1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. nannik_nr.1, 18.02.2012 #1
    nannik_nr.1

    nannik_nr.1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Mitmenschen und Androiden.
    Ich habe ein Problem mit meinem WLAN in meinem Smartphone.
    Nachdem ich mir MIUI auf mein Handy gemacht habe konnte ich mich exakt ein mal über WLAN verbinden. Nach dem ich einige Lösungswege ausprobiert habe, ging es trotzdem nicht. Ich wollte dann MIUI nochmals neu auf das Smartphone installieren wobei ich diese Idee nur vor mir her schob.
    Als dann vor einigen Tagen MIUI so gestreikt hat, dass ich nur noch telefonieren konnte und andere Apps immer abgestürtzt sind, dachte ich, es ist langsam zeit etwas zu tun.
    Jetzt habe ich das originale Android 4.0.3 auf mein Smartphone gezogen.
    Das verdammte WLAN funktioniert jetzt aber immer noch nicht. man kann es einschalten aber der Versuch sich mit einem WLAN-Netz zu verbinden wird irgendwann von selbst gestoppt (nach etwa 3-4 mal).
    Ich würde jetzt gerne wissen ob jemand das gleiche Problem hatte und/oder einen Lösungsvorschlag hat.

    Danke schon einmal im Vorraus
     
  2. pLAUBi, 18.02.2012 #2
    pLAUBi

    pLAUBi Android-Experte

    Es gibt kein orginales 4.0.3
    Flash mal eine Samsung Stock Rom und schau, ob das Problem weiterhin auftritt.
    Dann schalte an deinem Router mal die Verschlüsselungen durch (Ohne,WEP,WPA1, etc.) und probiere diese.
    Sollte das nichts bringen ist vielleicht dein Wlan Modul defekt und damit ein fall für den Service.
     
  3. tobiasth, 18.02.2012 #3
    tobiasth

    tobiasth Android-Ikone

    1. Im router mal schauen ob du eine release zeit eingestellt hast.
    2. Mal ein anderes modem im SGS geflasht?
    3. Den router einfach mal neu gestartet?

    via SGS
     
  4. theKingJan, 18.02.2012 #4
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Warum denn ein andres Modem flashen.

    Die Wlan Treiber sind in der Kernel integriert...

    Gesendet von meinem SGS
     
  5. nannik_nr.1, 21.02.2012 #5
    nannik_nr.1

    nannik_nr.1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Mein Bruder hat von einem Tag auf den anderen den Verschlüsselungstyp geändert. Ohne geht es jetzt. Danke
     
  6. sysproc, 22.02.2012 #6
    sysproc

    sysproc Neuer Benutzer

    du solltest deine Handlungsweise nochmals überdenken, nannik!
     
  7. nannik_nr.1, 22.02.2012 #7
    nannik_nr.1

    nannik_nr.1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Im Nachhinein komm ich mir richtig dumm vor :(
    Sorry das war echt unnötig :/
     
  8. PJF16, 22.02.2012 #8
    PJF16

    PJF16 Ehrenmitglied

    Er meint eher, dass das du die Verschlüsselung umgestellt hast.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  9. sysproc, 22.02.2012 #9
    sysproc

    sysproc Neuer Benutzer

    Ich war mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe, aber soweit ich gelesen habe, hat Nannik die Verschlüsselung komplett abgestellt, und das bat ich nochmals zu überdenken.
    Wer möchte schon ein unverschlüsseltes Wlan Netz betreiben :blushing:
     
  10. theKingJan, 22.02.2012 #10
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Mein Nachbar :D

    Sorry für die OT... Einmal wird wohl genehmigt sein.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
Du betrachtest das Thema "WLAN-Problem" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",