Wo ist das Problem?....vielleicht das friggeln?

djmarques schrieb:
PS: Ich frickel mein SGS nicht zu tode, sonder frickel es so das man es gut nutzen kann^^

SIGN und ich mach es genauso ...
 
das problem ist einfach, das andere android geräte mit scheinbar schlechterer hardware deutlich schneller und fehlerfreier laufen ohne etwas daran zu "basteln". ich hab hier milestone, desire und galaxy s.
jpm hab ich nocht nicht drauf aber jpk mit allem drum und dran was noch speed bringen könnte und wisst ihr was? beim normalen arbeiten öfters mal programme switchen ist das desire am schnellsten, das milestone (ok mit jit und 1ghz) in der mitte und das galaxy durch die trotz allem langen wartezeiten am langsamsten. ich geb ja zu, ich hab 150 apps drauf, aber die sind bei den anderen genauso drauf, das argument, dann mach halt nicht so viele apps drauf kann wohl nicht ernst gemeint sein. das problem ist einfach, das andere geräte, die preislich unter dem sgs liegen in der bedienung schneller sind. und hier kann ich jeden verstehen der sich aufregt!
was man aber auch sagen sollte, ist, das das sgs im seitenaufbau schneller ist als das desire. doch auch hier ist der vergleich nicht ganz gerecht, da mein sgs ja gerootet und gespeedfixt ist und das desire stock froyo.
 
Naja kann schon verstehen, dass sich ein paar aufregen, dass bei einem Preis von 500 Euro nicht alles funkt. Ich persönlich warte auch sehnlich auf das offizielle Froyo Update, da ich mich eben (noch) zu wenig auskenne um zu flashen. Weil wenn ich das mache will ich zu 100% wissen was ich da mache. Eben weil es um mein 500€ Handy geht!
Gibt halt leider kein perfektes Handy zu nem super Preis. Und mit ein bisschen Arbeit oder eben Geduld ist bzw. wird das SGS doch eins der besten Handies...
Allerdings sind auch viele schlicht zu faul sich mal ne Weile hinzuhocken und Beiträge durchzulesen. Die Grundlegenden Probleme sind nämlich alle im Forum bekannt, diskutiert und behoben worden. Finde es super, dass es hier viele gibt die sich mit der Materie auskennen und schnelle Hilfe bieten. Als dank sollten diejenigen die sich weniger auskennen (zähle mich selbst dazu) weniger rumstänkern und dafür mehr lesen bzw. suchen...
 
Ohne jetzt irgendjemandem zu Nahe treten zu wollen, soll auch kein persönlicher Angriff sein, aber ich wills mal nur so in den Raum stellen und zum Nachdenken anregen...

Mir kommt die ganze Diskussion über die Lags und alles rundherum manchmal echt so vor wie das Jammern von vielen Leuten ihr Windows sei so lahm und nix geht mehr gscheit, weil sie das Win 2000/XP/Vista/7 mit hunderten unsinnigen Shareware/Trial/Freeware und auch sonstiger Software zugemüllt haben. Und sich dann beschweren dass nix mehr gut läuft :( aber man ja alle installierten Dinge unbedingt braucht...

Und genauso kommts mir bei Android vor... Kann mir doch keiner erzählen dass 100 Programme (sorry, aber ich hasse diese Apps Bezeichnung) und mehr notwendig oder sinnvoll sind? Von brauchen kann doch hier keine Rede sein oder? So viel sinnvolle Progs gibts doch gar ned?

Ich mein, ich hab auch knapp 40 Progs am SGS installiert, aber wenn ich ehrlich bin, brauchen bzw. sinnvoll sind nur ein paar davon. Der Rest ist zu meiner eigenen Belustigung, dient zum verändern des Screens oder macht sonst irgendwelchen Humbug. Und ein paar Spiele sind natürlich auch dabei.

Ja, ich kenne die sogenannten Lags beim SGS, aber ich finde sie weit nicht so arg wie manche hier tun und das SGS wird nicht unbrauchbar dadurch.
Ich habe einige Freunde mit SGS die wussten gar nicht von was ich rede als ich das Problem ansprach, denn die sehen das einfach anders. Für die ist das ähnlich wie am Laptop/Pc, wo Progs auch mal einige sec brauchen bis sie offen und zu gebrauchen sind. Wenn mans von der Warte aus betrachtet, muss ich ihnen da teilweise recht geben...
Oder spielt hier ein jeder alle möglichen Patches und sonstwas ein, nur damit am Pc der Photoshop um 3sec schneller aufgeht und der Bildschirm nicht kurz mal stockt wenn man ins nächste Prog wechselt?

Ich seh natürlich auch die andere Seite und muss schon sagen hier hat Sammy etwas geschlampt... Man hätte mehr aus dem spitzen Stück Hardware machen können oder sogar müssen.

Im Prinzip läuft das SGS out of the Box genauso gut oder schlecht wie viele andere Handys, manchen von uns, vor allem jenen die sich in einem Forum wie diesem tummeln ist es zu langsam. Mag daran liegen dass es am Handymarkt mittlerweile ähnlich zugeht wie am PC Markt wo man unbedingt beim 3DMark um 100 Punkte mehr braucht als der Freund mit einem ähnlichem System, und daher optimiert und gepatcht wird um auch das letzte Quentchen Speed aus dem System rauszupressen...

Naja... ich drifte ab wie mir scheint...

Egal, ich wollte hier nur ein wenig zum Nachdenken anregen, dass nicht jeder das Problem als solches sieht, dass sehr sehr viele mit dem SGS zufrieden sind so wie es ist und dass jeder andere Ansprüche und Erwartungen an das Teil hat.
Ich hab auch die JPM geflasht, weil ich eben ein Gadgetjunky mit einem Hang zum optimieren bin, und ich bin mehr als zufrieden mit der FW auch ohne Lagfix... Ich weiß aber auch dass ich/wir hier im Forum nicht die breite Masse der Käufer darstellen.

In dem Sinne...happy friggeln...
 
  • Danke
Reaktionen: redsk1n und Randall Flagg
Stupendousman schrieb:
Im Prinzip läuft das SGS out of the Box genauso gut oder schlecht wie viele andere Handys, manchen von uns, vor allem jenen die sich in einem Forum wie diesem tummeln ist es zu langsam.

Das stimmt halt einfach nicht. Wenn man den Vergleich hat, muß man schon sagen, dass es diese "out of the box" Aussetzer bei anderen Android Smartphones nicht gibt.

@TE Wir glauben, dass euer Beitrag irgendwie sinnfrei ist. Es geht nicht darum ein Superphone zu haben. Wir möchten nur für den Preis ein Gerät haben mit dem vernünftiges Arbeiten möglich ist. Das war mit JF3 einfach nicht möglich, da kann man nichts schön reden. Mit den Froyo Releases ist es mittlerweile gut!

Wir verstehen auch nicht, warum immer alles als Rumheulen bezeichnet wird. Wir finden es völlig normal, dass man versucht alles aus seinem Gerät herauszuholen. Völlig klar, dass man versucht Fehler auszumerzen. Das hat nichts mit rumheulen zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Manch einer erfreut sich halt daran "ein Smartphone" zu haben.

Andere sehen das SGS in Konkurenz zu anderen aktuellen SmartPhones, hatten vielleicht vorher schon ein vergleichbares Telefon und sind entsprechend entäuscht, dass das SGS anbetracht der verbauten Hardware performancetechnisch deutlich, nein eigentlich wirklich extrem unter den möglichkeiten bleibt. ohne die bastelmöglichkeiten hätte ich das ding schon längst wieder rausgeschmissen.

ich hab das SGS seit der ersten stunde und mein telefon war defakto nicht benutzbar. abgesehen von den vielen anderen kleineren fehlern und unzulänglichkeiten - schon bei 30 apps hatte ich lags von über 30sek beim appstart. warum sollte ich damit zufrieden sein? das es nicht so sein muss, beweisst die konkurenz, sowohl aus dem android als auch aus dem apple lager. mein iPhone 3GS war eigentlich in fast jeder Situation performanter und flüssiger. Trotz deutlich schwächerer Hardware. was samsung hier zum start abgeliefert hat, ist einfach eine unverschämtheit. und dass es jetzt mit 2.2 immernoch lags gibt, lässt mich mittlerweile doch sehr am eigentlich schönen SGS zweifeln. das nicht alle user an die grenze der eingeschränkten leistungsfähigkeit des sgs stoßen, macht die sache nicht besser. du brauchst die Leistung nicht, hast keine/kaum lags? dann freu dich. das heißt aber nicht, dass viele andere nur mist erzählen.

ich find es auch irgendwie eigenartig, dass hier user schreiben "ich brauche nur 30 apps und niemand darf mehr brauchen". es darf da doch bitte auch andere ansprüche und bedürfnisse geben. ich probiere gerne neue apps aus und es gibt eigentlich gar keinen grund, dass das telefon langsamer wird, nur weil irgendwelche nicht laufenden apps installiert sind. das telefon hat 2GB appspeicher, warum sollte man den nicht verwenden können? ich hab mittlerweile ca. 120 apps installiert. nochmal der vergleich: auf meinem iphone hatte ich noch viel mehr apps und es gab deswegen keinerlei performance probleme.

@TE: Jammern tun eigentlich vor allem die, die sich ständig über das Jammern anderer beschweren.

lg
Lion
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.597
smartie22
S
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.590
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten