Bildschirmseiten werden vorgelesen, kriege das nicht deaktiviert!

T

TurricanM3

Stammgast
93
Hallo zusammen,
bei einer Bekannten werden die Android-Bildschirmseiten beim horizontalen durchblättern vorgelesen (in sächsisch). Wir haben schon so viel probiert und kriegen das nicht deaktiviert. Hab auch schon selbst gegoogelt.
Text-To-Voice ist definitiv aus!
Was kann man denn da noch machen?
Ich habe das Gefühl eine bereits deinstallierte App hat sich da verewigt.
Danke für Tipps!
Gruß
Turri
 
Talkback. Einstellungen -> Anwendungen -> Und dann nach Talkback suchen und deinstallieren oder Beenden.
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Danke, aber TalkBack ist nicht vorhanden.
 
Einstellungen > Eingabehilfen > Talkback aus?
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Ja, das ist auch aus! Wie gesagt, schon selbst viel probiert. Diese blöde Stimme bleibt. =(
 
Wenn wirklich nix hilft kannst du es ja mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Genau das wollen wir nicht.

Da geht doch einiges verloren, oder?
 
Es gehen alle Einstellungen, selbst installierte Apps und Kontakte auf dem Telefon gelöscht, also quasi so wie wenn du es neu gekauft hast.
Die Kontakte kannst du ja im Googlekonto sichern. SMS, Anruflisten usw. kannst du z.B. mit MyPhoneExplorer sichern.
Wenn du deine Apps mit Daten sichern möchtest ist TitaniumBackup eine sehr gute App, benötigt aber Rootrechte.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Danke.
Root ist keine Option, das Handy ist recht neu und ich möchte da nicht die Garantie riskieren, zumal es nicht meins ist.
Das wäre die letzte Möglichkeit mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Ich kenne es von meinem Handy, dass Apps auch automatisch geladen wurden. Ist das wirklich nicht so?
Google Konto ist vorhanden und SMS habe ich mit SMS Backup gesichert bislang.
 
TurricanM3 schrieb:
....
Ich kenne es von meinem Handy, dass Apps auch automatisch geladen wurden. Ist das wirklich nicht so?
Google Konto ist vorhanden und SMS habe ich mit SMS Backup gesichert bislang.

Ja gibt auch Apps dafür die nach dem Zurücksetzen alle vorher installierten Apps wieder vom PlayStore herunterläd. Der Nachteil ist nur, dass dann jede App die ihre Daten auf der data Partition gespeichert hatte ihre Daten verloren gehen, z.B. Spielstände.
SMS Backup geht natürlich genauso ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
922
se1111
S
J
Antworten
0
Aufrufe
1.523
jurost75
J
Zurück
Oben Unten