WLAN Empfang nach Routerwechsel

-blue-

-blue-

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Galaxy S hat, nachdem ich von einem Speedport auf einen Dlink DIR 615 gewechselt habe (wegen Internet über Kabel), einen echt schlechten WLAN Empfang im Wohnzimmer.
Der Standort des Routers ist der gleiche und der Verkäufer meinte, der Router müsste eigentlich besser sein als der Speedport (auch wegen n-WLAN).
Allerdings kann man nichtmal surfen oder chatten, da die Verbindung die ganze Zeit abbricht.

Was kann und soll ich jetzt tun?

Viele Grüße!
 
Am Sichersten wäre es, den Router an einen geeigneten Ort zu verlagern. Sonst bleibt nur ein Repeater, mit allen daraus resultierenden negativen Konsequenzen.
 
Hallo,

retour an den Verkäufer und eine FritzBox holen, habe selber die FritzBox 7270, super WLAN und es gibt ein FritzFon-App, damit kannst Du zuhause mit Deinem SGS per WLAN über das Festnetz telefonieren.

Gruß

Klaus
 
Der Router war halt recht günstig, da er nur als WLAN Accespoint benutzt wird, weil das Internet ja eben über Kabel Deutschland kommt.
An einen anderen Ort verlegen geht auch nicht, da nur an dem Ort ein Anschluss verfügbar ist...
 
Die Frageliste aus den FAQ hast du ja abgearbeitet, oder?
 
Der WLAN Empfang hat sich beim Update von 2.1 auf 2.2 auch verschlechtert - das sollte doch eigentlich nicht sein, oder?
 
Woran machst du das fest?
 
Von der Sache mit dem repeater rate ich ab. Mein SGS hat extreme Probleme mit nem Repeater. Habe 2 Linksys WRT 54Gl. Mein AP steht im Dachgeschoss, da dort der Empfangsrouter steht (DSL per Richtfunk). Normal reicht der AP auch für den normalen Gebrauch. Wenn es jetzt aber so warm ist, verdrück ich mich vom Dachgeschoss gerne in den Keller und dorthin reicht der Empfang nicht. Dann stelle ich den 2. WRT auf die mittlere Ebene und dieser hat einen WDS Knotenpunkt mit dem anderen WRT und arbeitet dann als Repeater.

Wenn das SGS nur einen von beiden Routern empfängt, gibt es keine Probleme, aber wenn beide empfangbar sind, wählt es sich meist nicht ein. Das Problem besteht aber wohl auch bei anderen Androidsmartphones. Mein Kumpel mit seinem Defy hat die gleiche Problematik, wenn er zu Besuch ist.

Mit einem normalen Laptop funktioniert es problemlos. Dieser sucht sich, wie gewünscht, immer das stärkere Signal.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.721
Islaris
Islaris
D
Antworten
2
Aufrufe
2.494
danueggel
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.901
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten