1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mideal, 14.01.2011 #1
    mideal

mideal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Hi!
    Möglicherweise müsste der Thread unter "Samsung I9000" laufen.

Da viele Anwender Probleme mit der automatischen Sortierung der Apps im Loader/Launcher/Hauptmenü (nicht auf dem Homescreen) haben, und Folder- und Kategorie-Apps nicht vergleichbar sind, stellt sich mir die Frage, wo die Icon-Positionen gespeichert sind.
    Irgendwo muss das abgelegt sein, denn wenn man sie manuell angeordnet hat, werden sie ja auch nach Ausschalten des Handy korrekt angezeigt.

Ist das nun Android- oder Geräte-spezifisch?
    In welchem Ordner ist die entsprechenden Datei, was für ein Format hat sie?
    Mit diesen Infos dürfte ein Programm zum Anordnen und Speichern per PC doch relativ einfach zu realisieren sein.

Besten Dank!

Dirk

Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011
  2. Thyrion, 14.01.2011 #2
    Thyrion

Thyrion Ehrenmitglied

Das ist Laucher-spezifisch. Jetzt weiß ich aber nicht, welchen Launcher Samsung beim I9000 verwendet - daher schiebe ich den Thread mal dorthin.

3. xpd1000, 21.01.2011 #3
    xpd1000

xpd1000 Neuer Benutzer

Sehr schoen waehre ja wenn mann auch sehen koennte wo der Artikel jetzt ist oder?

4. Kev, 22.01.2011 #4
    Kev

Kev Android-Ikone

Was meinst Du?

5. Fr4gg0r, 22.01.2011 #5
    Fr4gg0r

Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

1. ohne root wird das nix
    2. Speichert der Launcher von Samsung z.B. die Daten in ner database.., sollte mit ner sqlite app veränderbar sein.
    Findeste entweder unter /data/data/com.sec.android.app.twlauncher/.. oder unter /dbdata/databases/com.sec.android.app.twlauncher/..

6. mideal, 22.01.2011 #6
    mideal

mideal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Na, das nenn ich mal 'nen Grund zum Rooten und eine gute Antwort!
    :thumbsup:
    Besten Dank!

Dirk

Du betrachtest das Thema "Wo wird der Aufbau des Loaders (Icon-Position) gespeichert?" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",