Daten unsichtbar?!

  • 8 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

tobizz93

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
habe folgendes Problem, und zwar, werden meine ganzen apps nicht auf dem pc in ordnern angezeigt, weder auf dem handy noch auf der sd karte, allerdings brauche ich dringend die ordnerliste, um mein backup von meinem vorherigen galaxy draufzuziehen
würde mich sehr freuen über hilfe
 
Steiner0815

Steiner0815

Erfahrenes Mitglied
Hast du dein 9001 unter den USB-Einstellungen auch als Massenspeicher deklariert?

Damit sollte es eigentlich funktionieren.
 
T

tobizz93

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja, hab ich allerdings wird nur der "lost" order auf der sd karte angezeigt...ich habe allerdings die meistens apps auf der sd karte..auf dem handy selbst sind die apps auch nicht zu sehen. also im file browser
würde mich über hilfe sehr freuen
 
Steiner0815

Steiner0815

Erfahrenes Mitglied
Hast du Kies auf deinem Rechner installiert? Ich bin mir nicht sicher ob das wegen den Treibern gebraucht wird.
Ansonsten installier doch den MyPhoneExplorer auf deinem Rechner und die passende App. Dann kannst du auch über WLan auf dein Handy zugreifen.
 
T

tobizz93

Neues Mitglied
Threadstarter
Jap kies ist drauf, aber iwie ssind sämtliche apps nicht sichtbar...hab das handy seit heute und es sind bereits 25 apps instaliert...bei mienem alten android handy hatte man vollen zugriff auf alle ordner
 
Steiner0815

Steiner0815

Erfahrenes Mitglied
Hm, ok das verstehe ich dann nicht. Tut mir Leid, da kann ich dir im Moment auch nicht weiter helfen. Vielleich hat ja noch jemand anderes eine Idee.
 
jaybee83

jaybee83

Stammgast
Nicht dass du beim switch aufs neue phone deine sd karte formatiert hast? ;) check nomma mim alten handy ob die apps sichtbar sind. Dann aufm rechner ordneroptionen einstellen dass auch versteckte dateien sichtbar sind. Wenn beides nix hilft würd ich fast behaupten dass deine daten weg sind :-/ aber guck erstma!

cheers

Ps: wie schauts mit der speicherbelegung auf deiner sd karte aus? wird wenigstens angezeigt dass daten drauf sind oder ist der komplette speicher frei? auch nomma n anhaltspunkt

Pps: halt uns aufm laufenden,scheinen sich langsam die berichte über zickige file systeme aufn externen sd karten zu mehren hier.ich selbst hatte auch schon einen vorfall wo die sd karte plötzlich unlesbar war...

Sent from my GT-I9001
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tobizz93

Neues Mitglied
Threadstarter
Naja also ich hab mittlerweile die komplette karte formatiert, und eben die neuen apps draufheladen...apps funktionieren auch wunderbar aber eben auf dem pc und in den "eigene dateien" aufm galaxy is auch ni hts...neustart hat auch nix gebracht
 
Saminchen

Saminchen

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich weiß nicht, ob das hilfreich ist, aber ich hatte das Problem, dass
ich meine sdcard erst auch nicht auf dem PC finden konnte.

PC und mein Handy verbinde ich einfach mit dem beiliegenden USB Kabel.
Was ich beim Öffnen des Windows Auswahlfensters nicht sofort
gesehen habe war, dass mir 2 Möglicheiten angeboten werden.
Einmal Wechseldatenträger K und L.
Diese Auswahlfenster liegen übereinander, deshalb sieht man die L nicht.

Auf L fand ich meine sdcard und konnte dann auf alles zugreifen.
Bitte die laienhafte Erklärung zu entschuldigen - aber die Fachleute
wissen hoffentlich was ich meine.

Saminchen
 
Oben Unten