Akku & Tastatur & Verträge

A

Antn

Neues Mitglied
0
Mein Akku geht leider sehr schnell leer ich finde leider nur kostenpflichtige Programme, die die Laufzeit verbessern. Bildschirm dunkel usw hab ich alles schon gemacht, hilft aber nicht viel. außerdem stürzt beim SMS schreiben manchmal die Tastatur ab und ich sehe nur noch schwarz. Und kann man das irgendwie sperren Verträge abzuschließen, habe nämlich eine App runtergeladen und 2 Wochen später eine SMS mit der Rechnung bekommen weil ich den Vertrag nicht gelesen habe, werde ich auch nie tun, deswegen: gibt es da irgend einen Schutz ? Danke im voraus :)
 
Solche Akkuspar-apps kannst du vergessen, das ist schwachsinn. :sleep:

Ich denke mal die aktuelle Firmware ist auf deinem gerät NICHT vorhanden? Update mal, der Akku sollte länger halten und auch die Sache mit der Tastatur sollte sich verbessern.


Nur mal Allgemein (Falls nicht klar): Smartphones sind Mini-Pcs und haben eigentlich sehr gute Akkus. Der Akku ist eben nur schnell leer aufgrund der vielen massiven Stromfresser.

Die meisten aktuellen Smartphones schaffen bei "normaler" Nutzung ( Also: Internet AN, Ein paar Telefonate, ein bisschen surfen etc.) meist ~24 Stunden. Natürlich gibt es auch Leute die mehr schaffen (Bevor ich gleich weggtrollt werde). ;)


Zu der Aboproblenatik: Du kannst solche Verträge direkt vom Betreiber sperren lassen. Ruf mal dort an, oder gehe in einen shop und sag denen was du willst.

:)
 
Danke schon mal für die Antwort:) Ich habe die Firmware 2.5.5 und mein Handy sagt mir auch das ist die Neuste, wenn ich auf Einstellungen-> Updates gehe. Mein altes Handy konnte gut mal ne Woche rumliegen und war nicht mehr ist beim Galaxy leider nicht so.
 
@antn
Splitte in Zuknuft deine Fragen, das ist sehr unübersichtlich!
 
Hey, die aktuellen Firmwares sind schon bei 2.3.6 ;) Stöpsel das gute mal an KIES und schau ob dir da ein Update angezeigt wird.

Wenn ich mein Handy nicht verwende am Tag und es nur hinlege schaffe ich auch gerne mal eine Woche, aber dafür habe ich kein Smartphone! ;)
Mein Nokia von damals schaffte natürlich mehr, aber das macht ja auch Sinn, da steckt ja auch nichts an Technik drin! ;) Also sind Smartphones schneller leer, obwohl der Akku größer ist!

Wie wohl ein lange mein Altes Nokia wohl mit dem Akku meines Galaxy S+ halten würde?? :O
 
Ich werde die Fragen splitten tut mir leid :)... Ja ich hatte damals auch ein Nokia ging echt schwer leer ^^ ich benutze mein Smartphone auch sehr viel nur ist es sehr ärgerlich wenn ich mal den ganzen Tag unterwegs bin und Abends dann plötzlich mein Handy leer ist obwohl noch etwas wichtiges gewesen wäre. Kies zeigt bei mir an ich hätte die neueste Version. Ich werde der Sache mal auf den Grund gehen :)
 
Antn schrieb:
Ich werde die Fragen splitten tut mir leid :)... Ja ich hatte damals auch ein Nokia ging echt schwer leer ^^ ich benutze mein Smartphone auch sehr viel nur ist es sehr ärgerlich wenn ich mal den ganzen Tag unterwegs bin und Abends dann plötzlich mein Handy leer ist obwohl noch etwas wichtiges gewesen wäre. Kies zeigt bei mir an ich hätte die neueste Version. Ich werde der Sache mal auf den Grund gehen :)

Dann hast du bestimmt ein gebrandetes handy. Du kannst nun das branding wegmachen, oder das ganze so akzeptieren und darauf warten das dein Provider ein Update für dein Handy bringt! ;)

Aber hier mal mein Akkuspar-Tipp nummer 1: Wenn du keine IM-Dienste wie Whatsapp nutzt, sondern nur ab und zu mal surfst, dann schalte 3G aus!! Das spart MASSIV Akku. Gibt ja Diverse widgets mit denen man das ganz bequem per Knopfdruck an und aus machen kann. Wenn du Das 3g dann nur anmachst wenn du es brauchst sollten sich deine Laufzeiten um einiges verlängern!
 
Was heißt gebrandet ? und wie mache ich das weg ? In Kies steht immer noch : Dies ist die neueste Firmware
 

Ähnliche Themen

U
  • ubuntius
Antworten
6
Aufrufe
1.321
ScrewDriver
ScrewDriver
FreestyleOne
  • FreestyleOne
Antworten
1
Aufrufe
856
debaki
debaki
ulli01
  • ulli01
Antworten
0
Aufrufe
1.325
ulli01
ulli01
Zurück
Oben Unten