Datenverbindung extrem instabil

S

SteveJobt

Erfahrenes Mitglied
39
Ich kämpfe mit der Stabilität der Datenverbindung mit meinem Glaxy S Plus. Häufig passiert es, dass zwar ein Symbol für Edge/UMTS zu sehen ist, aber die Datenverbindung trotzdem nicht mehr funktioniert. Dann hilft nur ein Ausschalten des Gerätes und dann klappt es wieder für einige Zeit. Besonders auffällig ist es, wenn ich zwischendurch Wlan benutzt habe, da hängt sich die Datenverbindung nach dem Ausschalten des Wlans regelmäßig auf. Ich habe einen Businessvertrag im Vodafone Netz, daran kann es eigentlich auch nicht liegen.
 
Aktuellste Firmware auf dem Gerät?
 
Ja, die 2.3.6 ist drauf.
 
Hallo SteveJobt,

ich hab seit ein paar Tagen das gleiche Problem und es nervt tierisch. Erst nach dem Herausnehmen des Accu und Neueinlegen geht es dann wieder eine Zeitlang ordentlich.

Hoffentlich meldet sich jemand, der auch ne gute Lösung hat!
Gruß

MicUlm
 
Ich hatte mal das selbe Problem. Nachdem ich die APN gelöscht und neu eingegeben habe, funktionierte die Verbindung wieder einwandfrei.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
was ist denn APN?

He danke für deine Antwort.
 
Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > Mobile Netzwerke > Zugangspunktnamen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Danke, habs auch vorhin gefunden, als ich mein Handy durchsucht habe in der Hoffnung diesen Eintrag zu finden.

Jetzt muss ich es nur morgen mal testen, wenn ich in der "freien Wildbahn" bin und wie sich die Datenleitung verhält. Ich hoffe es hilft.
 
Bei mir stimmt der Zugangspunktname: web.vodafone.de. Ich denke ich werde mein Android Experiment jetzt beenden. Es ist mir einfach nicht zuverlässig genug. Ich kann auch nicht ständig den Browser aufrufen, nur um sicher zu gehen dass die Datenverbindung noch aktiv ist. Ich bin auf Push Mail und Whats app angewiesen, wenn das nicht sauber funktioniert kommt das Handy weg.

Wenn jemand Interesse hat, es ist ein weißes immer geschützt mit einer Otterbox ohne jegliche optische Mängel und noch mit Garantie.
 

Ähnliche Themen

R
  • Roezi45
Antworten
10
Aufrufe
4.454
speedwayfan75
speedwayfan75
W
  • wexxert132
Antworten
7
Aufrufe
15.935
magicw
magicw
W
  • wexxert132
Antworten
1
Aufrufe
967
flasher78
flasher78
Zurück
Oben Unten