WLAN: Uni-Netzwerk

G

gaucho

Ambitioniertes Mitglied
2
Hey hab ein Problem mit meiner Hamster Rom auf JPY wobei das Problem auch schon vorher als noch das orginale JPY drauf war.

Und zwar wenn ich in der Uni (TU Darmstadt) bin hab ich sehr häufig Wlan abbrüche wir haben ein Wlan Netz bei dem man sich durch wlan settings mit username usw. direkt automatisch einloggen kann.

Am Laptop hab ich nie Verbindungsabbrüche. Mit dem SGS jedoch regelmäßig und wenn es dann abbricht wird das Netz oft deaktiviert und ich muss erst Wlan aus und wieder einschalten damit es funktioniert.

Kann da einer helfen?
 
das problem hab ich mit meinem netgear wndr 3700 daheim mitm sgs, liegt wohl am router bzw. ap...
 
Sofern deine abbrüche nicht am selben Ort kommen könnte ich ne vermutung aufstellen...

bin an der HTW Berlin und hab eigentlich überall empfang mit dem Laptop jedoch ist an manchen stellen das Signal einfach so schwach das die Verbindungabgebrochen wird und keine neue zustande kommt..

würd jetzt mal vermuten hat was mit der Antennengröße zu tun...

bei großen uni netzwerken hat man an mehreren stellen sehr schwache Signale, welche aber für Laptops noch reichen!

MfG
 

Ähnliche Themen

RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.735
o0.Winnie.0o
O
B
Antworten
5
Aufrufe
1.027
beicuxhaven
beicuxhaven
Z
  • zatlo
Antworten
5
Aufrufe
2.328
Wild Bill Kelso
Wild Bill Kelso
Zurück
Oben Unten