1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. cupoftea, 11.07.2012 #1
    cupoftea

    cupoftea Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    vor einigen Tagen hatte ich einen Systemabsturz (beim Surfen im Stockbrowser) und das hat scheinbar wieder mal was kaputtgemacht: Wenn ich eine App aus Google Play installieren bzw. updaten will, wird sie zwar runtergeladen, aber nicht installiert. Die Anzeige "wird heruntergeladen" läuft endlos weiter.
    Folgendes habe ich schon ohne Erfolg ausprobiert:
    * Handy neu gebootet
    * Daten und Cache der Google Play App gelöscht
    * Aus AppMonster eine gesicherte App von SD installiert
    Hat jemand noch andere ideen? Habe übrigens Android 2.3.3 drauf.

    Danke schon mal für die Hilfe!

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
    kötter47 gefällt das.
  2. losermensfriend, 11.07.2012 #2
    losermensfriend

    losermensfriend Fortgeschrittenes Mitglied

    Gibt Probleme mit Google play store, siehe hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/264811-play-store-spinnt.html[/OFFURL]
     
  3. mkhd, 11.07.2012 #3
    mkhd

    mkhd Neuer Benutzer

  4. cupoftea, 11.07.2012 #4
    cupoftea

    cupoftea Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die Hinweise, ich hab's wieder zum Laufen gekriegt. :)
    Tut mir leid, dass ich anscheinend den zigten Thread dazu aufgemacht habe... Ich hatte gestern die Suchfunktion befragt, aber sie spuckte die Threads nicht raus.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. michisa86888, 11.07.2012 #5
    michisa86888

    michisa86888 Junior Mitglied

    Hallo,
    habe seit neuestem Probleme mit dem Play Store. Ich kann weder Updates installieren noch neue Apps. Es wird zwar angezeigt das heruntergeladen wurde aber es geht nicht weiter zur Installation? Woran kann dies liegen??
     
  6. SnoPoX, 11.07.2012 #6
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    ein weiterer Thread zu diesem Thema... Dabei gibts doch so viele bereits auf der ersten Seite.

    Lösung: Einstellungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> Google Play Store (Play Store, Google Market oder was auch immer dort steht) -> Updates deinstallieren

    Market erneut starten, er wird automatisch aktualisiert, alles sollte wieder dauerhaft gehen.
     
    Fränky85 und michisa86888 gefällt das.
  7. hac004, 12.07.2012 #7
    hac004

    hac004 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen.
    Bei mir werden updates seit kurzer Zeit auf dem Handy angekündigt
    (als "wird installiert" ewig geladen und) nie beendet.
    Habe dann die apps vollständig gelöscht und wollte neu installieren.
    Erfolglos, gleiches Problem.
    Es handelt sich hier z.B. um GPS Aids und AVG Antivirus Free.
    Hat jemand einen guten Rat?

    Danke im Voraus!

    hac004
     
  8. Ludwig, 12.07.2012 #8
    Ludwig

    Ludwig Fortgeschrittenes Mitglied


    Ich habe einen guten Rat:

    Einfach mal die Forensuche benutzen, da gibt es schon einige Threads, 2 Stück davon allein weiter unten auf der Seite.
     
    MrNilsson gefällt das.
  9. hac004, 12.07.2012 #9
    hac004

    hac004 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Ludwig,
    habe selten so einen "guten" Rat gehört.
    Entweder hatte ich meine Frage nicht verständlich formuliert, oder du hast sie nicht verstanden, denn es geht weder um die Entladung des Akkus, noch um die Installation per PC...
    hac004
     
  10. SnoPoX, 12.07.2012 #10
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Ja, also nicht die Augen geöffnet und auch nicht die Suche benutzt. Ratschläge ignoriert und pampig werden.

    Hier ein kleiner Hinweis: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/270912-play-store-fehler.html[/OFFURL]
     
    Ludwig und MrNilsson gefällt das.
  11. hac004, 12.07.2012 #11
    hac004

    hac004 Android-Hilfe.de Mitglied

    Zwischenzeitlich habe ich den Play Store gelöscht und mit Version 3.7.13.apk
    neu installiert.
    nun geht es wieder, auch ohne die gehässigen Randbemerkngen.
    Hätte eigentlich den Hinweis auf den Play Store Fehler gleich anfangs erhofft um mir die ganze Googlesuche zu ersparen.
     
  12. kimmele, 12.07.2012 #12
    kimmele

    kimmele Neuer Benutzer

    Also ich schmeiß in meinem Forum solche Leut einfach raus. Ohne wenn und aber!
     
  13. Ludwig, 12.07.2012 #13
    Ludwig

    Ludwig Fortgeschrittenes Mitglied

    Nee, diese Typen sind einfach zu faul
    um selbst zu suchen, ich hätte Ihm ja locker die Links zeigen können,
    habe es aber absichtlich nicht gemacht.:unsure:
     
  14. kimmele, 12.07.2012 #14
    kimmele

    kimmele Neuer Benutzer

    Hehe, sehr gut - mit Hintergrund! :winki:
     
  15. VanillaCoke, 12.07.2012 #15
    VanillaCoke

    VanillaCoke Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe seit zwei Tagen mit meinem S Plus das Problem, dass ich keine Apps mehr runterladen kann, das gleiche gilt natürlich auch für Updates.

    Und zwar startet der Download (und der Pfeil nach unten wird auch angezeigt.) Der Downloadstatus wird mir ebenfalls angezeigt bis 100% und dann verschwindet es und im Google Play Store bleibt bzw. verweilt der Status auf "Wird heruntergeladen". Keine Installation.

    Würde mich sehr über Hilfe freuen und ich hoffe ich habe das hier richtig gepostet.
     
  16. MrNilsson, 12.07.2012 #16
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Hey, dein Thema gab es schon öfter. Es ist ein Bug im Play Store.

    Lösung: Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > alle Anwendungen > Google Playstore auswählen und die Updates deinstallieren

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
    Ludwig gefällt das.
  17. MrNilsson, 12.07.2012 #17
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Tut mir leid ;)

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  18. PJF16, 13.07.2012 #18
    PJF16

    PJF16 Ehrenmitglied

    Hallo,

    Ich habe nun ein bisschen aufgeräumt und die entsprechenden Themen zusammengeführt bzw. auch gleich die OFF-Topic Beiträge entfernt.

    Das nächste mal vor dem Posten bitte gewissenhaft die Suchfunktion bedienen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
  19. Lechen, 15.07.2012 #19
    Lechen

    Lechen Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey Leute,

    Ich bin mal wieder total verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll (wie immer)...

    Seit nun fast zwei Wochen kann ich keine apps mehr herunterladen... Bei der app selbst steht das es heruntergeladen wird aber oben in der Leiste wird da nichts angezeigt... Ich hab es einfach mal laufen lassen und nach 2 Tagen stand bei der app im store das es heruntergeladen wird, oben aber nicht und installiert war auch nichts.

    Könnt ihr mir helfen? Wisst ihr was ich machen soll?

    Danke für die Antworten

    Leeechen
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
  20. losermensfriend, 15.07.2012 #20
    losermensfriend

    losermensfriend Fortgeschrittenes Mitglied

    Es gibt seit einer bzw. 2 Wochen Problemen mit dem Play Store [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/264811-play-store-spinnt.html[/OFFURL]

    In dem Link ist irgendwo die Lösung beschrieben,
     

Users found this page by searching for:

  1. play store wird heruntergeladen

    ,
  2. play store hängt bei wird heruntergeladen

    ,
  3. google play store wird heruntergeladen

    ,
  4. wird heruntergeladen,
  5. google play wird heruntergeladen,
  6. Samsung Galaxy Apps Anwendung wird heruntergeladen,
  7. google playstore wird heruntergeladen,
  8. google play wird heruntergeladen hängt,
  9. play store wird installiert,
  10. android wird installiert,
  11. google play store download hängt,
  12. play store herunterladen endlos,
  13. play store steht nur wird heruntergeladen,
  14. google play hängt bei wird heruntergeladen,
  15. auf Google werden die Updates heruntergeladen aber nicht installiert
Du betrachtest das Thema "Apps bleiben im Status "wird heruntergeladen"" im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum",