WLAN Verbindungsproblem mit Speedport w700v

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN Verbindungsproblem mit Speedport w700v im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CrazyBK

Neues Mitglied
Hi Leute,

habe ein merkwürdiges W-Lan Problem:
Und zwar komme ich zuhause in mein eigenes Netz gar nicht mehr rein. Ich habe nichts verändert - er scannt das netz, will mich verbinden...lässt es aber nicht zu...steht immer nur "rufe ip adressen von "" ab...u. dann kommt deaktiviert und er scannt nur noch.

Ich arbeite mit statischen IPs, aber die habe ich ganz normal in den Erweiterungen eingegeben und es ging ja am Anfang auch..und jetzt geht gar nichts mehr!

Nach einem Gespräch mit der Samsung Hotline hat man mir geraten das Handy zu reseten, was ich auch tat und siehe da...alles funktionierte wieder...doch jetzt habe ich mich heute meinen Eltern in das Wlan eingeloggt, Daten gespeichert...funktionierte auch alles...dann nachhause gekommen...gleiches Problem wieder - so langsam habe ich die SCH**** voll.
Kann ja nicht sein, dass ich mein Handy ständig reseten muss nur um per Wlan verbunden zu sein oder?

Auf dem Handy ist die offizielle FW 2.2 drauf.

Weiß jmd. abhilfe?
 
Kev

Kev

Guru
C

CrazyBK

Neues Mitglied
Das hilfft nicht!!!
Wer kann helfen?
 
Jarkiro

Jarkiro

Erfahrenes Mitglied
Welchen Router hast du? Würde mal danach googeln, vielleicht hat der Probleme mit dem SGS, oder Android im Allgemeinen ?
 
Kev

Kev

Guru
CrazyBK schrieb:
Das hilfft nicht!!!
Wer kann helfen?
Ich bezweifel ernsthaft, daß Du mich verstanden hast. Eigeninitiative wäre auch ganz schön.
 
chris1269

chris1269

Neues Mitglied
Ich vermute auch mal das Du da ein großes Problem mit dem Router hast. Sonst hätte es ja auch Probleme bei Deinen Eltern gegeben. Setze Deinen Router mal auf Werkseinstellungen zurück oder Flasche mal die Aktuelle oder neuere Firmware auf Deinen Router.
Gruß
Chris
 
C

CrazyBK

Neues Mitglied
Ähm - dachte ich auch, aber der Router hat sonst mit keinem technischen Gerät schwierigkeiten gemacht. Ist zwar ein Router von der Teledoof, Speedport w700v, aber den haben meine Eltern auch, bei denen ich vorhin noch im Wlan eingeloggt war. Nun geht aber gar nichts mehr...kann einfach in kein Wlan Netz mehr rein!

Neueste FW ist drauf...3.30 ->also auf dem Router.
 
T

tvirus

Ambitioniertes Mitglied
Hallo CrazyBK,

ich denke ich habe die Lösung für dich.
erstein mal ich habe Vorgestern meinen Galaxy i9000 gekauft.
und hatte mit den gleichen problemen zu kämpfen, nach langer suche im www konnte ich nichts hilfreiches finden, alles was ich fand viele benutzer mit ähnlichen problemen was mich sehr verwundert.

Ich bin mit dem Handy zu meinen Bruder hin und beim ging das verbinden zum Wlan.

Wieder nachhause übrigens ich habe auch ein speedport, wähle dich in dein speedport ein und schalte wps abgleich aus zufinden unter sicherheit, wenn das nicht hilft geh in die rubrik Netzwerk dann auf Wireles lan und ändere dein kanal auf 13. jedenfalls hats bei mir geholfen. ich denke mir auch alle die wlan probleme haben mit dem verbinden und trennen würde das helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CrazyBK

Neues Mitglied
Hi,

erstmal danke für die Antwort - habe den Funkkanalwechsel vollzogen..hat sich leider nichts getan.

Diesen "WPS abgleich" habe ich gar nicht im Routermenü - sonst hätte ich das auch noch ausprobiert.

Es ist auch kein Problem des Routers - kann ich mittlerweile ausschliessen...war bei meinem Bruder und dieser hat eine Fritzbox...ich wollte mich einwählen und es funktionierte auch nicht.

Der Moderator der das Thema umbenannt hat, hat unrecht - es besteht ein generelles Problem der Handy Software!
 
smudorudi

smudorudi

Erfahrenes Mitglied
dann hilft es dir vielleicht ja doch wenb du die zahlreichen wkan threads mal durchliest...
 
T

tvirus

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

versuch mal alle kanäle 1 bis schiess mich tod

Gruß
 
C

CrazyBK

Neues Mitglied
Also ich habe mittlerweile sooo viel Zeit damit verbracht dieses Problem zu klären...für heute werde ich es wohl sein lassen.
Allerdings weiß ich eines - am Router liegt es definitiv nicht - aus dem einfachen Grund - sonst könnte ich ja problemlos zur Fritzbox meines Bruder connecten! Da brauch ich auch keine Funkkanäle mehr durchgehen.
Desweiteren hat es ja mit meinem alten Handy, dem Samsung Wave auch wunderbar funktioniert, bisher mit allen technischen Geräten.

Ich werde den Samsung Support morgen tel. kontaktieren und dann sehen wir mal weiter...

Ich berichte dann.

Danke erstmal an alle.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Ein generelles Problem der Firmware gibt es nicht, dann hätten ja alle das Problem. Es ist wie so oft ein Problem im Zusammenspiel zweier Geräte. Es gibt mehrere WLAN Thread hier, in denen ich meine ToDo Liste gepostet habe. Die hat bislang noch jedes Mal geholfen. Bin nur leider grad unterwegs und hab keinen Zugriff drauf.
 
C

CrazyBK

Neues Mitglied
Wäre super wenn du mir den link schicken könntest
 
Kev

Kev

Guru
Tja, dann solltest Du meinen ersten Tipp wirklich mal berücksichtigen. Das hab ich nicht nur einfach so daher gesagt.

Der Moderator macht nun hier zu ;)

--- closed ---


Edit: Suche einfach nach WLAN-Threads, in denen frank_m gepostet hat, dann solltest Du die Liste auch finden.

Edit2: Hier die ToDo-Liste von frank_m aus einem anderen Thread
https://www.android-hilfe.de/forum/...-der-fritzbox-anmelden.70368.html#post-954035
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.