Android Update auf 4.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

freak2k

Fortgeschrittenes Mitglied
14
So hier mal ein komplett neuer Androidnutzer.
Ich plane aktuell mir ein SGS+ zuzulegen (wenn ich Geld her bekomme könnte es auch ein SG2 werden aber lassen wir die Kirche mal im Dorf)

Jetzt hab ich nur eine Frage: Weiß jemand ob das SGS+ ein ICS Update bekommen wird? Da mich einige der neuen Funktionen in ICS, wie das WebOS ähnliche Multitasking als ehem. WebOS User brennend interessieren, ist ein Update auf 4.0 sehr wichtig für meine Kaufentscheidung
 
Das kann wohl niemand mit sicherheit beantworten. Wurde hier auch schon häufiger danach gefragt.
Welche hardware vorrausetzungen hat 4.0 denn überhaupt?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
So wie man hier, heise online - Android 4.0: Neues Design, neue Features, nachlesen kann soll ICS auch für das Nexus S kommen und das ist doch ähnlich aufgebaut wie das i9000, oder?

Von daher glaube ich sollte die Hardware des SGS+ ausreichend sein. Ob Samsung sich aber um ein Update bemüht oder lieber neuere Modell verkaufen will kannst man sich ja selber ausmalen.

Gruß
Steiner
 
Stellungsnahme von Samsung:

Samsung hat bereits auf dem Event deutlich gemacht, das man allen Geräten ein Update spendieren wird, die aktuell schon mit Gingerbread laufen. Defintiv fest steht ein Update für das Nexus S, das Galaxy S und Galaxy S II.
Zum Termin heißt es bisher nur, das es wenige Wochen nach dem Galaxy Nexus Release losgehen könnte und das kommt bekanntlich im November.
 
Vielleicht haben wir ja Glück und es kommt schon bald ics bei samfirmeware online fürs Plus...da flash ich sofort ^^

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
jo lassen wir uns überraschen..!
 
heise online - Updates auf Android 4.0 erst im Dezember

"Einige Wochen nach dem Verkaufsstart des Galaxy Nexus werde der Rollout von Ice Cream Sandwich für die andere Geräte beginnen, sagte Rubin, also wohl erst Mitte Dezember. Zu den ersten Update-Empfängern dürfte das Nexus S gehören, aber jedes Smartphone mit Android 2.3 sei theoretisch updatefähig."
 
Hauptsache es kommt!
 
Jepp und Hauptsache Samsung murkst nicht dran rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
mädels, ihr wisst dass wir bisher nichma die 2.3.4 offiziell gekriegt haben ne? ;) und die version ist seit april draussen! orientiert man sich an bisherigen geleakten versionen so kristallisiert sich ein 3-4 monatiger "lag" raus: 2.3.4 im april erschienen, leak im juli. 2.3.5 im juli erschienen, leak im oktober. heisst wir könnten ende des jahres auf 2.3.6 umsteigen, anfang 2012 auf 2.3.7 und (frühestens) im frühling auf ICS. meine prognose soweit hierzu :)

cheers

Sent from my GT-I9001
 
ich sehe es anders! nun wo 4.0 vorgestellt wurde, wird mit aller Wahrscheinlichkeit 2.3.6 übersprungen...! Außerdem ist ja egal ob 4.0 von Samsung oder Samfirmware kommt! :flapper: Hauptsache wir bekommen es!
 
so wie angeblich 2.3.5 übersprungen wurde beim i9000? da gabs irgendwie auch zig berichte zu online und im nachhinein kam es dann doch (mittlerweile auch offiziell in einigen ländern) ;) abwarten, man sollte jetz vor lauter euphorie nicht einfach wunschdenken herbeihoffen und dann mit erwartungen rangehn, dass wir direkt im november nen update auf 4.0 kriegen :p in diesem punkt würd ich mich aber natürlich nur zu gern eines besseren belehren lassen *hrhr*

cheers
 
Naja ich glaube da viele anch 4.0 lechtzen tut Samsung gut daran 2.3.6 zu überspringen, zumal die ja auch 4.0 auch schon länger kennen und auch schon damit angefangen haben könnten.
 
Ich sage und denke auch nicht, dass wir es im November bekommen werden, aber ich glaube, dass es auf jeden Fall kommen wird und das hat ja eben Samsung bestätigt in Gegensatz zu lg und co
 
Also bei XDA ist man da auch geteilter Meinung...der Entwickler für die Custom Rom für unser i9001 geht aber von aus, dass wir 4.0 bekommen...man darf gespannt sein...würde mich nur zu gern da von Samsung positiv überraschen lassen ^^

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
es ging ja grad nicht darum OB wir es bekommen, sondern WANN es kommt. dass es kommt, da bin ich auch eher positiv eingestellt ;) aber eben nicht mehr dieses jahr und schon gar nich im november ^^ ich tippe weiterhin auf frühling ca.

cheers
 
Ich hoffe auch das das Update kommt, sonst wird das Telefon weiter verkauft. Schön ist vorallem das ich in 4.0 endlich die Hintergrunddaten pro App konfigurieren kann. Das klingt nach Lösung meiner Akkuprobleme.
 
Moin,

also ich freue mich schon auf 5.0 Coffe,

das kann dann Kaffee kochen und Brötchen schmieren.:razz:

Nee mal ernsthaft, was soll dieser jetzige Hype auf 4.0, kein Mensch hier weiß, ob es überhaupt auf dem "Plus" funktioniert und jedesmal diese Mutmaßungen, es macht ehrlich keinen Spaß.
Seit doch einfach mal mit dem zufrieden was Ihr momentan drauf habt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten