Aus Versehen falsche FW geflashed - Brauche Original wieder :)

B

BabaBlunt

Neues Mitglied
1
So, ich habe Deinen Thread jetzt mal ins "normale" Plus Forum verschoben (ausnahmsweise, weil es hier mehr lesen)..:).

Du hast eine NE - FW geflasht (warum auch immer). Du solltest/musst jetzt nur entweder Deine alte FW nochmal flashen (1&1) oder (was eigentlich besser wäre) eine FW ohne Branding.

Weil ich selber aber nur das S2 und LGOS habe und mich mit den Plus - FW nicht so gut auskenne, hoffe ich, dass Dir hier schnell einer der "Plus-Freaks" helfen kann..:)

ach ja: den Titel werde ich auch mal entsprechend ändern..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
beim root geht nix verloren :)

cheers
 
danke danke hat alles wunderbar geklappt :) 1und1 sind alle apps und bradings raus.

leider aber auch der market :D wo bekomm ich denn jetzt meine apps her ??
 
Moin,
wie schon gepostet, beim rooten sollte eigentlich gar nichts weg sein..:)
 
ne ihr habt recht. ausser die ganzen 1und1 apps ist wirklich nichts weg. hab ne rom erwischt hier ausm forum hab jetzt halt 2 holländische programme :D wie ich die weg krieg is nochmal ne andere frage :p

was muss ich denn jetzt machen um rootaccess zu bekommen ?
und sollte ich vllt nochmal mit ner anderen rom rooten? falls einer von euch noch ne cleane hat oder so :p

wäre echt toll mir is naemlich grade nen bissl mulmig zumute :)))
 
Moin,
vielleicht solltest Du Dich vorher mal etwas einlesen (nicht böse gemeint..:)) -
aber: um zu rooten, brauchst Du keine neue FW zu flashen.
Hättest Deine alte behalten können..:)
 
So, ich habe Deinen Thread jetzt mal ins "normale" Plus Forum verschoben (ausnahmsweise, weil es hier mehr lesen)..:).

Du hast eine NE - FW geflasht (warum auch immer). Du solltest/musst jetzt nur entweder Deine alte FW nochmal flashen (1&1) oder (was eigentlich besser wäre) eine FW ohne Branding.

Weil ich selber aber nur das S2 und LGOS habe und mich mit den Plus - FW nicht so gut auskenne, hoffe ich, dass Dir hier schnell einer der "Plus-Freaks" helfen kann..:)

ach ja: den Titel werde ich auch mal entsprechend ändern..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BabaBlunt
jo leute wäre echt nett wenn mir jmd helfen könnte :p
 
biiiiiiitttte <3 <3
 
BabaBlunt schrieb:
ne ihr habt recht. ausser die ganzen 1und1 apps ist wirklich nichts weg. hab ne rom erwischt hier ausm forum hab jetzt halt 2 holländische programme :D wie ich die weg krieg is nochmal ne andere frage :p

was muss ich denn jetzt machen um rootaccess zu bekommen ?
und sollte ich vllt nochmal mit ner anderen rom rooten? falls einer von euch noch ne cleane hat oder so :p

wäre echt toll mir is naemlich grade nen bissl mulmig zumute :)))

also, hier erstmal zum rooten: Easy ROOT/UNROOT from Recovery Mode - xda-developers

ist meines erachtens eine super einfache anleitung, befolge diese auf schritt und tritt und du kannst im prinzip nix falsch machen.

welche rom hast du jetz eigentlich genau drauf? geh ma auf settings / about phone und sag mir was da unter BUILD und Version steht. und wieso haste eigentlich ne andre rom draufgemacht wenn du eh nur rooten wolltest? ging aus deinem ersten post irgendwie nicht so ganz klar hervor....

mit welcher rom du rootest ist übrigens wurscht, die oben genannte methode funzt bei allen roms. ganz "cleane" roms gibts im übrigen nicht, die bringen alle irgendwelche stock apps mit die man meist nicht braucht, aber das muss ja jeder selbst wissen. wennde einmal root hast kannste titanium backup oder root uninstaller zB benutzen um apps zu löschen.

cheers

PS: jetz komm mir bitte nicht an mit "ich kann aber kein englisch und versteh nicht was in dem link das beschrieben wird!" :p steht wirklich ALLES haargenau drin was man machen muss für root :)
 
  • Danke
Reaktionen: BabaBlunt
fw 2.3.5 basisbandver I9001XXKPF

kernel ver 2.6.35.7-perf
root@dell142#1

biuldnummer
GINGERBREAD.XXKPG

und zum grund :p hab gedachht um root acess zu bekommen muesste ich rooten mit ner anderen fw :p

hast du ne andere version fuer mich ? achso beim rooten sowie in deiner anleitung steht werden da apps und musik und kontakte gelöscht??
 
Zuletzt bearbeitet:
jaybee83 schrieb:
ging aus deinem ersten post irgendwie nicht so ganz klar hervor....

geht ja auch schlecht, weil sie/er ihren/seinen ersten eigenen Post einfach gelöscht hat und meinen (#7) rein kopiert hat?????
 
lol stimmt, fällt mir auch grad auf, was gehtn jetz ab? :p

BabaBlunt schrieb:
fw 2.3.5 basisbandver I9001XXKPF

kernel ver 2.6.35.7-perf
root@dell142#1

biuldnummer
GINGERBREAD.XXKPG

und zum grund :p hab gedachht um root acess zu bekommen muesste ich rooten mit ner anderen fw :p

hast du ne andere version fuer mich ? achso beim rooten sowie in deiner anleitung steht werden da apps und musik und kontakte gelöscht??

also wie gesagt, rooten kannste mit allen roms, egal welche. beim rooten gehen keine daten verloren! nur beim flashen von neuen roms bzw beim werks-reset / full wipe gehen daten verloren. die beiden sachen also nicht miteinander verwechseln ;)

und auf was fürne version hast dus denn eigentlich abgesehen? ich mein, es gibt mittlerweile nen haufen roms von 2.3.3 bis 2.3.6 :) musst dich nur bissel im root / modding subforum bissel umschauen, da gibts für jede rom nen thread mit beschreibungen und erfahrungsberichten von usern die diese geflasht haben.

cheers
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.192
magicw
magicw
R
Antworten
9
Aufrufe
2.475
rl2664
R
Zurück
Oben Unten