Branding-Software entfernen !?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Branding-Software entfernen !? im Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Booogeyman

Booogeyman

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen.
Bin seit gestern auch stolzer Besitzer des Galaxy S Plus und muss sagen...geiles Teil! ;-)
Hab beim MM zugeschlagen...leider hab ich ein Vodafone gebrandetes Handy bekommen, obwohl das Siegel unbeschädigt war.
Ist das eigentlich ein Grund für einen Umtausch? Hab ja nicht bei Vodafone gekauft sondern bei MM!?

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem. Durch rooten und/oder flashen bekommt man ja anscheinend die Branding-Software weg, sofern ich das richtig verstanden habe.
Ich hab anhand der Anleitungen rooten und flashen probiert...leider alles ohne Erfolg. Entweder ich bin bescheuert oder ich kapiers einfach nicht!?
Kann mir das jemand vielleicht erklären? Wie bekomme ich die Software runter?

Danke.

Gruss
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Booogeyman schrieb:
Ist das eigentlich ein Grund für einen Umtausch?
Nein, das ist eher ein Grund, es deinem Avatar gleichzutun und dir eine gescheite Sehhilfe zuzulegen. Das stand nämlich in der Produktbeschreibung. Wird auch schon öfter diskutiert hier im Forum.

Branding entfernen ist nichts anderes, als eine brandingfreie Firmware zu flashen. Machst du das richtig (z.B. die KP4 oder KPG), dann ist anschließend von der Vodafone Software nichts mehr da. Bedenke, dass bei der KPG dann die holländischen Branding-Apps installiert werden. Denn "Branding-frei" bedeutet ja nur, dass sich die Zusatz-Apps ändern, aber nicht, dass es gar keine gibt.
 
Booogeyman

Booogeyman

Fortgeschrittenes Mitglied
Da hast du absolut recht. Steht wirklich dabei. Also doch flashen...nur wie!?
Ich kapiers net.
 
braini

braini

Lexikon
Dann lass es lieber.
Ist doch aber wirklich sehr ausführlich und IMO sogar "dauverständlich" erklärt....
 
Booogeyman

Booogeyman

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich probiers. Danke.