Emails sperren

4

4u4711

Neues Mitglied
0
Kann ich auf meinem Galaxy s Plus auch Emails sperren, also, dass diese nicht vom z.B. T-Online Konto abgerufen werden? Bei meinem vorherigen Wave war das möglich.

Vielen Dank vorab.
 
Sicher wenn du dieses Konto nicht synchronisierst werden auch keine Emails abgerufen. Also einfach alles ausschalten

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oder wenn ich mein Handy wegwerfe hätte sich das auch erledigt. Trotzdem Danke für die hoffentlich nett gemeinte Antwort.

Vielleicht noch zur Erläterung: ich bekomme auf mein Emailkonto viel brauchbare Werbung oder Newsletter. Diese brauche ich aber nur auf dem PC und NICHT auf dem Handy. Deshalb sollen die eher unwichtigen Mails (wenn ich unterwegs bin) nicht auf dem Handy landen.

Ich hoffe, jetzt kommt nicht der Tipp: dann bestell doch deine Newsletter ab ;)
 
Die Frage ist interessant, allerdings auch etwas komplex und man bräuchte mehr Infos:

1: Über welche Email - App rufst du mit dem Handy die Mails ab?
2: Wie werden die Mails heruntergeladen? IMAP oder POP3?
3: Um welche(n) Emailanbieter geht es? Die bieten nämlich verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten und Services an. Geht es nur um T - Online?
4:
Bei meinem vorherigen Wave war das möglich.
Welche App hast du beim Wave benutzt und wie bist du vorgegangen? Etwas ausführlicher bitte.

Eigentlich wäre (da es eine reine Softwarefrage ist) das Thema besser hier aufgehoben: Kommunikation auf Android-Hilfe.de

Der Titel deines Beitrags ist nicht aussagekräftig und dein erster Beitrag so missverständlich ausgedrückt und so sparsam an brauchbaren Infos, dass sweetrose1984' Antwort ganz logisch ist.

Oder wenn ich mein Handy wegwerfe hätte sich das auch erledigt. Ich hoffe, jetzt kommt nicht der Tipp: dann bestell doch deine Newsletter ab
Hier wollen dir alle nur freundlich weiterhelfen, es ist nicht nötig dann auch noch sarkastisch zu werden ;)
 
Die intelligenteste Lösung wäre beim Email Anbieter einen Filter anzulegen, der die entsprechenden Emails in einen Ordner verschiebt. Und den Ordner dann in der App nicht synchronisieren lassen.

Ist die einfachste Lösung und falls man mal die App wechseln sollte, ist es schnell richtig eingestellt.
 
Hallo zusammen und vielen Dank für die anlaufenden Bemühungen. Ich gebe ja zu, dass meine erste Antwort nicht unbedingt die feine Art war. Ich beobachte dieses Forum schon eine Zeit und war überzeugt von der sonst guten Qualität der Hilfestellungen. Und dann so eine ernüchternde Antwort.
Also sorry (besonders an Sweetrose1984), falls ich etwas daneben lag :)

Hier meine Antworten zu den Fragen:

Die Frage ist interessant, allerdings auch etwas komplex und man bräuchte mehr Infos:

1: Über welche Email - App rufst du mit dem Handy die Mails ab?

Ich benutze keine App. Hier habe ich ein Emailkonto für T-Online eingerichtet. Ich habe es so eingestellt, dass alle 30 Minuten die Mails abgerufen werden. Nur abgerufen. Die Mails selbst verbleiben auf dem T-Online Konto.

2: Wie werden die Mails heruntergeladen? IMAP oder POP3?

Mit POP3.

3: Um welche(n) Emailanbieter geht es? Die bieten nämlich verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten und Services an. Geht es nur um T - Online?

Nur T-Online.

4: Zitat:
Bei meinem vorherigen Wave war das möglich.
Welche App hast du beim Wave benutzt und wie bist du vorgegangen? Etwas ausführlicher bitte.

Auch hier hatte ich keine App benutzt. Eingestellt wie oben beschrieben. Allerdings gab es dort u.a. einen Button "sperren" (beim Galaxy unter Optionen z.B. nur "löschen" oder "verschieben"). Wenn ich diesen Button gedrückt habe, konnte ich d i e Mails markieren (mit Häkchen), die künftige gesperrt werden sollen. So ist im laufe der Zeit eine Art "Blacklist" gewachsen. Dadurch bekam ich nur die gewünschten Mails aufs Handy.

Ich hoffe, die Angaben helfen ein wenig weiter.
 

Ähnliche Themen

S
  • schwedi
Antworten
1
Aufrufe
14.490
Fulano
Fulano
Galaxy User
Antworten
2
Aufrufe
891
fb2606
fb2606
Kneipenterror
Antworten
6
Aufrufe
29.256
flasher78
flasher78
Zurück
Oben Unten