Zwei seltsame Ordner : .tfo4 und 4.0 - wohin zuordnen?

T

tom24

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo zusammen,

ich habe gerade auf meinem PC zwei seltsame Ordner entdeckt. "Seltsam" deshalb, weil ich sie keinem Programm zuordnen kann. Vielleicht kann ja jemand helfen? Möglicherweise gehören sie zu KIES, oder werden angelegt, wenn man das Handy mit dem PC verbindet???
Der erste Ordner heißt .tfo4 und hat .fontRenderer, temp und autocorrector_unicode.dct als Inhalt. Der zweite Ordner heißt 4.0 mit package als Inhalt. Autocorrector_unicode.dct ist offenbar eine Art englisches Wörterbuch. Alle anderen Unterordner sind leer.
Bitte um Hilfe!
 
Moin,
ich habe den Finger schon auf der "Lösch-Taste" gehabt..:).
Wer in aller Welt soll sich unter "tfo4" denn was vorstellen können?
Werde das mal ändern..:)
 
  • Danke
Reaktionen: tom24
tfo - kann das vielleicht für Think Free Office stehen? :blushing:
 
Wie kommst du darauf, dass Ordner auf deinem PC was mit dem SGS zu tun haben? Oder sind sie auf einer Speicherkarte des SGS, die du an den PC angeschlossen hast?
 
Da ich leider überhaupt keine Ahnung habe, wohin die Ordner gehören, versuche ich sie zeitlich passend zur Installation irgendwelcher Software zuzuordnen. Hier passt es einigermaßen zu meinem Handy. Ist einfach nur so eine Art Ausschlussprinzip:blushing:
Hier wäre mir geholfen, wenn jemand auch ein SGS und KIES installiert hat, es gelegentlich mit dem PC synchronisiert und die gleichen Ordner auf dem Rechner hat. Oder eben auch nicht, dann schließe ich es aus.
Sorry hab' keine bessere Idee.
 
Vielleicht wäre es sinnvoll, erst mal zu beschreiben, wo die Ordner überhaupt sind. In c:\? In "Eigene Dateien"?

Samsung Kies legt übrigens Ordner an, und zwar in "Eigene Dokumente", wo es z.B. Synchronisationsdaten speichert. Die heißen aber - oh Wunder - "samsung\Kies".
 
Z.B.
C:\Benutzer\xxx\.tfo4\autocorrector_unicode.dct
Im Falle von KIES mag es ja so sein, dass man am Namen erkennt wohin die Ordner gehören, aber offenbar gibt es ja auch Programme die Ordner anlegen, welche ein Laie nicht zuordnen kann. Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar und wenn KIES sicher auszuschließen ist, bin ich doch schon ein Stück weiter.:thumbup:
tfo = ThinkFreeOffice ist auch quatsch?
 
Hast du ThinkFreeOffice denn auf dem PC? Dann könnte es sein.

Also einen Einfluss durch extern angeschlossene Handys können wir ausschließen, denke ich. Die Ordner werden durch eine lokal installierte Anwendung erzeugt. Welche das ist, kannst du nur selber herausfinden. Du könntest Änderungs- und Installationsdaten vergleichen, die Registry nach dem Pfad durchsuchen oder einfach eine der vielen Datenbanken im Internet durchsuchen, in denen solche Informationen verfügbar sind.
 
Nein, ThinkFreeOffice habe ich nicht auf dem Rechner, nur auf dem Handy.
Werde es noch mal mit der Suche in der Registry versuchen.
Vielen Dank!
:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4.636
tobiasth
tobiasth
D
Antworten
6
Aufrufe
9.717
jna
jna
T
Antworten
6
Aufrufe
7.548
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten