Backup

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Backup im Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.Aaron

.Aaron

Neues Mitglied
Guten Tag,

habe nun bei meinem SGS+ alles perfekt eingerichtet und würde gerne ein Backup machen, bevor ich etwas testen will, damit ich es auf den Stand jetzt zurücksetzten kann, falls es schief geht! (will android 4.x draufmachen anstatt dem jetztigem 2.3.6) :)

Wie mache ich ein Backup? Gibt es eine gute App dazu?

Sollte am besten kostenlos sein, weil es via Visa o.ä. gerade schlecht aussieht... :p

Grüße,
Aaron
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Moinsen,
am besten du liest dich hier erstmal ein.
Es gibt massig Threads dazu, Tante SUFu sei dank sind die auch aufzufinden.
Du benötigst eine custom recovery (cwm oder TWRP). Damit kannst du ein Nandroid Backup deines Systems auf die SD Karte erstellen.
Wenn du nur die apps sichern möchtest kannst du Titanium Backup verwenden, benötigst aber root. Schau einfach mal in den Root modding Bereich da ist alles zu finden unf im jeweils ersten posting auch erklärt.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.