Wie Lautstärke bei T-Mobile Start Screen ändern ?

J

James

Neues Mitglied
23
Ich habe ein SGS mit T-Mobile Branding welches mich eigentlich nicht stört. Allerdings schaffe ich es nicht die Lautstärke der T-Mobile Melodie bei Hoch- und Runterfahren des Gerätes zu beeinflussen.

Ich kann den Ton entweder an oder stummschalten. Das wars. Die Einstellungen über

Einstellungen -> Ton -> Lautstärke

bleiben diesbezüglich wirkungslos.

Gibt es sonst eine Möglichkeit ?
 
Suche mal im Market nach Audiomanager-Widget(kostenlos). Da kannst Du die Systemlautstärke ändern.
Ansonsten,wenn Du root hast geht es z.B. über die SGS-Tools.
Gibt sicher noch andere Möglichkeiten.
Ist aber so früh am Morgen,hab keine Lust jetzt zu suchen...:)
 
Moin,
geht auch über
Einstellungen
Ton
und dann je nach FW
bei 2.2.1: Lautstärke und dann System-Lautstärke runterfahren, usw.
 
Eben leider nicht. Die Lautstärke des Startbildschirms ist bei mir von der Systemlautstärke völlig unabhängig.

Habe FW 2.2
 
Dann roote doch einfach und mache es über die SGS-Tools...
 
Also bei mir gehts so:

Einstellungen -> Ton und Anzeige ->und dann unter dem 4. Punkt "Systemlautstärke" (Lautstärke für Touch-Feedback und Ein-/Ausschaltton festlegen).
 
Offensichtlich haben wir ein etwas anderes Menü. Bei mir gibt es

Ton - Einstellungen - Lautstärke - Systemlautstärke (3. Punkt)

Wenn ich nun den Schieberegler nach links (leiser) bewege ändert sich an der Lautstärke des Tons beim Hoch- und Runterfahren NICHTS.

Warum passiert nichts ? Ich habe keine Ahnung. Bug oder was auch immer. Werde wohl rooten und schauen ob es damit geht, denn die Lautstärke ist unerträglich.
 
Hey James
Lade Dir aus dem Market die SGS TOOLS runter.
Danach öffnen und bei:
MODIFY BOOTSOUND / SHUTDOWN SOUND beide male NO BOOTSOUND anwählen und auf APPLY klicken.
Schon hörste nix mehr...;)
Braucht aber ROOT...
 
  • Danke
Reaktionen: James
;) Da hast Du wahrscheinlich recht, Randall.

Danke für den Hinweis.

EDIT:

Ist im MARKET erhältlich, die Version von Fr4gg0r.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.757
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.546
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten