe FW 2.2
     
  5. Randall Flagg, 31.12.2010 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Dann roote doch einfach und mache es über die SGS-Tools...
     
  6. Griffin79, 01.01.2011 #6
    Griffin79

    Griffin79 Neuer Benutzer

    Also bei mir gehts so:

    Einstellungen -> Ton und Anzeige ->und dann unter dem 4. Punkt "Systemlautstärke" (Lautstärke für Touch-Feedback und Ein-/Ausschaltton festlegen).
     
  7. James, 01.01.2011 #7
    James

    James Threadstarter Neuer Benutzer

    Offensichtlich haben wir ein etwas anderes Menü. Bei mir gibt es

    Ton - Einstellungen - Lautstärke - Systemlautstärke (3. Punkt)

    Wenn ich nun den Schieberegler nach links (leiser) bewege ändert sich an der Lautstärke des Tons beim Hoch- und Runterfahren NICHTS.

    Warum passiert nichts ? Ich habe keine Ahnung. Bug oder was auch immer. Werde wohl rooten und schauen ob es damit geht, denn die Lautstärke ist unerträglich.
     
  8. sensor99, 01.01.2011 #8
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Hey James
    Lade Dir aus dem Market die SGS TOOLS runter.
    Danach öffnen und bei:
    MODIFY BOOTSOUND / SHUTDOWN SOUND beide male NO BOOTSOUND anwählen und auf APPLY klicken.
    Schon hörste nix mehr...;)
    Braucht aber ROOT...
     
    James gefällt das.
  9. Randall Flagg, 01.01.2011 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

  10. sensor99, 01.01.2011 #10
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    ;) Da hast Du wahrscheinlich recht, Randall.

    Danke für den Hinweis.

    EDIT:

    Ist im MARKET erhältlich, die Version von Fr4gg0r.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2011
  11. presseonkel, 01.01.2011 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2011
Du betrachtest das Thema "Wie Lautstärke bei T-Mobile Start Screen ändern ?" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",