1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Sweet, 28.04.2011 #1
    Sweet

    Sweet Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo ihr lieben, wer kann mir sagen wie ich mms verschicken und lesen kann?

    Habe die Servereinstellungen schon gescheckt, nichts gefunden.

    bedanke mich schonmal für die Antworten :)
     
  2. Kev, 28.04.2011 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Wie meinst Du das? Eine MMS ist eine Multimedia-SMS. Wenn Du ein Bild dran hängst, wird die SMS automatisch als MMS versendet. Wenn ein bestimmte Länge überschritten wird, je nach Einstellung, auch. Oder wo liegt Dein Problem?
     
  3. Sweet, 28.04.2011 #3
    Sweet

    Sweet Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe gestern eine MMS empfangen, da steht "herunterladen" wenn drauf klicke passiert nichts.
    Kann sie nicht öffnen.

    Wenn ich versuche eine MMS zu schreiben steht sendevorgang läuft, passiert aber auch nichts. Sie kommt nicht an.
     
  4. Knoot, 28.04.2011 #4
    Knoot

    Knoot Gast

    Hi,

    hast du während des Sendevorganges GPRS/UMTS aktiviert?
     
  5. Sweet, 28.04.2011 #5
    Sweet

    Sweet Threadstarter Neuer Benutzer

    Ist das das gleiche wie GPS? sorry wenn ich so blöd frage, kenn mich nicht aus damit.

    ah, ja das mobile netzwerk ist aktiviert...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2011
  6. Knoot, 28.04.2011 #6
    Knoot

    Knoot Gast

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten :)

    Soo gut kenne ich mich da auch nicht so gut aus, ich glaube nicht.

    Versuche das Internet zu aktivieren und dann die MMS zu senden.

    Wenn das nur so geht mit extra Internet aktivieren, damit dann Senden und Empfangen von MMS geht, dann muss man das Internet ja immer aktiviert lassen, damit es klappt. Schließlich weiß man nicht, wann man eine MMS bekommen würde, damit man genau zu diesem Zeitpunkt das Internet aktiviert...

    Einstellungen/Drahtlos und Netzwerk/Mobile Netzwerke/ Paketdaten verwenden und Daten-Roaming beide anklicken. Die Hinweise mit Ja bestätigen, dann ist das Internet aktiv. Versuche es dann mit der MMS :)
     
  7. Sweet, 28.04.2011 #7
    Sweet

    Sweet Threadstarter Neuer Benutzer

    Darf ich fragen was du für APN einstellungen hast?
     
  8. Knoot, 28.04.2011 #8
    Knoot

    Knoot Gast

    Ich wohne in Ö, du auch?
     
  9. Vöslauer, 28.04.2011 #9
    Vöslauer

    Vöslauer Neuer Benutzer

  10. HTCDesire, 28.04.2011 #10
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Um eine MMS empfangen zu können, verlangen die meisten Netzbetreiber, dass erst mal eine MMS versendet wurde.
    Woher sollte der Netzbetreiber sonst auch wissen, ob das Gerät MMS tauglich ist?
     
  11. Knoot, 28.04.2011 #11
    Knoot

    Knoot Gast

    A1 nicht, Bob = gleiche Family ;)
     
  12. Sweet, 28.04.2011 #12
    Sweet

    Sweet Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich komme aus Deutschland und bin bei Vodafone, habe dort die Einstellungen bestätigen lassen, glaube das ist leider nicht mein Problem.
     
  13. Sweet, 28.04.2011 #13
    Sweet

    Sweet Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja das ist richtig, aber ich kann auch keine schicken.
     
  14. Knoot, 28.04.2011 #14
    Knoot

    Knoot Gast

    Und du hast auch sicher alles richtig konfiguriert? MMS und WAP Einstellungen? Beide sind aktiviert? => Mobile Netzwerke/ Zugangspunktnamen, bei den Wap Einstellungen ein grüner Punkt?
     
  15. Tucher, 28.04.2011 #15
    Tucher

    Tucher Android-Experte

    Hast du wlan an? Schalte mal aus.
    Handy schon mal neu gestartet?
     
  16. Knoot, 28.04.2011 #16
    Knoot

    Knoot Gast

    Nicht nur bei dir funkt. was nicht... ich suche schon die ganze Zeit ein Kies für den Mac, auf der Samsung-HP gibts ne Kies-Mini Version.

    Gerade mit Samsung telefoniert, diese Version unterstützt nur ein Samsung-Handy, das Galaxy S wird nicht unterstützt mit MAC, daher auch Kies nicht für den Mac benutzbar... Ja und in der Zeit der Indianer gab es Rauchsignale. Wie fortschrittlich Samsung ist... Frechheit.
     
  17. Sweet, 28.04.2011 #17
    Sweet

    Sweet Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja das ist schon schade, das GPRS symbol erscheint bei mir nicht. Keine Ahnung was da los ist. Werde wohl mal im Kundenshop anfragen müssen.

    Danke für die Antworten!
     
  18. Knoot, 28.04.2011 #18
    Knoot

    Knoot Gast

    Am Besten ist es immer hinzugehen, damit sie es dir erklären können. Dafür sind sie auch da, damit sie dem Kunden/der Kundin helfen :)
     
  19. Tucher, 28.04.2011 #19
    Tucher

    Tucher Android-Experte

    Schalt mal handy aus und wieder an.
    Das E oder H oder 3G wird nicht angezeigt?
     
  20. Sweet, 28.04.2011 #20
    Sweet

    Sweet Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein es ist kein symbol zu sehen :-(
     

Users found this page by searching for:

  1. mms lesen

    ,
  2. mms lesen android

    ,
  3. wie lese ich mms

    ,
  4. wie kam mms oeffnen und lesen,
  5. wie lese ich mms?,
  6. Mms wie lese ich das,
  7. mms anzeigen android,
  8. wie lese ich meine mms,
  9. wie kann man mms lesen ,
  10. mms wo lesen,
  11. wie lese ich eine mms,
  12. mms lesen am samsung smartphone,
  13. android mms lesen,
  14. mms l,
  15. mms von jedem lesbar?
Du betrachtest das Thema "Wie MMS lesen?" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",