Wie warm darf mein Akku sein??

Hi
Wollte mal fragen wie heiß das SGS werden kann und ob es keinen Überhitzungsschutz hat.
Folgendes ist mir passiert. Ich war im Kino und kurz bevor der Film angefangen hat, das SGS auf lautlos gestellt. Wie sich das im Kino gehört. Dann ist es in die Jackentasche meiner Jacke gewandert die auf meinem Schoß lag. Irgendwie hab ich wohl vergessen die Tastensperre zu drücken und beim in die Jackentasche gleiten bin ich wohl auf das Icon für Google Sky Maps gekommen.
Nach etwa 100 Minuten und vielen Lachern hab ich mein SGS aus der Tasche geholt und hätte es fast fallen lassen. Das Display war extrem heiß und zeigte Google Sky Maps. Der Akku warm, aber nichts im vergleich zum Display. Hab das SGS sofort ausgeschaltet.

Ist es denn möglich das das SGS, in diesem Fall das Display, so überhitzt das es dabei drauf gehen kann?
 
Bei den Temperaturen hat dein Display jetzt bestimmt nen Schlag weg. Ich würds einschicken und den Vorfall beschreiben.
 
Kanzaki schrieb:
Ist es denn möglich das das SGS, in diesem Fall das Display, so überhitzt das es dabei drauf gehen kann?
Klingt schon ein wenig merkwürdig. Bringe es am besten mal in eine Vertragswerkstatt oder schildere den Fall bei der Samsung-Hotline.
 
Also bei all den Akku Tests, die wir hier schon gemacht haben, wurde super oft mal 2 oder 3 Stunden lang das Display an gelassen und auch zum surfen oder ähnliches nun mal berührt.

Nie hat jemand berichtet, dass es heiß wäre! Ich stimme auch für Meldung bei Samsung!
 
Warm wird das Display bei langer Benutzung auf jeden Fall. Aber so heiss, dass man sich fast "verbrennt" ist mir auch noch nie passiert.
 
Hört sich schon komisch an.

Aber warum schaltet sich dein Display nicht nach einer bestimmten Zeit ab ?
 
Das kann man abstellen, bzw den Intervall ändern!
 
Manche Anwendungen (z.B. Sky Maps) verhindern dies...

Wird wohl eher am Kompass im SGS gelegen haben, statt dem Display, denn bei Google Sky Maps braucht man ja Nord/Südpol.
 
Das Handy wird (sehr) heiß, wenn man es in einer Schutztasche (+ Jackentasche) hat und dann z.B. online Radio hört.

Gesund für die Elektronik kann dies auf lange Zeit sicher nicht sein.
 
Also, ich hab mal zuhause die erste CD von Final Fantasy 7 am Stück durcchgezockt, Round-a-bout 10 Stunden auf höchster Helligkeit am Ladegerät. Is warm geworden, aber weit von heiß entfernt. Also ab zum Service
 
Du kannst Dir mal das "BatStat"-Widget aus dem Markt runter ziehen,ist kostenlos.Das zeigt Dir die Akkutemperatur an!
Würde es aber auch einschicken,das ist nicht normal!
 
oh man... Du hast aber auch schon gesehen, dass sein Teil in der Jackentasche war? Du hattest es ja an der "frischen Luft". Da ist es logisch, dass dein Handy auch mal von der Außentemperatur gekühlt wird...
 
Na ja, als mein SGS noch relativ neu war, hatte ich dieses Erlebnis auch einmal.
Bei mir war der Akku leer, also Netzteil angestöbselt und ca. eine Stunde laden lassen und wollte es dann kurz benutzen.
Ja, was soll ich sagen, es war heiß, sehr heiß, das Display war heißer als der Akku, obwohl das Display aus war!
Soweit ich das beurteilen kann, war dies ein einmaliges Ereignis, warum auch immer.

mfg
 
Also ich habe mit meinem SGS absolut keine Probleme. Ich habe auch schon längere Zeit mit dem SGS gespielt und ja, es wurde warm, aber nie heiß wie dieses eine mal.
Ich gehe jetzt eigentlich nicht davon aus das es einen Defekt hat. Wie gesagt, es war in meiner Jackentasche, einer Winterjacke wo absolut keine frische Luft rangekommen ist. Dazu lag es noch auf dem Schoß und die Hände drüber.
Einen Schaden scheint es jedenfalls nicht genommen zu haben und werde in Zukunft einfach etwas besser aufpassen nicht irgendwelche Icons zu drücken wenn ich es in die Tasche stecke.
Jedenfalls weiß ich jetzt das es keinen Überhitzungsschutz gibt, einzig und allein wenn man den Akku lädt und dabei spielt. Da bekam ich schonmal die Meldung das der Akku aufgrund der Wärme nicht weiter geladen wird.
 
Hallo alle zusammen.

Mein Samsung Galaxy S war bis vor zwei Wochen noch völlig in Ordnung.
Seit damals wird es recht heiß (mehr als handwarm) ohne das eine Applikation laufen würde. (Überprüft mit Taskmanager -> einzige App die läuft ist LauncherPro)
Ich habe das Ding eingeschickt um es reparieren zu lassen.
Kam zurück mit Meldung "Akku getauscht und Firmware aktualisiert!"
Firmware war die selbe wie vorher und Problem war nach wie vor da.
Es wurde in den letzten Tagen noch schlimmer. Heute hielt der Akku exakt von 8:40 bis 12:45. Ich habe in dieser Zeit nicht einmal gesurft, Gmail per Push (kam allerdings nichts) sonst nichts am laufen.(siehe oben)

Beim Laden am Netzteil wird das Gerät wirklich heiß. Die App "batterydog" sagt das es 62° sind. Wie genau das ist kann ich nicht sagen...

Langsam mache ich mir Sorgen. ;)

Jemand eine Idee bzw. Erfahrung was ich da machen kann.

Abgesehen davon werde ich das Gerät demnächst wieder einsenden und diesmal eine, sagen wir mal, deftigere Fehlerbeschreibung beilegen.

Daten:
Android 2.2 installiert (hat allerdings keine Verbesserung gebracht)
kein Root - alles stock
Launcher Pro

Danke,

lg
Monorail
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal einen Wipe gemacht? Hast du Froyo?
 
Hallo

Es kann natürlich auch ein einer deiner installierten App's liegen.
Einfach mal Kontrollieren.
War das auch so wie du dein Handy frisch bekommen hast?

Gruß
 
SGS mit 2.1 stock eingesendet
Habe nachdem ich das Gerät mit der gleichen 2.1 wieder zurückbekommen hab, getestet -> keine Änderung.

Dann gewipt und gleich 2.2 eingespielt (offiziell über KIES)
gleicher Effekt hier.

edit:
das handy wurde quasi fabriksneu zurückgesendet bekommen. ohne Apps mit stock-launcher selber Effekt
 
Moin:)

Ich tippe auf einen Hardware-Defekt.
62 Grad sind extrem viel, meiner Meinung nach.
Besser, Du gibst es nochmals zur Reparatur.
Dann jedoch würde ich den AKKU vorher kennzeichnen,
nicht dass sie Dir den defekten nochmals reintun.
Hoffe, dass es bald wieder funzt.
 
habe es gerade aufgemacht... der akku ist vergleichsmäßig "kühl"...

Richtig heiß ist die Oberseite (Gegend: MicroSD-Slot -> Kamera -> Lautsprecher)
 

Ähnliche Themen

K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.820
Kerrin0103
K
F
Antworten
0
Aufrufe
1.796
fakeraol
F
P
Antworten
2
Aufrufe
943
pLAUBi
pLAUBi
Zurück
Oben Unten