2 Probleme nach Betrieb mit ausl. SIM Karte

J

John Wu

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen!

Ich habe seit 3 Monaten ein S+ (erstanden bei Aldi) und habe es über Kies auf 2.3.6 upgedatet, was nach anfänglichen Problemen auch funktioniert.
Nun war ich in USA und hatte für diese Zeit eine amerikanische SIM eingelegt.
Problem 1:
Nun wieder zu Hause klappt die Verbindung zu meinem Heim WLAN nicht mehr. Das Handy erkennt es, wenn ich verbinden will mit Kennwort zeigt mir das Handy danach immer den Status getrennt an. In andere WLAN-Netze kann ich mich einwählen.
Problem 2:
Weder hier noch dort funktionieren die Downloads z.B. von Updates für Apps.

Weiß einer Rat???????

Der ursprüngliche Beitrag von 09:33 Uhr wurde um 09:49 Uhr ergänzt:

So! Bin neu hier und habe erst geschrieben und dann gestöbert.
Problem 2 konnte ich dank der bereits vorhandenen Hinweise lösen.

Problem 1 besteht weiter.
 
WLAN bereits aus Android entfernt, neu hinzugefügt und Passwort bereits doppelt und dreifach geprüft, Router mal aus/an gemacht, Passwort testweise entfernt?
 
  • Danke
Reaktionen: John Wu
Hab ich alles ausprobiert. Habe auch den Router umgestellt, ohne MacAdressen. Hat auch nichts geändert. WLAN funktioniert auch. Laptop empfängt es problemlos.
 
Welchen Kanal verwendet dein WLAN? Die Kanäle 12 und 13 sind in den USA problematisch und 14 sogar ganz verboten. Evtl. hat dein Android dort die WLAN-Einstellungen geändert (evtl. kannst du das aber unter Einstellungen -> WLAN -> Menü -> Erweitert -> WLAN-Domain (oder so ähnlich) ändern).
 
Also Einstellung für Kanäle habe ich jetzt in meinem Galaxy nicht finden können.
 
Feste IP ist auch raus? (Einstellungen -> WLAN -> Menü -> Erweitere Einstellungen)
 
So. Bin jetzt zu Hause und habe noch mal in meinem Router Programm gestöbert. Dort habe ich dann das Ganze mit der WPS Pin Einstellung versucht und mit der entsprechenden Einstellung im S Plus hat es dan geklappt. Die Geräte haben sich gesucht und gefunden.:smile:
Danke für eure Anregungen, die mich dann auf diese Richtung gebrach haben.:thumbup:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten