Zu wenig Speicher in \system

K

Krond

Neues Mitglied
9
Ich habe ein SGS mit Branding von 3 (Österreich). Ist noch nicht Froyo, also 2.1 Update-1. Warum habe ich in \system gerade mal 8 KB Platz. Das ist natürlich viel zu wenig um z.B. Busybox zu installieren. Gerootet ist das SGS. Rootexplorer zeigt mir 275,80MB used und 8K free an......

Gibt es eine Möglichkeit, die Partition zu vergrößern? Ich habe zwar schon einiges gesucht, aber nicht wirklich irgendwas gefunden zu diesem Problem.
 
zb einen nicht benötigten LiveWallpaper deinstallieren bzw löschen
 
Hab ich ja gar keinen installiert......natürlich außer denen, die schon von vornherein da waren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jeder, der Busybox installiert, irgendwelche Standarddinger löscht.

Das muss doch an etwas anderem liegen....
 
Schau dich mal nach einem deodexdem rom um, z.b. docrom. Dann wirst du jede menge platz haben.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Das gleiche Problem hatte ich gestern auf dem offiziellen Froyo-Update von o2! Nur ich hatte 0KB frei... Es war nicht möglich irgendwelche Tools zu installieren die etwas in den /system/ Ordner kopieren wollten.

Somit war es auch für mich nicht möglich Busybox, oder sagr nur die EXT-Tools vom OCLF zu installieren!

Ich habs echt lange mit verschiedensten Mitteln probiert (CF-Kernel überinstalliert, verschiedenste Root-Methoden benutzt) aber keine Chance. Ich habs nicht geschafft Daten in /system/ zu installieren.

Fazit für mich: Drecksfirmware, neu geflasht!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Tourniquet
T
H
Antworten
1
Aufrufe
1.445
tobiasth
tobiasth
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten