Akku Ladezeit unnormal

PurpleHaze

PurpleHaze

Philosoph
8.569
Wie lange braucht den euer sgs+ um den Akku zu laden? Bei mir dauert es min. 3h und wenn ich das Handy nebenbei benutze lädt es so gut wie gar nicht. War mit Stock 2.3.5 Rom und mit 4.1.2 isses dasselbe, das kanns doch ni sein, allein das ist für mich ein Grund das Teil wieder zu verkaufen. Mein Sony XU lädt den Akku innerhalb von 1h auf egal was ich auf dem Teil grad mach. Paar Feedbacks wären toll.

Danke :)
 
Das sind 1650 milliampere stunden...das braucht halt etwas zum aufladen. Dafür hält der akku dann länger.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja...mein Sony hat nen 1300milliampere Akku und brauch, wie gesagt, nur ne Stunde um den Akku komplett zu laden, da kann ich nebenbei zocken oder sonstwas machen. Und 350milliampere mehr, beim Samsung Akku, rechtfertigen doch eigentlich die um 2-3h längere Ladezeit nicht. Zumal es total nervt das ich das Teil dann 3h nicht benutzen kann weil der Akku sonst nicht lädt.

MfG
 
Lädst Du per USB?
 
Nein mit einem Standard Ladegerät wo halt ein USB Kabel ran kommt.

MfG
 
PurpleHaze schrieb:
Nein mit einem Standard Ladegerät wo halt ein USB Kabel ran kommt.

MfG

Wieviel Amper hat dieses Ladegerät?
 
850 milliamper...
 
Dann wären das rein theoretisch schon zwei Stunden. Wenn du jetzt noch das Verhalten der Ladeelektronik mit einberechnest, kommen 2½-3 Stunden gut hin.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du kannst ja mal ein 1A Ladegerät probieren, ob das einen Unterschied macht, weiss ich nicht.
 
Danke erstmal an alle die ein Feedback gegeben haben.

Hab grad mal die App Android Tuner installiert und mir das Ladeverhalten angesehen.

Trotz 850mA Ladegrät kommen beim Akku nur 593mA an. Es steht da: Battery Flow: 593mA

Am Anfang steht es mal kurz bei 1000mA fährt sich dann aber langsam runter auf 593mA.

Kann das jemand so bestätigen?

MfG
 
Ich denke mal das ist normal, habe die App gerade heruntergeladen und nachgesehen, habe 15% Akkustand und bei Battery flow steht 625mA.
Was mich aber mehr beunruigt ist, dass steht mein Akku hat nur 1500mAh obwohl er ja laut Samsung und das was drauf steht 1650mAh hat. Hoffen wir mal das ist nur ein fehler der App :D ansonsten finde ich die App sehr gut... hat wirklich viele features.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
1500mA steht bei mir auch da, aber das steht auch bei meinem xperia u da und das hat nur nen 1350mA Akku.

Wär nett wenn jetzt mal noch ein paar Leute posten wie lange eure Handys denn nun brauchen zum laden.

MfG
 
Meins braucht 2.5-3h wenn es zuerst ganz entladen ist... hab mich an die lange zeit gewöhnt...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
also meine Kiste wird ziemlich warm mit den Standard-Lademöglichkeiten. Von daher haben sich die Entwickler sicher was gedacht, in dem sie evlt. da was begrenzen, um das Abrauchen von Batterie oder Leiterplatte zu vermeiden. Oder auch vorzeitiges Altern der Bauteile aufgrund erhöhter Temperatur.
Ja bei mir dauerts auch ein paar Stunden bist das teil wieder voll ist. Läuft aber immer Nachts ab von daher ists mir wurscht.
 

Ähnliche Themen

U
  • ubuntius
Antworten
6
Aufrufe
1.333
ScrewDriver
ScrewDriver
FreestyleOne
  • FreestyleOne
Antworten
1
Aufrufe
866
debaki
debaki
ulli01
  • ulli01
Antworten
0
Aufrufe
1.331
ulli01
ulli01
Zurück
Oben Unten