WLAN geht nicht

  • 9 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

Sgs1344

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich hab jetz seid gestern ein neues sgs und dann will ich's mit meinem WLAN koppeln aber es zeigt mir nur an „... authentifizieren” und vllt. 10 sec später „deaktiviert, gesichert mit wpa/wpa2 psk. Und das immer und immer wieder. Was ist da los?:confused:
 
steeven

steeven

Experte
Den Schlüssel hast du eingegeben? Ist bei deinem Router vielleicht ein MAC-Filter eingeschaltet? Dann lehnt er die Verbindung mit deinem Handy ab.
 
S

Sgs1344

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja Passwort ist eingegeben, Mac-Filter sollte eigentlich an sein weil mein Vater kommt seinem iPhone rein und ich auch mit iPad.
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Wenn diese Meldung kommt ist zu 90% der Schlüssel falsch eingegeben.
 
S

Sgs1344

Neues Mitglied
Threadstarter
Aber auf allen Geräten geht's mit dem Schlüssel!
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Hast du versucht den Schlüssel nochmals einzugeben?
 
F

#frank

Erfahrenes Mitglied
Sgs1344 schrieb:
Mac-Filter sollte eigentlich an sein
Dann mußt du natürlich auch das Samsung eintragen. Das schon geprüft?
 
C

c_w

Stammgast
Ich denke, er hat nicht genau verstanden, was ein Mac-Adresse-Filter ist ;-)
Wenn der eingeschaltet ist, dann können sich nur die im Router per Mac-Adresse eingetragenen Geräte verbinden. Kontrollier das am besten mal am Router.

Ansonsten, man vertippt sich auf der Handytastatur schnell mal beim Passwort. Wenn du dich mit dem Router auskennst, dann schalt doch mal testweise die Verschlüsselung ab. Oder hast du ein anderes Wlan, bei dem du es mal probieren kannst, ob es da geht?
 
S

Sgs1344

Neues Mitglied
Threadstarter
@djmarques hab ihn schon mindestens 20x eingegeben.
@#frank hab ich geschrieben dass er an ist? Dann hab ich mich verschrieben er ist aus
 
S

Sgs1344

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich weiß nich wieso aber jetzt funktioniert es. Lol
Danke an alle die versucht haben mir zu helfen.
 
Oben Unten