bestimmte Benachrichtigungen/Meldungen ausstellen

S

SkillD

Neues Mitglied
0
Moin moin,

ich habe eine Frage bezüglich der automatischen Meldungen, die in der "Herunterziehleiste" gemacht werden - dort wo auch die automatischen Updates angezeigt werden. Sehr praktisch ist dies natürlich bei Whatsapp- oder Facebook-Meldungen, wenn diese direkt oben in der Leiste erscheinen.

Allerdings bekomme ich in letzter Zeit auch ständig automatische Meldungen von Apps wie iLiga oder AvatarFight (einem Spiel, das ich öfter gespielt habe).
Es bringt nichts, z.B. den Toralarm bei iLiga auszustellen - sobald ich iLiga starte, macht er mir ne' automatische Meldung oben in der Leiste, sodass die Meldungen sehr unübersichtlich werden mit der Zeit und es ist mühsam, alle Meldungen wieder zu löschen.

Kennt jemand das Problem? Danke im Voraus!
 
Gut zu wissen wäre, welche Firmware du benutzt(Stock-Rom oder Custom-Rom). Bei Stock-Gingerbread isses meines wissens nach
nicht möglich diese Meldungen abzustellen. Bei den verschiedenen
Custom-Roms kenn ich mich nicht gut genug aus um dazu eine Aus-
sage abzugeben.
Hatte das auch schonmal bei so nem Inselbauspiel, die einzige Lösung
ist, meines Wissens, die entsprechende App zu deinstallieren, wenns dich
nervt.
 
Was genau ist denn Stock-Rom und Custom-Rom? Sorry, kenne mich damit (noch) nicht so gut aus. Also ich habe das S Plus auf jeden Fall nicht gerootet.

Aber ich werde die Apps wohl deinstallieren - das nervt mich wirklich.
 
Custom-Roms sind quasi Betriebssysteme von deinem Smartphone, die aber nicht vom offiziellen Entwickler kommen. Z.b. CyanogenMod 9 oder AOKP, die Android 4.0(Ice-Cream-Sandwich) auf das S+ bringen, welches es so von Samsung nicht gibt.

Stock Roms sind hingegen Betriebssysteme vom jeweiligen Handyhersteller, also in deinem Fall irgendwas zwischen Android 2.3.3 und 2.3.6(Gingerbread), je nachdem ob dein Galaxy schonmal eingeschickt war oder du ein Update gemacht hast.
Vielleicht gibt es eine App um die Statusleiste zu kontrollieren, wüsste aber nichts davon.
 
  • Danke
Reaktionen: SkillD
Eigendlich müsste es in den Apps einstellungen möglich sein "Push" Benachrichtigungen zu Deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: SkillD
Danke euch!

@Chris: Ich habe Android 2.3.6, also Stock-Rom ;)
Dann ist das wohl tatsächlich nicht möglich...

@Xellar: Bei der einen App gibt es keine Einstellung, bei der anderen (iLiga) habe ich den Toralarm ausgestellt, aber trotzdem erscheinen manchmal noch die automatischen Meldungen.
 
SkillD schrieb:
Danke euch!

@Chris: Ich habe Android 2.3.6, also Stock-Rom ;)

Das muss nicht sein. Ich habe auch Android 2.3.6, jedoch eine Custom Rom. Es gibt verschiedene Custom Roms. Es gibt einmal die, die auf einer Stock Rom basieren (Bsp. meine) und die die nicht auf einer Stock Rom basieren (AOKP, Cyanogenmod).
 
-fReEsTyLe- schrieb:
Das muss nicht sein. Ich habe auch Android 2.3.6, jedoch eine Custom Rom. Es gibt verschiedene Custom Roms. Es gibt einmal die, die auf einer Stock Rom basieren (Bsp. meine) und die die nicht auf einer Stock Rom basieren (AOKP, Cyanogenmod).

Wie finde ich denn heraus, ob ich Stock oder Custom Rom habe?:ohmy:
 
SkillD schrieb:
Wie finde ich denn heraus, ob ich Stock oder Custom Rom habe?:ohmy:
Geh in die Einstellungen und dann ganz unten auf Telefoninfo klicken. Dann schau was bei der Buildnummer steht.
 
SkillD schrieb:
Wie finde ich denn heraus, ob ich Stock oder Custom Rom habe?:ohmy:
Wenn du keine geflashst hast solltest du auch keine haben :laugh:
 
SkillD schrieb:
Moin moin,

ich habe eine Frage bezüglich der automatischen Meldungen, die in der "Herunterziehleiste" gemacht werden - dort wo auch die automatischen Updates angezeigt werden. Sehr praktisch ist dies natürlich bei Whatsapp- oder Facebook-Meldungen, wenn diese direkt oben in der Leiste erscheinen.

Allerdings bekomme ich in letzter Zeit auch ständig automatische Meldungen von Apps wie iLiga oder AvatarFight (einem Spiel, das ich öfter gespielt habe).
Es bringt nichts, z.B. den Toralarm bei iLiga auszustellen - sobald ich iLiga starte, macht er mir ne' automatische Meldung oben in der Leiste, sodass die Meldungen sehr unübersichtlich werden mit der Zeit und es ist mühsam, alle Meldungen wieder zu löschen.

Kennt jemand das Problem? Danke im Voraus!
Hi
speziell zu Iliga
nimm unter Einstellungen --> Alarm / teams die Haken weg, die du nicht haben willst. bzw. setze nur das / die Team/s die du haben willst. das selbe gilt für die Odrdner Alarm / My selected Teams bzw. selected Ligateams.
Wen Du bei allen Auswahl möglichen kein team wählst, bekommst du auch keine Benachrichtigungen mehr, wenn du zb. 2. BL VFL Bochum wählst bekommst du auch nur nachrichten wenn Bochum spielt bzw. ein Tor fällt.
gruß Wuppi1
 

Ähnliche Themen

don_giovanni
  • don_giovanni
2
Antworten
28
Aufrufe
3.004
XeLLaR
XeLLaR
M
Antworten
2
Aufrufe
1.174
mxchrisi
M
Doc_Mabuse
  • Doc_Mabuse
Antworten
8
Aufrufe
3.115
sweetrose1984
S
Zurück
Oben Unten