YouTube und Video Probleme CM10.1 RC4

D

djwache

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Moin,
habe heute CM10.1 RC4 aufgespielt. Zur Info ich habe zwar das I9010 aber ist ja ähnlich. Leider kann ich keine Videos mehr abspielen, es kommt immer die Meldung dass das Video nicht abgespielt werden kann.
YouTube schnackelt auch nicht, tut so als würde es das Video laden und dann kommt es ist ein Problem beim Abspielen aufgetreten. Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Tip?

Danke bereits im Voraus.

MfG
 
Hast du die youtube app mal deinstalliert und wieder installiert? Du könntest auch in den Einstellungen die Daten/Cache mal löschen.
 
Japp habe ich schon versucht. Cache und Dateien gelöscht, komplett desinstalliert.
Langsam habe ich aber das Gefühl das es ein Problem mit Flash ist. Wenn ich ein Video von WhatsApp mit dem Google Video Player abspielen will kommt auch die Meldung Video kann nicht wieder gegeben werden.
Ich habe jetzt mal testweise den MX Player installiert damit laufen die Videos von zum Beispiel WhatsApp.
Den Adobe Flash Player habe ich aber auch schon einmal runtergeschmissen und wieder installiert. Langsam weiss ich keinen Rat mehr.
 
Das mit dem Standard player liegt wahrscheinlich an Datei Format. Der mx player kann nämlich fast alles abspielen.
 
Hm, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Unter dem CM10 hatte ich nur den Google Player und der hat da auch alles gespielt. Sehr seltsam. Könnte ein Factory reset helfen? Oder liegt es vielleicht am Cyancore?
Hätte ich mal das 4.2.1 noch ein wenig weiter benutzt. Naja no risk no fun ;)
 
Probier es erstmal mit einem Cache wipe und mit einem dalvik Cache wipe.
 
Cache Wipe und dalvik Cache Wipe habe ich durchgeführt. Hat mich aber leider nicht weitergebracht.
 
Ich hatte glaube ich dieses Problem auch mal. Ich weiss aber wirklich nicht mehr was ich gemacht habe.:(
 
vielleicht hast du die falschen gapps geflasht? ...
 
Eigentlich sollten es die richtigen gapps sein.
Ich habe sie von hier geladen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-s-gt-i9010-giorgio-armani.203232.html

Da stand ja auch extra das alle Apps für 4.2.2 geupdated wurden.
Es ist zum ko****. Werde ich die Woche wohl nochmal anfangen müssen. Ich habe schon überlegt ob ich es mit Odin nochmal komplett nieder mache auf Version 2.3.6 und dann neu direkt auf das CM10.1 aufsetze.

Kann ich das dann mit dem Odin 1.7 wieder flashen? Ich habe gelesen das bei 4.2.2 sich der ADB Server geändert hat? Könnte es da dann Probleme geben? Bin da nicht so ganz firm drin. Ich bin schon froh dass das mit dem Flashen immer so klappt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
geh in die CWM mach format system, flash cm und gapps nochmal drüber und dann schau nochmal.

edit. ok, gapps sind die richtigen ... kenne mich sonst mit dem 9010er leider nicht aus, sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: djwache
Also format system (dann nicht neustarten wahrscheinlich) und dann nochmal alles hinterher. Werde ich die Woche mal austesten.

Kein Problem das du dich mit dem 9010er nicht so auskennst, ich dachte nur ich poste das Problem mal im I9000 Forum direkt, da es ja nicht direkt ein Geräteproblem ist da ich hier auch mehr Leser habe. Ich hoffe es reißt mir kein Mod den Kopf dafür ab ;)

Ich melde mich nochmal wenn ich die oben genannten Schritte ausgeführt habe. Danke schonmal für die Hilfe hier!

edit: kann es auch am CyanCore liegen? Habe den Kernel das erste mal jetzt verwendet. Hatte sonst immer den Semaphore aber das ist ja ziemlich identisch, der CyanCore baut da ja auch drauf auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt du hast glaube ich recht. Bei mir lag das damals auch an der Kernel... Also wenn tobiasth tipp nicht hilft mal andere Kernel flashen
 
  • Danke
Reaktionen: djwache
Ich habe jetzt den Semaphore Kernel als erstes geflasht und was soll ich sagen. Es funzt alles wieder ohne Probleme! Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Also erledigt :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.633
schnueppi
schnueppi
T
Antworten
11
Aufrufe
4.883
tobiasth
tobiasth
B
Antworten
2
Aufrufe
734
bboy
B
Zurück
Oben Unten