Android durch Herausnehmen des Akkus geschrottet. Was tun?

S

Stingray_tm

Neues Mitglied
0
Da mein Akku kaputt gegangen ist, wollte ich einen neuen einsetzen (alter Akku hatte noch etwas Leistung. Doch ich Depp hatte das Gerät nicht heruntergefahren, bevor ich den gewechselt habe.

Anschließend ging die Uhr nicht mehr! Sie konnte sich nicht mit dem Netz synchronisieren und es kam eine Fehlermeldung, dass der Zugriff auf die Google Play Dienste nicht möglich wäre und deswegen die Synchronisation nicht geht.

Nun hatte ich sowohl Google Play Dienste als auch Google Play gelöscht, in der Hoffnung, dass sich dann alles wieder aktualisiert und eventuelle Fehler dabei beseitigt werden. Aber da scheint sich nichts zu tun.

Hat da jemand einen Tipp? Muss ich tatsächlich einen Hard-Reset machen und mir alles neu installieren?

Und was passiert dann in so einem Fall mit Google Play Dienste und Google Play? Wenn ich komplett neu aufsetze, lädt sich das dann direkt neu runter?

Wenn ich Google Market starten will (Google Play ist ja deinstalliert), stürzt die Anwendung eifnach ab :(
 
Ich mag ja Ratespiele, aber würdest Du trotzdem netterweise verraten, um was für ein Gerät es sich handelt?
 
Samsung Galaxy S Plus

Der ursprüngliche Beitrag von 13:57 Uhr wurde um 13:58 Uhr ergänzt:

Ich hatte per MyPhoneExplorer vor ein paar Wochen ein Backup gemacht. Werden da entsprechende Systemdateien auch mit gespeichert? Dann könnte ich ja versuchen, das darüber drüber zu bügeln?
 
Dann schiebe ich Dich mal in den korrekten Bereich. ;)

Nein, MPE sichert keine Systemdateien.
 
Ich mag auch Ratespiele, aber würdest Du trotzdem bitte netterweise verraten, welches ROM auf dem S+ installiert ist?
 
Zurück
Oben Unten