Doppelte SMS-Kontakte bzw. Wie kann ich Kontakte auf SIM-Karte löschen?

E

Ergo_Proxy

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Ich hab folgendes Problem und hoffe das Ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Seit gestern bin ich im Besitz eines Samsung Galaxy S plus.
Ich habe meine Kontakte vom alten Handy auf die Sim-Karte kopiert und diese dann auf dem Samsung wieder exportiert.

Soweit so gut.
Im Telefonbuch kann ich in den Einstellungen einstellen, dass ich nur die Telefonkontakte angezeigt bekommen möchte.
Leider geht diese Einstellung bei den SMS Kontakten nicht (oder ich habe sie nicht gefunden), so dass ich da sowohl die "alten" Sim-Karten-Kontakte bekomme als auch die neuen Telefonbuch-Kontakte.

Meine Frage nun also:
Kann ich auf die Sim-Karte zugreifen und die Kontakte löschen?
Oder kann ich die Kontakte so ausblenden wie im Telefonbuch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es so gemacht, um nur die Kontakte im Telefon anzeigen zu lassen (nicht SIM)?
Kontakte öffnen -> Menütaste drücken -> Optionen -> Anzeigeeinstellungen -> Anzuzeigende Kontakte auswählen -> Sim-Karte -> "Alle Kontakte" Haken entfernen

Werden die Kontakte zweimal angezeigt, einmal mit einem kleinen Icon hinter dem Namen (rechts) und einmal ohne (Icon steht für "Kontakt auf SIM").

Edit: Zum löschen der Sim Kontakte: Lasse die Telefonkontakte in Kontakte ausblenden, die SIM Kontakte anzeigen und dann unter "löschen" die Sim Kontakte alle markieren und löschen. Danach wieder die Kontakte vom Telefon unter Anzeigeeinstellungen anzeigen lassen. Die Sim sollte dann keine Kontakte mehr haben.

Oder ein Tool benutzen: https://play.google.com/store/search?q=Copytosim&c=apps
https://play.google.com/store/search?q=contact2sim&c=apps
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
Das hab ich ja auch gemacht.

Wenn ich auf "Kontakte" gehe, werden mir auch nur die Telefoneinträge angezeigt. das klappt ja auch wunderbar (und da ist auch kein Simkartensymbol).

Aber wenn ich auf:

Nachrichten --> Neue Nachricht --> Kontakte

gehe, dann bekomme ich immernoch die Simkarten-kontakte mit angezeigt (aber auch ohne Symbol)
Ich habe also jeden Namen doppelt drin der vorher mit auf der Simkarte war.
 
Als weitere Alternative zu den oben genannten "SIM-Kontakt in SMS Problem" könnte auch eine alternative SMS Software helfen. Handcent SMS oder GoSMS und andere Software, meis kostenlos im PlayStore (ehem. Market) zu erhalten. Diese gehen vielleicht anders mit den Kontakten um und Filtern direkt die SIM Kontakte, zu 100% kann ich das aber nicht versprechen, da ich diese Software nicht nutze.

Ich habe jedoch alle Kontakte von der SIM gelöscht, deswegen taucht dieses Problem bei den SMS bei mir nicht auf. Da ich regelmäßig ein Backup meiner Kontakte und Co mache, kann mir auch nichts verloren gehen (da die Kontakte sich im Regelfall auf jedes x-bliebige Handy eines jeden Herstellers kopieren lassen, Formatunabhänig).
 
SnoPoX schrieb:
Ich habe jedoch alle Kontakte von der SIM gelöscht, ...

Wie hast du das gemacht?

Edit:
gerade dein Edit gesehen - Dankeschön
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.009
BOotnoOB
BOotnoOB
L
Antworten
4
Aufrufe
2.047
LarsVomMars
L
M
Antworten
1
Aufrufe
1.001
MarkF
M
Zurück
Oben Unten