Apps Sortieren

G

goofy1969

Neues Mitglied
0
Wie kann man bei S+ die Apps nachträglich so Sortieren wie man sie gerne auf den Bildschirm hätte ?
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
linke Taste/Bearbeiten
 
Beim Original Launcher gehst du auf "Menü", dann drückst du wie von braini beschrieben die linke Taste (Menütaste), gehst auf Bearbeiten und kannst dann, wenn du länger auf ein Icon drückst, das Icon verschieben. Die Sortierung wird aber hin und wieder verworfen bzw. wandert, wenn du was neues installiert hast (oder stellen bleiben frei).

Wenn du dir "Go Launcher Ex" aus dem PlayStore installierst, dann kannst du alphabetisch, nach erster Installation oder nach letzter Installation der App sortieren. Zudem hat der Launcher auch Ordner im App Drawer (also nicht nur auf dem Homescreen).

Es gibt natürlich noch viele andere Launcher (kostenlos oder Bezahlware). Inspiration findest du z.B. hier Individualisierung auf Android-Hilfe.de oder wenn du im PlayStore einfach mal "Launcher" eingibst.
 
Hmm nicht ganz was ich suche. Dachte eher an so neues Art Ordner in die ich die Apps nach Kategorien hinein kann.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sowas vielleicht: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.abcOrganizer

59cc8a29-5654-9c79.jpg


____________
Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Auch hier wird Eigeninitiative sehr klein geschrieben... Als würde man nix finden, wenn man Google oder die Forensuche bemüht. Ist ja der erste Beitrag dieser Art :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
3.375
PtOlbrch
P
R
  • rimpimpimrim
Antworten
6
Aufrufe
6.639
Cpt. Future
C
X
  • xcoreZz
Antworten
2
Aufrufe
1.260
xcoreZz
X
Zurück
Oben Unten