1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Ergo_Proxy, 15.03.2012 #1
    Ergo_Proxy

    Ergo_Proxy Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen.
    Ich hab folgendes Problem und hoffe das Ihr mir hier weiterhelfen könnt.

    Seit gestern bin ich im Besitz eines Samsung Galaxy S plus.
    Ich habe meine Kontakte vom alten Handy auf die Sim-Karte kopiert und diese dann auf dem Samsung wieder exportiert.

    Soweit so gut.
    Im Telefonbuch kann ich in den Einstellungen einstellen, dass ich nur die Telefonkontakte angezeigt bekommen möchte.
    Leider geht diese Einstellung bei den SMS Kontakten nicht (oder ich habe sie nicht gefunden), so dass ich da sowohl die "alten" Sim-Karten-Kontakte bekomme als auch die neuen Telefonbuch-Kontakte.

    Meine Frage nun also:
    Kann ich auf die Sim-Karte zugreifen und die Kontakte löschen?
    Oder kann ich die Kontakte so ausblenden wie im Telefonbuch
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
  2. SnoPoX, 15.03.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Hast du es so gemacht, um nur die Kontakte im Telefon anzeigen zu lassen (nicht SIM)?
    Kontakte öffnen -> Menütaste drücken -> Optionen -> Anzeigeeinstellungen -> Anzuzeigende Kontakte auswählen -> Sim-Karte -> "Alle Kontakte" Haken entfernen

    Werden die Kontakte zweimal angezeigt, einmal mit einem kleinen Icon hinter dem Namen (rechts) und einmal ohne (Icon steht für "Kontakt auf SIM").

    Edit: Zum löschen der Sim Kontakte: Lasse die Telefonkontakte in Kontakte ausblenden, die SIM Kontakte anzeigen und dann unter "löschen" die Sim Kontakte alle markieren und löschen. Danach wieder die Kontakte vom Telefon unter Anzeigeeinstellungen anzeigen lassen. Die Sim sollte dann keine Kontakte mehr haben.

    Oder ein Tool benutzen: https://play.google.com/store/search?q=Copytosim&c=apps
    https://play.google.com/store/search?q=contact2sim&c=apps
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
    PC-Didi gefällt das.
  3. Ergo_Proxy, 15.03.2012 #3
    Ergo_Proxy

    Ergo_Proxy Threadstarter Neuer Benutzer

    Das hab ich ja auch gemacht.

    Wenn ich auf "Kontakte" gehe, werden mir auch nur die Telefoneinträge angezeigt. das klappt ja auch wunderbar (und da ist auch kein Simkartensymbol).

    Aber wenn ich auf:

    Nachrichten --> Neue Nachricht --> Kontakte

    gehe, dann bekomme ich immernoch die Simkarten-kontakte mit angezeigt (aber auch ohne Symbol)
    Ich habe also jeden Namen doppelt drin der vorher mit auf der Simkarte war.
     
  4. SnoPoX, 15.03.2012 #4
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Als weitere Alternative zu den oben genannten "SIM-Kontakt in SMS Problem" könnte auch eine alternative SMS Software helfen. Handcent SMS oder GoSMS und andere Software, meis kostenlos im PlayStore (ehem. Market) zu erhalten. Diese gehen vielleicht anders mit den Kontakten um und Filtern direkt die SIM Kontakte, zu 100% kann ich das aber nicht versprechen, da ich diese Software nicht nutze.

    Ich habe jedoch alle Kontakte von der SIM gelöscht, deswegen taucht dieses Problem bei den SMS bei mir nicht auf. Da ich regelmäßig ein Backup meiner Kontakte und Co mache, kann mir auch nichts verloren gehen (da die Kontakte sich im Regelfall auf jedes x-bliebige Handy eines jeden Herstellers kopieren lassen, Formatunabhänig).
     
  5. Ergo_Proxy, 15.03.2012 #5
    Ergo_Proxy

    Ergo_Proxy Threadstarter Neuer Benutzer

    Wie hast du das gemacht?

    Edit:
    gerade dein Edit gesehen - Dankeschön
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. doppelte kontakte löschen samsung

    ,
  2. samsung doppelte kontakte löschen

    ,
  3. sms kontakte löschen android

    ,
  4. android kontakte sim karte ausblenden,
  5. s5 mini suf simkarte zugreifen,
  6. doppelte kontakte nicht anzeigen ,
  7. löschen von sms kontaktliste,
  8. kontakte doppelt s5 mini,
  9. samsung kontakte sim ausblenden,
  10. samsung s4 doppelte kontakte löschen,
  11. kontakte doppelt sim,
  12. sim karte kontakte doppelt,
  13. wie bekommt man kontakte auf startseite samsung,
  14. galaxy s5 neo kontakte ausblenden,
  15. samsung galaxy j5 kontakte doppelt
Du betrachtest das Thema "Doppelte SMS-Kontakte bzw. Wie kann ich Kontakte auf SIM-Karte löschen?" im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum",