backup

M

micheldertyp

Neues Mitglied
0
hallo ,
ich habe versucht mein s plus zu flashen . dabei unterlief mir ein fehler und nun hängt es sich beim hochfahren immer auf . könnte mir jemand ein backup seines systems schicken ? danke im voraus :)
 
danke ! ich probiere es gleich mal aus :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:33 Uhr wurde um 17:49 Uhr ergänzt:

daanke ! ich würde bloß ganz gerne mein altes system wieder drauf haben . wie mache ich das ?
 
was heißt dein altes system? eine Original-StockROM?
 
ja ein orginales
 
ich habe die I9001XXKQM_I9001DBTKQ2_DBT gestern spaßhalber per dieser Methode zum flashbaren CWM-Zip-File zusammengebaut und getestet.

Hat funktioniert - hier also der Link: KQM_Flash_TWRP.zip

Vorgehensweise:
- backup/sichern aller Einstellungen, Kontakte, SMSe über entsprechende apps oder Google-sync.
- Start ins recovery (Empfehlung: CWM (non bricked) oder TWRP des ADC-Teams)
- Wipe data/Factory reset (wichtig um Bootloop u.ä. zu vermeiden, weil nach dem Flashen nur noch das Stockrecovery drauf ist)
- Flashen des zip-files KQM_Flash_TWRP.zip
- wipe cache/dalvik cache
- reboot


Technische Info.
Das Zip-File flasht die Partitionen System, Kernel und Recovery. Alle anderen Partitionen bleiben unberührt - deshalb auch unbedingt wipen, um Neustart des StockROMs nicht zu behindern.
Wer die Custom-Recovery behalten möchte muß nur das ZIP-File öffnen und die Datei "recovery.img" aus dem Container entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin und derred

Ähnliche Themen

D
  • DernetteMann1312
Antworten
5
Aufrufe
1.102
magicw
magicw
B
Antworten
1
Aufrufe
972
magicw
magicw
Q
Antworten
6
Aufrufe
1.844
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten