WLAN trick

balkes

balkes

Neues Mitglied
0
Habe auch wie viele andere probleme mit w-lan verbindung nach froyo 2.2 jetzt habe ich eine trich gefunden das eine w.lan verbindung her stellen kann.
w-lan am handy anschalten handy aus und ein schalten dann habe ich wieder verbindung

PS: froyo 2.2 ist fürn katz handy sehr langsam geworden auch nach wiederherstellung
 
Hallo,

ich habe oftmals das Problem, dass mein Router (Pirelli / Telekom) mit dem SGS einfach nicht mehr verbindet. Das passiert, wenn die Verbindung Routerseits unterbrochen wird - Router ausschalten ohne das SGS vorher abzumelden o. äh.
Und dann verbindet das SGS nicht mehr. Dann muss ich den Router reseten UND das SGS neu Starten, und meistens geht's dann wieder.
Kann man den gesamten Cache des SGS irgendwie löschen und eine VB wirklich neu aufbauen?
Weil wenn ich das SGS inzwischen mit einem anderen Modem verbinde gehts auch (meistens) wieder.
Und das mit dem WLAN löschen hab ich schon öfters probiert, leider ohne Erfolg.
Gibt es da einen "gründlichen" Task-Manager?
(Ich verwendende Froyo)

THX/LG/Cayenne
 
Also im Zusatnd WLAN "ein" das SGS aus/einschalten, richtig?
Welchen Router hast du?
Schaltest du am Router auch was (ein/aus)?

THX/C
 
  • Danke
Reaktionen: buzbuz0
genau router blaibt einfach eingeschaltet

belkin
 
Hast du auch díeses Problem: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/60222-wlan-verbindung-komplett-reseten-wie.html"]LINK zu meinem Thread[/OFFURL] ?

THX/C
 
Cayenne schrieb:
Hast du auch díeses Problem: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/60222-wlan-verbindung-komplett-reseten-wie.html"]LINK zu meinem Thread[/OFFURL] ?

THX/C
kann man sagen nur bei mir läuft es wie beschrieben
 
Ich versuch es, ich werde berichten (ist gerade der Akku leer)

... LG/C
 
Hab die beiden Threads mal zusammengelegt...
 
balkes schrieb:
PS: froyo 2.2 ist fürn katz handy sehr langsam geworden auch nach wiederherstellung

Nach dem Update ein Wipe gemacht?

W-Lan läuft seit dem ersten Tag einwandfrei. :)
 
Marzl85 schrieb:
Nach dem Update ein Wipe gemacht?

W-Lan läuft seit dem ersten Tag einwandfrei. :)
schon 3x nichts gebracht
 
Allerdings, mit WLAN hatte ich ja noch nie Probleme.
 
Wie macht man ein Wipe am SGS?

Und sind dann die Apps/Widgets und die Dateien weg?

TZX/C
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cayenne: Da das Board schon eine Weile besteht, kannst Du davon ausgehen, daß hier schon Antworten auf solche Fragen gespeichert sind. Lies Dir die FAQ mal bitte durch und schnüffel mal was im Forum. Danke.
 
hallo zusammen nochmal,

ich hab jetzt den unkomfortablen Zustand, dass mein WLAN echt "spinnt", es funzt Mal, und Mal nicht...

Das Problem ist, dass es aus undefiniertem Zustand Mal geht und dann nimmer.

Hat jemand auch das Problem - vielleicht gelöst?
(Das Ein-/Ausschalten bringt bei mir keinen Erfolg).

Bitte um euren Tipp!

THX/C
 
vieleicht liegt es ja garnicht am SGS sondern vielmehr an deinem Router bzw. die Einstellungen

Ich hatte noch nie Probleme mit dem Wlan einschalten und geht
 
Cayenne schrieb:
hallo zusammen nochmal,

ich hab jetzt den unkomfortablen Zustand, dass mein WLAN echt "spinnt", es funzt Mal, und Mal nicht...

Das Problem ist, dass es aus undefiniertem Zustand Mal geht und dann nimmer.

Hat jemand auch das Problem - vielleicht gelöst?
(Das Ein-/Ausschalten bringt bei mir keinen Erfolg).

Bitte um euren Tipp!

THX/C

Von den Pirelli Routern halte ich garnix, habe davon schon 3 Stück bei Kunden getauscht, weil die immer Probleme mit der Internetverbindung damit hatten. War immer das gleiche Modell. Weis grad nicht welches das ist, da ich grad im Auto eins rumfliegen hab und mir jetzt zu kalt ist, raus zu gehen. Was hast Du denn für ein Pirelli Model? Hast die Möglichkeit mal einen anderen zu testen?
 
@ing:
Ja, ich schließe nicht aus, dass das Modem was hat, oder sogar die Einstellungen beim SGS nicht passen, aber:
Alle anderen Geräte verbinden sich mit dem Modem ganz normal, und das Handy verbindet sich mit allen aderen WLAN's auch normal...
=> nur diese 2 wollen nicht immer miteinander <=

Und ich weiß nimmer wie ich das jetzt testen soll...
Jetzt aktuel gehts zum Beispiel wieder (was auffällt, "nachdem" ich das SGS mit 2 anderen WLAN's verbunden hatte)


@TMReuffurth
Ich habe das PRG AV4202 VDSL - oder wolltest du eine genauere Info?

Bitte um euren Rat...

LG/C
 
Ich schaue morgen mal nach, ob es der selbe Router ist, den ich schon ein paar mal ausgetauscht hab. Könnte ja daran liegen. Vorrallem weil Du ja schreibst:
=> nur diese 2 wollen nicht immer miteinander <=
 
Ja bitte, schau Mal nach, wenn du zeit hast, denn das ist schon seltsam...

Was mir auch noch auffällt ist, dass das "wieder-verbinden" oft hakelt.
Nämlich - wie bereits erwähnt - wenn ich das SGS ins´zwischen mit anderen M. verbinde, geht's dann quasi unmotiviert wieder...

Btw: Das Tethering am SGS geht immer normal UND das Problem ist erst ab Froyo aufgetreten...

:crying:
 

Ähnliche Themen

RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.735
o0.Winnie.0o
O
B
Antworten
5
Aufrufe
1.027
beicuxhaven
beicuxhaven
Z
  • zatlo
Antworten
5
Aufrufe
2.328
Wild Bill Kelso
Wild Bill Kelso
Zurück
Oben Unten