wlan verbindet nicht

Z

zatlo

Neues Mitglied
0
ichhabe mir mit meinem laptopein wlan netzwerk eingerichtet
(über die eingabeaufforderung)
dass funktioniert soweit wird auf meinem handy(galaxy s) auch angezeigt jedoch sobald ich verbinden will zeigt er an dass er die ip adressen abruft. kurzdaraufbricht er dann ab und sagt mir dass das netwerknicht mehr in reichweite ist
nach dem nächsten scann findet es das wlan netz wieder und versuchteserneut...




in unserem heimnetzwerk verwenden wir feste ips (kein dhcp)
muss ich irgendwas zusätzlich eingeben oder woran könnte das problem liegen?

vielen dank schon im voraus,
fals ich im falschen abteil bin tut es mir leid...
 
für das handy brauchst du aber dhcp - oder kannst du etwa dem teil ne feste ip vergeben ?
 
wenn ich im wlan menue bin kann ich unter erweitert einen hacken bei statische ip setzen
nur was fuer eine teage ich da ein bzw was fuer ein gateway / maske
 
so wie ich dich verstehe, willst du, dass das handy über das notebook ins netz geht. das geht mit ics (internet connection sharing). aber wie man das konfiguriert, weiss ich auch nicht. das sollte sich aber durch googeln rausfinden lassen.

warum nimmst du denn nicht den router, so wie dein notebook ? das hätte auch den vorteil, dass du zum surfen nicht immer das notebook anmachen musst.
 
daheim haben wir nur lan und fürs handy möchte ich über den laptop wlan haben.
also ich benutze den Laptop als hotspot
 
eine ziemlich gute anleitung (inklusive der konfiguration) für ics findest du hier ...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.810
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.009
HollyMoly
H
J
Antworten
3
Aufrufe
3.206
jna
jna
Zurück
Oben Unten