Wird beim flashen alles gelöscht?

S

samsung galaxy s

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S i9000.
Bin sehr zufrieden damit und bin immer noch damit beschäftigt es auf meine Bedürfnisse einzurichten.
Jetzt habe ich aber gelesen dann nun bald die neue Firmeware Froyo 2.2 rauskommen soll.
Wenn es dann endlich mal offiziel verfügbar ist, und ich es mir draufmachen, gehen dann meine persönlichen Einstellungen und Apps verloren oder bleiben sie unberührt?
Das wär nämlich sehr ärgerlich da ich wirklich viele Std. in die Einstellung investiert habe.
 
Das wird sich erst noch zeigen, ist ja in der Zukunft ;) Von 2.1 auf 2.2 hab ich freiwillig einen Reset gemacht, weil es nicht sauber lief...
 
technisch ist das möglich, dass alles erhalten bleibt - nur ob samsung das hinkriegt ist die andere frage.

zudem kann ja ein user auch apps auf dem phone haben, die auf bestimmten vorgaben beruhen, die dann evtl. nicht mehr vorhanden sind.

ich persönlich glaube, dass ein user, der nur die mitgelieferten standardapps von samsung draufhat, wohl keine probleme mit dem update haben wird.
 
Wie kann ich die Apps sichern vor einem Reset?

Hab das gerade gemacht und ist ja alles weg, Kontakte kann ich ja wieder rauf schmeissen aber der Rest? :confused:

Vor allem wir komme ich an die Apps die ich gekauft habe? :cursing:
 
Individual schrieb:
Wie kann ich die Apps sichern vor einem Reset?

Hab das gerade gemacht und ist ja alles weg, Kontakte kann ich ja wieder rauf schmeissen aber der Rest? :confused:

Vor allem wir komme ich an die Apps die ich gekauft habe? :cursing:

Moin,
die Apps, die Du gekauft hast, sind an Deinen Google Account gebunden und werden Dir im Markt als "gekauft" wieder angezeigt...
 
  • Danke
Reaktionen: Individual
Beim ersten Aufruf des Market nach dem Flashen und Klick auf Download werden alle zuvor installierten Apps wieder angezeigt. Du musst sie also einfach nur eine nach der anderen wieder anklicken und installieren.

Aber Vorsicht, sowie Du einmal den Market zwischendurch verlässt, werden alle zu diesem Zeitpunkt nicht installierten Apps aus der Download-Liste gelöscht und beim nächsten Aufruf siehst Du nur noch die gekauften Apps.

Gruß Gerd
 
Und die dinge die man nicht bezahlt hat, einstellungen etc…?
Benutze jetz titanium backup und beim flashen auf jm8 war danach alles wie vorher startansicht andre tastatur alles wieder da gewesen... aber was passiert wenn ich beim update auf 2.2 alles komplett lösche damit dann auch alles sauber läuft?sicherungsordner einfach auf nen usb stick kopieren und danach wieder zurück? Klappt das?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich habe 2 Accounts und hab mich diesmal mit dem anderen zuerst angemolden, es wird mir gar nichts angezeigt, ich finde das gekauft gar nicht, wo finde ich den Punkt?

Hab aber beide drauf und Aktiv.
 
Wenn Du einen zweiten Account genommen hast, dann findest Du die gekauften Apps vom ersten natürlich nicht.
 
Kev schrieb:
Wenn Du einen zweiten Account genommen hast, dann findest Du die gekauften Apps vom ersten natürlich nicht.

Muss ich es jetzt nochmal Reseten?

Wie mach ich das jetzt am besten ohne wieder alles einstellen zu müssen und die Kontakte zu verlieren?
 
Hab jetzt nochmal alles gemacht, paust wieder alles Danke.Hoffe das 2.2 kommt bald, geht mich voll an die warterei.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.721
Islaris
Islaris
J
Antworten
3
Aufrufe
3.181
jna
jna
Zurück
Oben Unten