WLAN des Galaxy S und N-Draft Router

Trininja

Trininja

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Sodele,

wollt mal nachfragen ob da irgendwer schonmal was bemerkt hat.

Fall:

Zuhause einen D-Link DIR-615 am laufen mit N-Standard, das Galaxy S sollte das auch können. Daneben ein Asus X62J Laptop mit N-Standard WLAN Adapter integriert (Intel irgendwas1000N). Internet Anbindung ist eine 50Mbit Kabel Anbindung über ein SBV6120E von Motorola.

Speedtest über Speedtest.net

Laptop: 49,8 MBit
Samsung Galaxy S: 23,4 Mbit

Speedtest im Netzwerk:
Laptop: 71,9 Mbit mit einer 600 MB Datei
Samsung Galaxy S: 24,1 Mbit mit einer 600 MB Datei

Speedtest über den Download einer 1GB Datei von einem dedizierten Server der mit 100 MBit angebunden ist und keinen Traffic hatte:
Laptop: 50,3 Mbit
Samsung Galaxy S: 23,7 Mbit

Lokal im LAN wurden außerdem auch Uploadtests durchgeführt, die dasselbe Ergebnis ergaben wie beim Downloadtest mit der 600MB Datei.

Vermutung: Der Speicher auf dem Samsung Galaxy, respektive den SD Cards ist zu langsam, um überhaupt den N-Standard voll auszureizen.

Was meint ihr?
 
Kann gut sein,

ich hab zwar nur 54mbit WLAN, aber selbst das wird in seltensten Fällen ausgenutzt, selbst wenn das SGS direkt neben dem Router liegt.
 
Gut, 54G machen auch bestenfals nur 16 MBit, im Praxisfall meistens eher 6-12 Mbit. Aber bei nem 300 MBit WLAN ist in der Praxis ca. 70-80 Mbit möglich, und mein Laptop nutzt diese ja auch, mein Samsung nicht.

Denke ist wirklich vom Speicher abhängig, wie schnell da die Daten geschrieben werden.
 
Ist doch leider klar, unsere internen Speichermedien können es nicht schneller speichern :( . Die besten Sdhc's kommen beim schreiben auf fast 30mb/s wenn ich mich recht erinnere.

Edit: Währe es möglich die interne SD mit einer partition auf der SDHC, im Raid-verbund laufen zu lassen? Oder gibt es dafür schon eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
281
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.936
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten