E-Mail Synchronisieren geht nicht

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere E-Mail Synchronisieren geht nicht im Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
T

Tribut S

Neues Mitglied
Hallo Leute,

habe öfters ein Problem meine E-Mails abzurufen.

Über das standart E-Mail Programm lade ich meine E-Mails auf mein Handy. Nur leider funktioniert das Synchronisieren nicht immer (trotz Internetverbindung und/oder W-Lan). Nur wenn ich das handy aus und wieder anschalte, läd das Handy die Mails runter.
Habe meine Accounts über gmx.

Hat noch jemand das Problem bzw. kann mir sagen woran das liegt und wie ich etwas ändern kann?!

Vielen Dank!

Gruß,
Tribut S
 
F

fmanuel

Neues Mitglied
Hall allerseits,
das selbe Problem habe ich auch. Ich habe es rausbekommen, es passiert nur wenn ich mehrmals zwischen mobiles Internet und W-Lan wechsele.
Ich bin halber Tag unterwegs über mobiles Internet online, und halber Tag von zu Hause über W-Lan online. Nach 1-2 Tagen hängt die Synchronisierung der E-Mails auf, es kommt keine Fehlermeldung, das Rädchen rödelt lange und es kommen keine neuen E-Mails, obwohl welche auf dem Server vorhaden sind.
Nach einem Neustart vom Smartphone kommen alle E-Mails wieder rein und es funktioniert wieder für 1-2 Tage.

Das Problem habe ich nicht wenn ich NUR über W-Lan oder NUR über GPRS / HSDPA online bin, dann muss ich wochenlag mein Handy nicht neu starten.

Hat jemand eine Lösung dazu?

Es geht um die Standard-E-Mail-Applikation.
Ich habe ein GT-I9001
FW 2.3.6
Kernel-Version 2.6.35.7
Buildnummer GINGERBREAD.XXKQM

Gruß,
Manuel
 
L

lars95

Ambitioniertes Mitglied
Ich würde auf ein alternatives Programm wie z.B. K9-Mail wechseln.
 
F

fmanuel

Neues Mitglied
fmanuel schrieb:
Hallo allerseits,
das selbe Problem habe ich auch. Ich habe es rausbekommen, es passiert nur wenn ich mehrmals zwischen mobiles Internet und W-Lan wechsele.
Ich bin halber Tag unterwegs über mobiles Internet online, und halber Tag von zu Hause über W-Lan online. Nach 1-2 Tagen hängt die Synchronisierung der E-Mails auf, es kommt keine Fehlermeldung, das Rädchen rödelt lange und es kommen keine neuen E-Mails, obwohl welche auf dem Server vorhaden sind.
Nach einem Neustart vom Smartphone kommen alle E-Mails wieder rein und es funktioniert wieder für 1-2 Tage.

Das Problem habe ich nicht wenn ich NUR über W-Lan oder NUR über GPRS / HSDPA online bin, dann muss ich wochenlag mein Handy nicht neu starten.

Hat jemand eine Lösung dazu?

Es geht um die Standard-E-Mail-Applikation.
Ich habe ein GT-I9001
FW 2.3.6
Kernel-Version 2.6.35.7
Buildnummer GINGERBREAD.XXKQM

Gruß,
Manuel
Zurück zu meiner Frage.
Das Problem hat sich von selbst gelöst als ich von Vodafone auf congstar (Tochtergesellschaft von Telekom) gewechselt habe. Seit dem habe ich dieses Verhalten nie wieder gehabt. Wer eine Erklärung hat, kann sie gerne hier schreiben. :smile: