Allshare

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Allshare im Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
F

franzm19

Gast
hat schon jemand Allshare mit einem Samsung TV ausprobiert ?
Nicht Video oder TV, sondern das SMS oder Anrufe am TV
signalisiert werden.
 
orangerot.

orangerot.

Experte
Das funktioniert meines Wissens nach nicht. Allshare ist dazu da, um Videos/Bilder/Fotos ohne kabel am Fehnsehr abzuspielen, bzw. diese von einem Server zu holen.(Was anderes kann´s bei mir nicht, getestet mit Galaxy S und UE557090) Das hat nichts mit SMS/Anrufen zu tun!!
 
schultwin

schultwin

Fortgeschrittenes Mitglied
Erklärt sich sich auch alles von selbst, wenn man das App startet.


--------------------------------------
-Gesendet mit Samsung Mobile-
 
F

franzm19

Gast
orangerot. schrieb:
Das funktioniert meines Wissens nach nicht. Allshare ist dazu da, um Videos/Bilder/Fotos ohne kabel am Fehnsehr abzuspielen, bzw. diese von einem Server zu holen.(Was anderes kann´s bei mir nicht, getestet mit Galaxy S und UE557090) Das hat nichts mit SMS/Anrufen zu tun!!
das steht bei Samsung:

Samsung bietet ein umfangreiches, vernetzbares Sortiment aus jedem Bereich: TVs, Kameras, Handys, AV-Geräte wie Blu-ray Player oder die neuesten Blu-ray Heimkinoanlagen – sämtliche Geräte sind optimal aufeinander abgestimmt und bieten dank DLNA-Standard nahezu unbegrenzte, plattformübergreifende Vernetzungsmöglichkeiten. So zeigt der Fernseher sogar SMS-Nachrichten vom Handy an.

Aktuelle News von Samsung | Samsung Electronics GmbH
 
orangerot.

orangerot.

Experte
Geht jedenfall nicht mit allshare(gibt keine fkt in der app). Evtl. Gehts mit ner anderen samsung app? Haben die dort keine anleitung, wies geht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
dasTalent

dasTalent

Fortgeschrittenes Mitglied
schade, dass der fernseher ans netzwerk gekoppelt sein muss, sonst wär es sicherlich eine schöne sache :cool2:
 
xebit

xebit

Stammgast
wieso will man denn SMS am Fernseher lesen? :confused2:
 
A

adrian1005

Neues Mitglied
Hallo Habe ein Problem mit AllShare!

Wollte mein Samsung SG2 mit meinen TV ( Samsung LED UE 32C 8790 ) verbinden und zb. Videos usw. übertragen und ansehn !

Welche einstellungen muss ich machen , wenn ich AllShare anklicke kommt immer " über AllShare mit WLAN Netzwerk verbinden " in der Bedienungsanltg. bei mir steht solle Einstellungen vornehmen Gerätename ,Viedeo Sharing , Bild Senden usw.... aber komme ja Garnicht dazu !!!

Mein PC und TV sind per LAN Kabel an einem Speedport W 701V angeschlossen .

Danke Adrian
 
F

franzm19

Gast
TV und Handy müssen im selben Netzwerk sein !
Dann verbindet sich das Handy automatisch, nur beim ersten Mal muss man
am TV die Verbindung bestätigen.
Teste mal SamsungTV Fernbedienung aus dem Market ob das TV auch im Netzwerk ist.
 
A

adrian1005

Neues Mitglied
@franzm19

habe die SamsungTV Fernbedienung app istalliert aber nichts passiert , habe aufn TV AllShare ( laufen )-(scannen ) wie gebe ich die daten ein im selben netzwerk ? was muss ich machen ????:sad:

AufnTV bei AllShare bei einstellung Meldung :Ein
Medien :Ein
ScreenShare :Ein
TV-Name : Heim TV
 
F

franzm19

Gast
Nach dem Start von Samsung TV Remote müsste der TV zum auswählen da sein!
 

Anhänge

A

adrian1005

Neues Mitglied
Nein bei mir leider nicht , das Handy sagt immer " Ihr Smartphone und ihr TV sollten mit demselben Zugangspunkt verbunden sein . Überprüfen sie die Netzwerkeinstell. "

gruss adrian
 
S

Sukinator

Neues Mitglied
Der Tipp mit dem Remote ist scheisse!
Nicht alle Fernsehr unterstützen das.

Was das mit dem Netzwerk anbetrifft stimmt. Damit das Ganze funktioniert müssen beide Geräte im gleichen Netzwerk sein.
1. Fernseher eventuell mal pingen und checken ob die Verbindung funktioniert.
2. Handy per WLAN ins gleiche Netz wie den TV einwählen (wichtig!!!)

AllShare Dienst auf dem Handy starten und "Datei von meinem Telefon auf einem anderen Player wiedergeben"
 
D

Diego22HH

Neues Mitglied
moin,

ich klinke mich mal mit ein hier.

Habe nen UE46C7700, Fritzbox7270 und n SGS2

Allshare funkzt leider seit heute mit der neuen box nicht mehr, zeigt mir den tv nicht mehr an bei allshare app auf m sgs2 - ich bin echt planlos woran es liegt, im router ist alles soweit eingestelllt das wlan geräte untereinander kommunizieren können etc. was mache ich denn falsch? gestern am alten router ging es doch auch noch?!?

Grüße
 
F

franzm19

Gast
@sukinator - bildhafte Kindergartensprache:(


Meine Konfig : Fb 7390 TV-46C750 S2 A500

Am TV bei Allshare unter Einstellungen alles auf ein, da müsste auch das S1 zu sehen sein.
FB - Medienserver aktivieren Erlauben das WLan-Klients sich verbinden dürfen.

Gruß franz
 
D

Diego22HH

Neues Mitglied
Das ist bei mir alles schon eingestellt aber es funkt trotzdem nicht. Die Fernbedienung Renoir von Samsung findet den tv auch nicht mehr. Vielleicht n hinweis???
 
A

adrian1005

Neues Mitglied
@Sukinator

Mein Netzwerktest sagt es arbeitet Fehlerfrei

Mac adresse ( zahlen und Buchstaben ) gelber haken davor
Ip Adresse , Teilnetz , Gateway , DNS Server gelber haken davor
Gateway Ping gelber haken davor
Internet service Test gelber haken davor


Was ist mit der SSID / Key Nr. vom Speedport kann ich da drüber mich einwählen und wenn wie ?
 
A

adrian1005

Neues Mitglied
Fehler gefunden :laugh::laugh::laugh::laugh:

danke nochmal gruss adrian
 
D

Diego22HH

Neues Mitglied
so mein Fehler ist auch weg, habe ihn aber weder gefunden noch was verändert. nach neuem hochfahren von handy, tc, router zeigt er mir den TV bei der Remote als auch bei Allshare wieder an - komisch finde ich es trotzdem :)