CIFS Manager - bekomme keine Verbindung zum NAS

H

herrm_no

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo

ich habe nun endlich genau das Programm gefunden um meine Audio Files direkt vom NAS abzuspielen.
Der CIFS Manager sollte dies tun. Allerdings funktioniert er einfach nicht bei mir. Er stellt keine Verbindung her.
Wenn ich mit dem Solid Explorer die IP eingebe komme ich auf die NAS.
Hab auch schon viel ausprobiert z.b. cifs.ko (da gibt es ja mehrere im Netz) nach system/lib/modules kopiert
Hat das schon jemand mit dem sgs+ hinbekommen
Wäre für Infos echt dankbar.


Gruß
herrm_no
 
Hi,
ist nicht direkt eine Antwort auf Deine Frage aber zu Deinem Problem. Wenn Du auf Deinem NAS TwonkyMedia laufen hast, kannst Du mit der Twonky-App direkt Medien auf Deinem Handy streamen...

Gruß
HiHiMan
 
Hey
danke für deine Antwort.

ich werd mir TwonkyMedia auch mal anschauen.

Ich brauche den CIFS manager um z.B. mit dem PowerAmp meine Lieder
vom Nas abzuspielen (ohne sie erst aufs Handy zu kopieren)
Die meisten Player können ja leider nur auf den Internen Speicher des
Handys zugreifen und nicht auf ein Netzlaufwerk.

Ich hoffe es kann mir da noch jemand behilflich sien

Gruß
Norbert
 
Hi,
vielleicht erzähltst Du mal, welche NAS Du einsetzt. In der Regel haben die mittlerweile alle einen DNLA-fähigen Server (wie z.B. Twonky) vorinstalliert.

Gruß
HiHiMan
 
Unterstützt es dein Kernel?
 
Also ich habe ein Synology DS212J der ist meines wissens schon dlna fähig.
Ich kann ja auch die Musik über meinen Samsung TV abspielen.
Es ist ja sogar ITUNES auf dem NAS mit drauf.

Unterstützt es mein Kernel - das weis ich ja nicht.
Andere haben es ja scheinbar schon hinbekommen also müsste er es unterstüzten. Ich habe die Version 2.3.6. Original von Samsung allerdings
mit root rechte.

Ich bin hier noch im ausprobieren und lernen deswegen versteh ich ja noch nicht was mir DLNA da genau bringt. Ich will ja die musik mit Power Amp abspielen und da bringt mir doch DLNA nicht viel. Oder ??
Soll ich da doch einen ganz anderen weg gehen.
Wenn ja was empfehlt ihr denn da.

Hat den hier noch keiner den CIFS Manager zum laufen gebracht?

Gruss
herrm_no
 
Danke für deine Antwort.

Das hilft mir zwar nicht aber ich brauch nicht weiter nach einem Fehler zu suchen.
Ich habe es mittlerweile auch mit Twonkey und mit dem Synology eigenen DS audio tool probiert.
beide funktionieren.
Man muss halt das nehmen was man kriegen kann
Das mit dem Cifs Manager wäre allerdings die Krone gewesen.
So muss ich leider nur vorgegebene Player verwenden

Danke für eure Hilfe
Gruß
herrm_no
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.457
jurost75
J
A
Antworten
0
Aufrufe
1.052
Achso
A
T
Antworten
2
Aufrufe
31.724
ahbock
A
Zurück
Oben Unten