Android-Neuling fragt: Tag 1 und Handy schon am Kämpfen?

E

Eflih Diordna

Neues Mitglied
0
Hallo,

wie der Titel schon sagt, ich bin noch Android-Neuling. Gestern kam von mir das ersehnte i9001 an. Ich hatte mir ein Handy gewünscht, mit dem ich mehr im Internet machen kann - z. B. in Postfächer einloggen oder Internetplattform der Hochschule verwenden, .pdfs downloaden usw. .

Das Handy gefällt mir an sich gut. Intuitiv zu bedienen, mein WLAN hat es auch gefunden und ich habe schon die ersten 8 für mich sinnvollen Apps drauf.

Nach dem Auspacken, Akku-aufladen und dem ersten Zurechtfinden nutzte ich das Handy per WLAN. War 40 Minuten damit beschäftigt, dann wechselte ich ein paar Mal zwischen Internet (Browser des Handys) und Kamera. Und plötzlich fiel die Kamera aus - wieder aufrufen nicht möglich. Genauso schmierte mir der Browser ab - ging einfach aus, wenn ich ihn öffnete und eine Seite ansteuern wollte.

Ich habe dann erstmal die autom. Helligkeitseinstellung deaktiviert - das nervt irgendwie und den Task-Manager entdeckt, mit dem ich alles schloss, was gerade aktiv war. Nach ein paar Minuten funktionierte dann alles wieder. Mittlerweile habe ich mir Opera- und Firefox-App auf's Handy gespielt. Heute nochmal zwischen Kamera und Opera bzw. Firefox gewechselt - Ausfall kam nicht wieder.

Daneben hatte ich gestern noch Probleme mit dem Micro-USB-Steckplatz. Den kann man ja auf- und zuschieben/verstecken. Das schloss nicht richtig bzw. hakte. Heute geht es aber... muss vermutlich öfter auf- und zuziehen, bis das nicht mehr hakt. Hmm... besser, als wenn es zu locker ist.

Kurz und Knapp: Erster Tag das Handy im Einsatz und schon gemischte Gefühle dabei. Ich hatte vorher auch von Problemen anderer im Netz gelesen. Aber das mir gleich direkt nach dem Aufladen beim ersten Nutzen und Rumspielen die Programme abstürzen, hätte ich nicht erwartet.
Ist das "normal" für dieses Handy bzw. Android?