Daten sichern ohne Handy anzuschalten - möglich oder nicht?

A

alex_X

Neues Mitglied
0
hi,

zunächst mal, habe ich lange gesucht, aber dazu nichts gefunden.

Mein galaxy s plus geht nicht mehr an, es ist das scheinbar übliche problem, das es beim bildschirm mit dem "S" kurz vor der Eingabe des Pins hängenbleibt und in eine art Dauerschliefe gerät. Ich habe mich belesen und herausgefunden dass ich es nun wohl resetten muss. Schön und gut es scheint auch einen relativ einfachen weg zu geben das zu machen, doch mein daten habe ich noch nicht gesichert und würde die ganz gerne wiederhaben. Wie gesagt, das handy lässt sich nicht mehr anschalten, sonst wäre das alles ja kein problem. SD-Karte usw habe ich nie eine benutzt, am fehlgeschlagenen sotwareupdate lags auch nicht

Also ist meine frage:

Gibt es einen Weg ein Backup der Daten (Bilder, Kontakte...) zu erstellen während das handy ausgeschaltet ist? Wenn ja wie?
Oder gibt es evtl sogar einen Weg das handy anzuschalten, bzw den fehler (wenn auch nur kurzfristig) ohne reset zu beheben?
 
alex_X schrieb:
hi,

zunächst mal, habe ich lange gesucht, aber dazu nichts gefunden.

Mein galaxy s plus geht nicht mehr an, es ist das scheinbar übliche problem, das es beim bildschirm mit dem "S" kurz vor der Eingabe des Pins hängenbleibt und in eine art Dauerschliefe gerät. Ich habe mich belesen und herausgefunden dass ich es nun wohl resetten muss. Schön und gut es scheint auch einen relativ einfachen weg zu geben das zu machen, doch mein daten habe ich noch nicht gesichert und würde die ganz gerne wiederhaben. Wie gesagt, das handy lässt sich nicht mehr anschalten, sonst wäre das alles ja kein problem. SD-Karte usw habe ich nie eine benutzt, am fehlgeschlagenen sotwareupdate lags auch nicht

Also ist meine frage:

Gibt es einen Weg ein Backup der Daten (Bilder, Kontakte...) zu erstellen während das handy ausgeschaltet ist? Wenn ja wie?
Oder gibt es evtl sogar einen Weg das handy anzuschalten, bzw den fehler (wenn auch nur kurzfristig) ohne reset zu beheben?

Also musst über die recovery ein factory Reset machen dabei sind nur die apps weg eigentlich sollten Musik Bilder Videos dann noch vorhanden sein. Wenn du deine Kontakte bei Google gesichert hast und deine e-mail und Passwort eingibst synchronisiert dein Handy deine Kontakte.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die schnelle Hilfe erstmal.

Ich nehm an Factory Reset bedeutet auf Werkseinstellungen zurücksetzen? :D
Ich dachte immer dabei wird alles komplett vom handy runtergefegt.. bilder bleiben da tatsächlich erhalten? Kontakte hab ich nicht synchronisiert aber das ist auch halbso wild..
Aber wenn ich die Bilder usw noch hätte würde mir das meinen Abend retten! :D
 
alex_X schrieb:
Danke für die schnelle Hilfe erstmal.

Ich nehm an Factory Reset bedeutet auf Werkseinstellungen zurücksetzen? :D
Ich dachte immer dabei wird alles komplett vom handy runtergefegt.. bilder bleiben da tatsächlich erhalten? Kontakte hab ich nicht synchronisiert aber das ist auch halbso wild..
Aber wenn ich die Bilder usw noch hätte würde mir das meinen Abend retten! :D

Also bei mir sind die Bilder Videos und Musik immer noch drauf. Kann natürlich auch sein das das daran liegt das ich die vieleicht auf der externen sd habe aber du kommt um einen factory reset nicht drum rum .
 
alex_X schrieb:
hi,

zunächst mal, habe ich lange gesucht, aber dazu nichts gefunden.

Mein galaxy s plus geht nicht mehr an, es ist das scheinbar übliche problem, das es beim bildschirm mit dem "S" kurz vor der Eingabe des Pins hängenbleibt und in eine art Dauerschliefe gerät.

Wieso hängt dein Gerät überhaupt im Bootloop?
 
AndiMischka schrieb:
Wieso hängt dein Gerät überhaupt im Bootloop?

Weil der wieder die Stock drauf gemacht hat ist dann immer so .
 
hat alles so funktioniert, bilder usw alle noch da,
und die apps und kontakte sind schnell wieder eingespeichert.

VIELEN DANK! :thumbsup:
 
Dann kann hier geschlossen werden...
 
OPC_300 schrieb:
Also musst über die recovery ein factory Reset machen dabei sind nur die apps weg eigentlich sollten Musik Bilder Videos dann noch vorhanden sein. Wenn du deine Kontakte bei Google gesichert hast und deine e-mail und Passwort eingibst synchronisiert dein Handy deine Kontakte.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
Hallo habe genau das selbe problem wie oben genannt. ( Habe ein Samsung Galaxy S 2 )
Mein Handy befindet sich die ganze Zeit im Bootloop und geht nicht vollständig an.
Jedoch habe ich nicht ganz verstanden wie genau das gemeint ist mit dem Factory Reset.
Was genau muss ich tun?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.990
LarsVomMars
L
W
Antworten
25
Aufrufe
1.966
wehzehente
W
Zurück
Oben Unten