Wiederkehrender Termin

D

datendaddler

Neues Mitglied
0
Hallo,

nachdem ich nun lange nur mitlas, habe ich mich heute entschlossen mich endlich anzumelden.

Bedauerlicherweise habe ich auch gleich ein Problem, wo mir die Forumssuche nicht weiterhelfen konnte.

Es geht wie der Betreff schon andeutet um wiederkehrende Termine - hier finde ich viele Auswahlmöglichkeiten nur eine fehlt mir und zwar die 4-wöchentliche - nicht zu verwechseln mit der monatlichen Wiederholung.

Habe ich einfach nur etwas übersehen oder gibt es diese Option wirklich nicht?

Danke und Gruß

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir Jorte.
Da gibt es die Auswahl. Ist bezeichnet als "Monatlich jeden 3.[Wochentag]"
 
Ich habe die Option bei mir auch nicht gesehen.
Ein anderer Workarround als Jorte wäre, Rechner den Termin einzutragen. Mit dem Standardbrowerser habe ich es auch über die klassische Ansicht nicht geschaft.

EDIT:
Ich erwarte aber, dass Monatlich jeden i-ten [Wochentag] was anderes ist, als alle 4 Wochen.
 
Wenn du aber deinen Termin alle 4 Wochen hast. Und Monatlich jeden 3.[Wochentag] nimmst, hast du:

z.B:
1. Woche - 2. Woche - 3. Woche - 4. Woche
Montag - Nix - Nix - Montag (3te Woche)

Das versteh ich als alle 4 Wochen.
 
Um meine Frage zu verdeutlichen:

08.04. wiederholender Termin
15.04. nichts
22.04. nichts
29.04. nichts
06.05. wiederholender Termin

Das versteh ich unter einem Termin der sich alle 4 Wochen wiederholt.

Wie bekomme ich dies nun in mein Galaxy ohne das ich das alles per Hand eingeben muss.
 
Der Google Kalender (die Web-Version) kann auf jeden Fall alle n Wochen. Und noch ein Tipp: Alle 4 Wochen = Alle (4*7) Tage, also alle 28 Tage. Das können auch viele Kalender ;)
 
Hallo.

Es ist leider so, dass der Standard Kalender im SGS keine Eingabemöglichkeit für "alle x Wochen" hat. Der Google Kalender kann das - und wenn man den Kalender mit dem SGS synchronisiert, dann wird der Termin auch so korrekt eingetragen und man wird richtig erinnert. Das Datenmodell gibt es also her - nur die Standard App kann es nicht eintragen.

Funktioniert übrigens auch, wenn man beispielsweise in Outlook den Termin so erstellt und dann bspw. über gSyncIt nach Google und dann zum SGS synchronisiert.

Alternative Kalender Apps können das bestimmt. Aber ich trage selten Termine direkt am SGS ein. Insofern reicht mit die Standard-Funktionalität.

Gruß - Hille.
 
Wie schon jna sagte, der Google Kalender kann das perfekt.
Ich habe einmal meinen 5-wöchigen Dienstplan von Hand eingetippt
und jeweis die Wiederholung eingestellt.
Einfacher geht es kaum ohne Zusatz App :)
 
Mit welchem Browser macht Ihr das? Mit dem Standardbrowser auf dem Galaxy S habe ich das nicht hinbekommen - weder in der mobilen noch der klassischen Ansicht des Kalenders.
 
Nein, das geht einfacher über den PC
 
Der Businesskalender kann das, und noch mehr!
 
Hallo.
JanF schrieb:
Mit welchem Browser macht Ihr das? Mit dem Standardbrowser auf dem Galaxy S habe ich das nicht hinbekommen - weder in der mobilen noch der klassischen Ansicht des Kalenders.
Das geht am SGS weder mit der Standard Kalender App noch mit dem Webbrowser des SGS.

Entweder Du erstellst Die Termine am PC mit einem beliebigen Webbrowser und lässt den Kalender mit dem Handy syncen. Oder Du nimmst - wenn Du die Termine so am Handy erstellen willst oder musst - eine alternative Kalender App, die die Standard KalenderDB benutzt, oder sich zumindest mit dem Google Kalender synchronisiert.

Als Alternative wurde ja schon Business Calendar genannt (Market Link).

Gruß - Hille.
 

Ähnliche Themen

aries13
  • Gesperrt
  • aries13
Antworten
18
Aufrufe
12.961
beicuxhaven
beicuxhaven
N
  • Gesperrt
  • netzbär
Antworten
9
Aufrufe
2.030
jna
jna
S
Antworten
4
Aufrufe
3.192
pommes12
P
Zurück
Oben Unten