Angeblicher Wasserschaden

P

PauleOfficial

Neues Mitglied
2
Nabend,
Ich bzw meine Freundin hat ein Problem.
Sie hatte Weihnachten 2011 das Galaxy S+ ,bei Aldi (Medion) gekaut, bekommen doch schon nach relativ kurzer Zeit zeigte das Handy probleme.
Es ging einfach aus, Musik wurde nicht abgespielt, zeigte an das es läd obwohl es das nicht tut. Also haben wir es zu Medion geschickt nach kurzer Zeit kam das Handy wieder mit der Aussage "Software wurde aktuallisiert es konnten keine Fehler gefunden werden" nagut dachten wir uns, wenns dann jetzt geht. Aber leider nicht noch schlimmer als vorher nach kürzester Zeit die gleichen Probleme und keine Besserung eher noch mehr Probleme (Liste mit Fehlern kann ich nachreichen). Also wieder einschicken, jetzt bekamen wir vor ein paar Tagen die Meldung das Handy solle einen Wasserschaden haben und würde durch die Garantie nicht abgedeckt werden. Reperaturkosten 150€..

Das Handy kam nie mit Wasser in Berührung, vielleicht mal einen Regentropfen abbekommen aber das kann's wohl nicht sein oder?

Nach erneutem Schriftverkehr wurden uns Bilder mitgeschickt ich hänge mal das eine ran.

Jetzt die Frage, hatte das auch schon jemand? Hab im Internet zwar ein bisschen gefunden aber nicht wirklich was brauchbares. Lohnt sich das Handy einem Sachverständigen zu zeigen?

Ich hoffe ihr habt ein paar Antworten
Gruß Paule

 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für eine Website? Ich kann das Foto nicht sehen, weil ich mit dubioser, unseriöser Werbung bombardiert werde und sofort zu einer inakzeptablen Seite weitergeleitet werde.
 
Sieht für mich aus wie rückstände von Salzwasser oder Schweiß. Könnten auch kalk rückstände sein.

Das handy war aber aufjedenfall schonmal mit Wasser in berührung.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schweiss beim tragen in der hosentasche reicht teilweise aus um ein handy zu zerstören. Oder wenn man das handy beim duschen im bad liegen hat. Das gleiche problem hatte ein freund mit seinem S2. Sobald die wasser-aufkleber-sensoren im gerät die farbe auf lila, rosa ändern spricht der service von wasserschaden

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn sich deine Freundin wirklich sicher ist dass das Handy nicht mit Wasser in Berührung gekommen ist würde ich sagen dass entweder dem Postmann das Paket in den Dreck gefallen ist, die vom Service einen Fehler gemacht haben oder die Reperaturfirma da was in den Sand gesetzt hat.

Ich weiß aus eigener Erfahrung dass diese Reparaturfirmen sowas von inkompetent sind.

Unrepariert zurückschicken kostet wohl auch 50 Euro was mir gesagt wurde egal wie man es dreht und wendet im Endeffekt ist immer der Konsument der blöde.

Vll. mal beim Konsumentenschutz bzw kostenlosen Rechtsbeistand nachfragen.
 
Ich weiß aus eigener Erfahrung dass diese Reparaturfirmen sowas von inkompetent sind.

Unrepariert zurückschicken kostet wohl auch 50 Euro was mir gesagt wurde egal wie man es dreht und wendet im Endeffekt ist immer der Konsument der blöde.

Bei einer guten Reparatur Firma zahlt man nichts für den Rückversand.Ausser max den Versand aber das hatte ich auch noch nicht)

Zu deinem Problem,wenn das Foto wirklich von deinem Handy ist wirste da wenig machen können wenn die Sensoren angeschlagen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten, dass das Handy schon vom bloßen in der Hosentasche oder wenn es im Bad liegt kaputt gehen kann finde ich unverschämt, aber was will man machen.
Wir lassen das Gerät jetzt zurückschicken und sie wird sich nach einem neuen umsehen müssen.

Falls doch noch Ideen auftauchen könnt ihr die noch gerne hinzufügen.

Gruß Paule
 
Unverschämt ist gut. Wenn man duscht, steigt halt die Luftfeuchtigkeit im Raum. Ist doch klar, dass die einem technischen Gerät schaden kann. :winki:
 
Amarillo schrieb:
Unverschämt ist gut. Wenn man duscht, steigt halt die Luftfeuchtigkeit im Raum. Ist doch klar, dass die einem technischen Gerät schaden kann. :winki:

So ist es und nicht nur bei direktem Kontakt mit Wasser oder bei hoher Luftfeuchtigkeit, wie es ja beim Duschen ist. Außer man duscht seeeehr kalt ;)
Kenn da auch jemand der sein HTC beim Joggen und Fahrrad fahren immer in der Hose hatte und wunderte sich dann das es immer wieder einschicken musste.
Aber auch große Temperaturschwankungen können schon zu Kondenswasserbildung bei helfen.
Sprich 1 Stunde GTA Zocken mit Case an der Rückseite und Handy fest in der Hand haltend, danach raus bei -12°C. Nach na gewissen Zeit wieder heim und weiter zocken, kommt auch nicht sooo gut. Aber diese Variante wird wohl die weniger vorkommende Ursache sein. :smile:
 
Also ich hab da ne story. Mein bester kumpel hat ein wave723. Das hatte er beim snowboarden dabei. Nach dem snowboarden war es innen feucht (akku) er hat es eingeschickt und es gratis repariert bekommen. Ein paar monate danach hat er es aus interesse auseinandergeschraubt. Beim zusammensetzen hat er irgendwie das kabel das den zugriff auf die sd karte ermöglicht (hoffe ihr versteht was ich meine) nicht richtig mit dem rest "verbunden". Er schickte es wiederum ein und samsung hat es nicht gemerkt und es repariert.
Da man bekanntlich beim dritten einschicken ein neues gerät bekommt schickte er es ein weiteres mal ein, wieso auch nicht :)
Dann hat samsung ihm eine mail geschickt und behauptet das handy hätte einen wasserschaden (**räusper**). Reparaturkosten 160€ (das handy kann man mittlerweile für 99€ neu kaufen)
Er forderte es natürlich zurück. Und es funktioniert es perfekt.




Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur !
 
Ich habe ebenfalls das S+. Auf dem Weg zur Arbeit ist mir eine Flasche Sinalco ausgelaufen, das Handy lag ca. 15 Minuten in der Flüssigkeit. Effekt: beim Einschalten Displayflackern, Loop, keine andere Funktion. Also auseinandergeschraubt, Feuchtigkeit so gut es ging beseitigt und auf der Heizung getrocknet. Danach hat es wieder funktioniert außer der Akkuladung.
Naja, daheim das Handy aus Frust 1 Tag komplett ins Wasser versenkt, altes Handy zum Telefonieren wieder rausgekramt und das S+ beiseite gelegt. Nach 2 Wochen wieder hervorgeholt und siehe da, WUNDERHEILUNG. Handy geladen, alles funktioniert.
Ins Innere des S+ kommt so gut wie keine Flüssigkeit und sowas wie auf dem Bild zu sehen ist habe ich nach meiner Erfahrung mit dem Teil auch nicht.
Für mich ist es nicht nachvollziehbar.
Lass Dich nicht unterkriegen, vielleicht ist das Bild gar nicht von Deinem Gerät und es wurde Dir nur untergejubelt.
Viel Glück und Erfolg
 
Die methode kannte ich noch nicht. Hab mal im chipAndroid heft gelesen man soll den akku rausmachen. Mit sauger aussaugen und dann beides über nacht in reis legen.
Ich hatte aber zum glück noch nie den fall das mein s plus unter wasser stand

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dave1110 schrieb:
Also ich hab da ne story. Mein bester kumpel hat ein wave723. Das hatte er beim snowboarden dabei. Nach dem snowboarden war es innen feucht (akku) er hat es eingeschickt und es gratis repariert bekommen. Ein paar monate danach hat er es aus interesse auseinandergeschraubt. Beim zusammensetzen hat er irgendwie das kabel das den zugriff auf die sd karte ermöglicht (hoffe ihr versteht was ich meine) nicht richtig mit dem rest "verbunden". Er schickte es wiederum ein und samsung hat es nicht gemerkt und es repariert.
Da man bekanntlich beim dritten einschicken ein neues gerät bekommt schickte er es ein weiteres mal ein, wieso auch nicht :)
Dann hat samsung ihm eine mail geschickt und behauptet das handy hätte einen wasserschaden (**räusper**). Reparaturkosten 160€ (das handy kann man mittlerweile für 99€ neu kaufen)
Er forderte es natürlich zurück. Und es funktioniert es perfekt.




Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur !

Dein freund ist gelinde gesagt ein trottel, nach der 3. NICHT erfolgreichen reperatur. Nicht nachdem es 2 mal repariert wurde. *facepalm*

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: TzGuf
So ist es und nicht nur bei direktem Kontakt mit Wasser oder bei hoher Luftfeuchtigkeit, wie es ja beim Duschen ist.

dann dürfte in ganz Florida kein Handy funktionieren. Bei den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit die dort herrscht. Und auch der Wechsel zwischen im Haus und außer Haus.
So wie dort meine Videokamera beschlagen war hab ich noch nirgends erlebt.
 
Ich war auch schon in den Südstaaten unterwegs.(Florida bis Louisana) :thumbup:
Die Luftfeuchtigkeit in einen kleinen Raum gezwungen, wo kein Windchen - nichts - geht ist wohl auch eine andere als draußen in der Natur.
 

Ähnliche Themen

P
  • PlüschPacmanMonster
Antworten
9
Aufrufe
9.951
sweetrose1984
S
H
Antworten
8
Aufrufe
2.760
Mouro
M
J
Antworten
14
Aufrufe
5.095
XeLLaR
XeLLaR
Zurück
Oben Unten