Empfangsprobleme für Internet

Z

Zerocool21

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich habe seit kurzen arge Probleme mit meiem Galaxy S Plus. Es zeigt zwar immer sehr guten empfang an sprich HSDPA und so weiter wenn ich es einschalte(Habe Datenverbindung aus rücvksicht auf Akku zeitweise aus) jedoch habe ich keine richtige verbindung ins Internet. Mal geht es alles super und nicht mal eine App und sekunde später zeigt es zwar den selben Empfang an jedoch habe ich keine Verbindung und es kommt Netzwerk nicht verfügbar oder vergleichbares... Kennt einer das Problem und weis eine Lösung??

Handy: I9001
Netz: Vodafone
Software: Androit 2.3.6 bis jetzt fehlerfrei

Danke euch im voraus


Grüße
 
Wie lange steht denn dann da, dass das Netz nicht verfügbar ist?

Bei meinem ist das auch manchmal so, aber dann steht das da nur ein oder zwei Sekunden und dann ist das Netz wieder da. (O2)
 
Bei mir ist es manchmal auch so.

Schalte ich dann aber auf "nur GSM" geht es.
Ich denke das der Empfang manchmal nur für die Verbindung reicht aber zu schwach für eine stabile Datenübertragung. Ich meine das er schon auf G3 umschaltet wenn auch die Verbindung noch icht ausreichend ist.

Versuche mal manuell auf GSM runterzuschalten.

Samsung SGS+
Vodafon
Android 2.3.6 Cymode 0.5.6
 
baipai schrieb:
Bei mir ist es manchmal auch so.

Schalte ich dann aber auf "nur GSM" geht es.
Ich denke das der Empfang manchmal nur für die Verbindung reicht aber zu schwach für eine stabile Datenübertragung. Ich meine das er schon auf G3 umschaltet wenn auch die Verbindung noch icht ausreichend ist.

Versuche mal manuell auf GSM runterzuschalten.

Samsung SGS+
Vodafon
Android 2.3.6 Cymode 0.5.6[/quote

Hier stelle ich als Anfänger mit I9100 eine dumme Frage:
wie sehe ich, ob eine GSM-Verbindung oder g3-Verbindung vorliegt und wie kann man das manuell beinflussen?
Wenn ich das Internet eingeschaltet habe, dann flimmert in der oberen Leiste mal g3 oder auch mal etwas mit E.
Also bitte um Nachsicht und eine Erlärung.
Danke im Voraus.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
865
se1111
S
M
Antworten
5
Aufrufe
1.198
MarkF
M
Zurück
Oben Unten