Zugriff auf geöffnete Apps

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zugriff auf geöffnete Apps im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Den

Neues Mitglied
Hallo,

da ich in diesem Forum neu bin, grüße ich erstmal alle Forenmitglieder herzlich. :biggrin:

Seit einigen Tagen bin ich auch stolzer Besitzer eines Galaxy S I9000. Beim eifrig Rumtesten des Phones ist mir eine Sache bei der Handhabung negativ aufgefallen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Mich würde brennend interessieren, wie man geöffnete Apps, die im Hintergrund laufen von jeder Stelle des Phone aus zugreifen kann. Ein Bsp. zur Verdeutlichung: Die App 'write & go', welche auf dem 3. Hauptfenster sich befindet wird gestartet. Danach wird die App verlassen ohne sie zu schließen. Anschließend wird zum 7. Hauptfenster navigiert. Nun möchte ich von dort aus, auf die im Hintergrund laufende App 'write & go' zugreifen, ohne dabei zurück zum 3. Hauptfenster navigieren zu müssen.

Das 7. Hauptfenster war jetzt nur ein Beispiel. Natürlich sollte der Rückgriff auf geöffnete Apps von jedem der sieben Hauptfenster möglich sein.

Habr ihr da eine Idee oder eine Lösung für dieses Vorhaben? Vielleicht habe ich da was (Einstellung, Funktion, ...) übersehen.

Falls es Euch weiterhilft, hier einige Infos zum Phone:

  • Firmware 2.2.1
  • Basisbandversion I900XXJPY
  • Buildnummer Froyo.XXJQ3
Vielen Dank und Grüße
Den
 
H

Hotte-GKT

Ambitioniertes Mitglied
Einfach die mittlere Taste etwas länger drücken.
Ciao Horst
 
D

Den

Neues Mitglied
Hallo Horst,

1000 Dank. Das ist das was ich seit Stunden gesucht haben.

Grüße
Den

Freude ein wenig getrübt. Die 'Kürzlich' Funktion zeigt nur sechs Apps an, auch kürzlich verwendete Apps, die geschlossen sind.

'Schwache' Leistung für ein multitaskfähiges System. Naja, immer hin etwas.

Den.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Anderre Apps laufen - je nachdem wie sie programmiert sind und wie viel Ressourcen sie verbrauchen - auch im Hintergrund weiter. Dann musst du eben über die Hometaste zum Homescreen bzw. zum App Drawer gehen und die App auswählen, die du in den Vordergrund holen möchtest. Vorraussetzung, dass diese aber schnell wieder geladen sind ist, dass man sie zuvor nur mit der Home-Taste verlassen hat. Ansonsten müssen sie wie beim normalen App-Start komplett neu geladen werden..
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Mit der Suchfunktion hättest du das auch gefunden.


Naja sind schon 6 Sachen mehr wie beim Iphone.


Wirklich richtiges Multitasking gibt es bei Smartphones noch nicht. Das ist ab Honeycomb der Fall auf Tablets.



Hier ist mal zu.


--closed--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.