1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. KobaldNickel, 01.07.2010 #1
    KobaldNickel

    KobaldNickel Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Leute,

    ich habe nirgends eine Möglichkeit gefunden, wo ich einstellen kann, dass WLAN gegenüber bspw. UMTS immer priorisiert werden soll, sofern beide Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

    Gibt es hierfür keine Einstellungsmöglichkeit? Priorisiert Android automatisch?

    Danke und Grüße
    Kobald

    PS: Vielleicht kann mir zudem noch jemand von Euch kurz mitteilen, wie man Swype für SMS, Emails etc. anstatt der Samsung-Tastatur standardmäßig aktiviert.
     
  2. djmarques, 01.07.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Wenn du W-lan aktivierst wird das UMTS automatisch deaktiviert.

    Zu Swype: beim sms schreiben ins feld tippen solange bis ein einstellfenster kommt, da dann auf "eingabemethode" und swype auswählen.
     
  3. tachyon, 01.07.2010 #3
    tachyon

    tachyon Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich meine, mich erinnern zu können, daß man an erweiterte Optionen kommt, wenn man in den Wlan-Optionen die Menü-Taste drückt. Da sollte man auch eine Priorisierung einstellen können.
     
  4. Pyrazol, 01.07.2010 #4
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Nur die Sleep-Policy (also was passieren soll, wenn der Bildschirm ausgeht).

    W-Lan <-> UMTS Priorisierung macht Android selbst, wie djmarques gesagt hat. Das ist nicht einstellbar.
     
  5. tachyon, 01.07.2010 #5
    tachyon

    tachyon Android-Hilfe.de Mitglied

    Jo, stimmt.
     
Du betrachtest das Thema "WLAN vs. UMTS" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",